T5 TDI Lang 2011 - Wohnmobil

herrCARL

Jung-Mitglied
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Hallo Zusammen,

lange bin ich schon Stiller Leser des Forums und möchte mich ab sofort mit einbringen. Das einzige was fehlt das richtige Auto :)
Lange bin ich schon am Überlegen mir einen T5 anzuschaffen um ihn in Eigenregie zum "Wohnmobil" umzubauen, nun steht der Kauf endlich an!

Es soll ein geschlossener Transporter werden mit langem Radstand. Habe den "normalen" Besichtigt und kam zu der Erkenntnis das dieser für meinen Zweck zu klein scheint. Mitfahren werden zukünftig bis zu ins. 2 Personen + Hund ( Schäferhund ;) ). An Board kommt ein Bett und eine mobile Heckküche - sowie zu einem späteren Zeitpunkt ein Vorzelt.
Zur Zeit tendiere ich zu einem ab BJ 2009/10 da Facelift. Ich hab mich schon durch sämtliche gebraucht Wagenbörsen durchgeblickt und zu einem Ergebnis gekommen, die ich gerne mit euch teilen möchte und eure Meinung dazu.

1)
Volkswagen T5 TDI Lang *STANDHz *SHz *KLIMA *AHK *WR als Andere in Mülheim an der Ruhr

Was haltet ihr davon?Preis/Leistung ok?
Ausstattung find ich soweit Top! Standheizung in meinen Augen ein super Feature für ein Wohnmobil, erst recht wenn es Richtung Norden geht.
Der langlebige 2.0l TDI bei 140 PS bringt mich auch Zügig voran. Laufleistung 106.000km. Hohe Ladefläche.
Ihr seht es im link ja selbst ;)

2)
Volkswagen T5 Transporter Kasten lang Navi *1.Hand* als Van/Kleinbus in Kempen

Nur 102 PS dafür knappe 75000km gelaufen. Leider keine Standheizung.

3)
Volkswagen T5 Transporter Kasten-Hochdach lang Klima AHK als Kombi in Mülheim / Ruhr

84 PS. 46000km Laufleistung.

4)
Volkswagen Transporter T5 LANG DSG BMT KLIMA SITZH. STANDH. als Van/Kleinbus in Kleve-Donsbrüggen

Automatik-Getriebe. 140 PS. 146000km gelaufen.
Hier stört mir leider der in meinen Augen zu hohe Preis. Klar er hat eine gute Ausstattung (Standheizung , Einparkhilfe, etc. und Automatik fährt sich natürlich sehr angenehm. Allerdings habe ich gelesen das diese sehr anfällig sind was Getriebe Wartung und Verschleiß angeht.

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Das waren meine Fundstücke. Ich möchte ungern mehr als 16 000 € ausgeben, in der "Rohversion". Optisch habe ich keine Ansprüche was Farbe etc angeht. Allerdings muss er gut in Schuss sein. Keine großen Beulen, Rost etc.

Worauf ich Wert lege ist das er Treu ist und mir keine grauen Haare macht. Klar kann man das am Anfang nicht wissen, aber möchte natürlich Fehlkäufe vermeiden. Habt ihr Tipps für mich bei der Besichtigung und Probefahrt. Auf was sollte man genau Achten. Wie sehen die Wartungsintervalle aus? Ich denke da habt ihr mehr Erfahrung und könnt mir weiterhelfen.

Ich bedanke mich für jede produktive Meinung und wünsch euch einen schönen Tag.

CARLO
 
Falsche T5 Gruppe. Verzeiht mir den Fehler - etwas nervös.
Habe das Thema in der richtigen T5 Gruppe erneut gepostet.
 
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