gerald86
Aktiv-Mitglied
- Ort
- berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.01.2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- Motortuning
- ja 210PS
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- VOLLE HÜTTE
- Umbauten / Tuning
- SOUND , BILDSCHIRM, ELEKTRISCHE HECKKLAPPE, LLK WAGENER, ÖLKÜHLER, CHIPTUNING 210PS
- FIN
- wv2zzz7hz6h080798
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hey liebe t5 freunde.
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Bulli und konnte leider noch nichts genaueres finden :-(
Zum Problem:
Wenn ich beschleunige, kommt aus meinem Auspuff eine schwarze Qualmwolke bzw. manchmal ist sie auch leicht Weiß.
Der Bulli verliert keine Kühlflüssigkeit!!!!!
Da die Qualmwolke nur beim Beschleunigen ist, habe ich mal die Ladeluftstrecke/ Turbo ausgebaut und mir ist aufgefallen dass ich überall etwas Öl in den Schläuchen etc. habe.
Hinzu komm, dass mir aufgefallen ist, dass die Welle meines Turbos ein leichtes spiel auf weißt.
Um auszuschließen, dass das Öl über die welle in den Abgastrakt gelangt, habe ich mir einen neuen Turbo besorgt.
Zu erwähnen ist noch, dass ich auch ab und an mal den Fehler hatte, dass mein Auto in den Notlauf gesprungen ist, welchen ich durch Zündung aus/ein wieder in den griff bekommen habe.
So nun habe ich den Turbolader gewechselt und mein pneumatisch/mechanisches AGR Ventil gereinigt-bzw. alle Unterdruckschläuche gewechselt.
Um den Fehler auszuschließen, dass mein DPF voll ist und ich einen Rückstau habe, habe ich mir ein 55 Testrohr geschweißt und den Filter rausgeschmissen.
---------------------------------------------------------
Trotzdem qualmt der Bulli noch bei Beschleunigung......!?!?!?
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe noch gehört dass der Öldruck nicht stimmen kann. Sozusagen wenn die Rücklaufleitung zu ist und der Druck dann über die Turbowelle entweicht.
Jedoch ist dort bei mir nichts zu sehen und ich weiß nicht wo ich den Druck messen soll.
----------------------------------------------------------
Über weitere Ideen oder Ansätze wäre ich echt dankbar!!!!
Vielen Dank liebe Gemeinde
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Bulli und konnte leider noch nichts genaueres finden :-(
Zum Problem:
Wenn ich beschleunige, kommt aus meinem Auspuff eine schwarze Qualmwolke bzw. manchmal ist sie auch leicht Weiß.
Der Bulli verliert keine Kühlflüssigkeit!!!!!
Da die Qualmwolke nur beim Beschleunigen ist, habe ich mal die Ladeluftstrecke/ Turbo ausgebaut und mir ist aufgefallen dass ich überall etwas Öl in den Schläuchen etc. habe.
Hinzu komm, dass mir aufgefallen ist, dass die Welle meines Turbos ein leichtes spiel auf weißt.
Um auszuschließen, dass das Öl über die welle in den Abgastrakt gelangt, habe ich mir einen neuen Turbo besorgt.
Zu erwähnen ist noch, dass ich auch ab und an mal den Fehler hatte, dass mein Auto in den Notlauf gesprungen ist, welchen ich durch Zündung aus/ein wieder in den griff bekommen habe.
So nun habe ich den Turbolader gewechselt und mein pneumatisch/mechanisches AGR Ventil gereinigt-bzw. alle Unterdruckschläuche gewechselt.
Um den Fehler auszuschließen, dass mein DPF voll ist und ich einen Rückstau habe, habe ich mir ein 55 Testrohr geschweißt und den Filter rausgeschmissen.
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Trotzdem qualmt der Bulli noch bei Beschleunigung......!?!?!?
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe noch gehört dass der Öldruck nicht stimmen kann. Sozusagen wenn die Rücklaufleitung zu ist und der Druck dann über die Turbowelle entweicht.
Jedoch ist dort bei mir nichts zu sehen und ich weiß nicht wo ich den Druck messen soll.
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Über weitere Ideen oder Ansätze wäre ich echt dankbar!!!!
Vielen Dank liebe Gemeinde