T5 schwierig zu versichern?

CarstenAtlantic

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
25.02.2008 WV2ZZZ7HZ8H093XXX
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö nö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK abnehmbar, FSE, GRA, Multifunktionslenkrad, Regensensor; Berganfahrassi
Hallo zusammen,

suche derzeit eine neue Versicherung für einen T5 Multivan.
Anscheinend gestaltet sich dies schwieriger als vermutet...
Die Versicherung, bei der ich mittlerweile seit 18Jahren meine Fahrzeuge versichere (und im Moment 4 Fahrzeuge gleichzeitig), wollte mir nicht anbieten, was ich angefragt hatte.
VK nur mit hoher SB, ebenso TK.
Einreise in Osteuropäische Länder wollte diese Gesellschaft ebenso ausgrenzen.
Als Grund nannte man mir die angeblich hohe Diebstahlgefährdung des T5.

Auch bei einigen Online Rechnern gab es keine Tarifauskunft, sondern die Meldung sich zur Klärung weiterer Fragen an die Geschäftsstelle zu wenden...

Kann mir jemand gute Tipps geben (gerne auch per PN)?
Dake!
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

Hallo Carsten,

HUK24, Anmeldung vor 3 Monaten nach Umstieg von T4 ohne Probleme.

Gruß,
Jürgen
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

Hallo Carsten,

ich bin bei der KRAVAG ... auch kein Problem. War ein Umstieg vom X3.

Gruß,
Sascha
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

Als Grund nannte man mir die angeblich hohe Diebstahlgefährdung des T5.

Der T4 war da weitaus schlimmer, was die Diebstahlgefährdung betrifft.

Mein Tipp: huk24 d e

Nein - ich bekomme keine Provision. Es wundert mich allerdings, dass sich unser Versicherungs-Spezi hier im Board dazu noch nicht gemeldet hat. Bitte mal das Wochenende abwarten, da kommen mit Sicherheit noch interessante Meldungen.
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

ich bin auch (schon länger) bei der HUK24. sind im vergleich (für HH) recht günstig und als mir mal meine sommerräder aus der verschlossenen garage geklaut wurden, haben sie anstandlos gezahlt.

bei motorräder sind sie für Hamburg leider viel zu teuer......
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

hab meinen bei der All...z versichert und überhaupt keine Probleme bei der Anmeldung gehabt
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

LPiepM, kein Problem dem Grunde nach. Wegen der Höhe musste ich erst ein Gegenangebot von der WüPiep vorlegen. Nach Rücksprache mit dem Bereichsleiter und dem dezenten Hinweis auf die restlichen Verträge bei dieser Gesellschaft blieb man darunter. Ich hatte vorher einige Versicherungen angefragt, bei allen war es kein Problem. Nur im Preis waren doch deftige Unterschiede ca. 600 € bei 35% Haftpflicht und 50 % VK (kleiner Kaskoschaden mit dem Vorgänger:D).
Vielleicht liegt es an dir?
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

Ich bin bisher mit der HUK24 gut gefahren. Hatte schon meinen Golf bei denen und jetzt den MV. Auch der Service war immer sehr gut. Alles schnell bearbeitet und eine vergessene Deckungskarte haben die mir sogar aufs Amt gefaxt.
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

Servus,
nachdem hier ja schon einige Namen gefallen sind, hier noch eine:r VHV. Problemlose Abwicklung aller Schäden (2x Dachlawine, 1x Hagel in drei Jahren) ohne Murren den Neuen wieder versichert.
Grüße Leines
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

Ich war mit meinem T 4 bei der HUK (öffentlicher Dienst) versichert und auch immer zufrieden. Beim T 6 haben sie mir die Teilkasko ohne SB abgelehnt und auf eine hohe Selbstbeteiligung bei der VK bestanden.
Bei der Allianz ging alles problemlos und sogar sehr günstig.
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

Habe alle Versicherungen bei der Itzehoer, keine Probleme gehabt, den Cali auch dort zu versichern.
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

LVM, ist auch Osteuropa mögkich. Preis OK, Leistung bisher ( 2 Hagelschäden 1 Brandschaden 1 Einbruchdiebstahl ) einwandfrei.
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

Hallo,

kann die HUK24 auch nur empfehlen.
wenn man komplizierte Dinge klären will gibts sogar ne Telefonnummer.
Nomal machen die ja nur alles per mail (deshalb so günstig)
Ich werde mir Nov bis März ein Astra als Winterauto zulegen und die 7andren Monate den T5. Sprich 2 Saisonkennzeichen.
Wird bei der HUK24 als ein Auto gesehen, also nix Zweitwagen usw.
Das find ich klasse und ich brauch den T5 ja auch nur Frühling bis Herbst zum campen, außerdem spare ich mir KM auf dem guten T5 und er lebt somit länger.

Da hier viele von der HUK24 begeistert sind, bestätigt mich das mal wieder. Die versichern auch WOMO was ande billige Versicherungen nicht tun.:danke:

Gruß

Christian
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

Hi,
bin bei der VHV günstig versichert. Der Service ist über einen Makler genau so schnell und gut wie bei einer teuren Versicherung.
Gruß
Thorsten
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

Hi,

hab meinen bei der DEVK versichert, war kein Problem und zu meinem Erstaunen günstiger als mein T4 MV 150PS Vorgänger

Pyla
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

Es wundert mich allerdings, dass sich unser Versicherungs-Spezi hier im Board dazu noch nicht gemeldet hat.

Hi,
derzeit unterliege ich einer extremen Doppelbelastung. Unsere Hütte wird derzeit bis zur Bodenplatte freigelegt, Kelleraußenwände werden teilweise ersetzt. (Baujahr 2000)
Die Fachleute der ausführenden Fachfirma dürfen nicht länger als 2 Std. unbeaufsichtigt sein, sonst bin ich plötzlich obdachlos.

Hier eine kurze Darstellung des Versicherungsumfangs der so gelobten HUK:

HUK Classik Tarif:
Rabattretter in KH: ja, ab SF 25 (Basis-Tarif: nein)
Kasko
Erweiterte Wildschadenklausel:
Pferd,Rind,Schaf,Ziege (Basis-Tarif: Nein)
(Meine bevorzugte Formulierung: Alle Wirbeltiere)
GAP-Deckung nein

Neupreisentschädigung für Pkw
bis 12 Monate ( Basis-Tarif bis 6 Monate)
Rabattretter in VK (ab SF 25) (Basis-Tarif: Nein)
Verzicht auf SB bei Glasreparatur nein

Tarif mit Werkstattbindung:

HUK-Fahrzeugversicherung Select

* Der Versicherer wählt die Werkstatt und rechnet mit ihr ab
* von den Reparaturkosten wird die vereinbarte SB abgezogen
* gibt 3 Jahre Garantie auf die Reparatur
* ACHTUNG: wählt der Kunde selbst die Werkstatt bzw. fragt er nicht vor der Reparaturvergabe den Versicherer, so übernimmt die HUK nach SB-Abzug lediglich 85% der Reparaturkosten.

Fragt am besten bei der Agentur eures Vertrauens, es gibt dort immer einen Weg.
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

LVM, ist auch Osteuropa mögkich. Preis OK, Leistung bisher ( 2 Hagelschäden 1 Brandschaden 1 Einbruchdiebstahl ) einwandfrei.
:danke:
Meine Rede seit langem: In guten Händen...
 
AW: T5 schwierig zu versichern?

Hallo,

na dann komme ich jetzt mal mit der Nürnberger!!!
Da könnt ihr alle schreiben was ihr wollt. Solange keine Beiträge, in welcher höhe auch immer mit den dazu gehörenden Prozenten im TK- und VK-Bereich, genannt werden, wird man wohl kaum feststellen können welche Versicherung wirklich gut UND günstig versichern kann und will.
Ansonsten können wir ja auch alle Versicherungsgesellschaften aufzählen die wir hier so haben.:D

Mein Anfang:

meine Daten wieder entfernt, da die Abweichungen bei diesem Thema zu hoch sind.
Da hat Daniel unter mir natürlich recht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 schwierig zu versichern?

Das Vergleichen der Beiträge wird auch nix werden. Zu groß sind die Unterschiede in den Vertragsgestaltungen: Fahrerkreis Versicherungsnehmer oder auch der Partner, Garage oder nicht, Wohneigentum, Fahrleistung im Jahr, Lieblingsfarbe und Bauchschläfer ja oder nein?!?

Es gibt nun mal einige Versicherer, die ab einem gewissen Neu- bzw. Zeitwert die Bücher zu machen, bzw. Konditionen und Bedingungen aufrufen, die unter aller Kanone sind. Haftpflicht ja -müssen sie schließlich-, Kasko njet!

Der VVD sollte den T5 allemal versichern -wäre dann ja auch die Allianz.

Viele Grüße

Daniel
 
Zurück
Oben