McLane
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Freiburg
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen,
Ich habe hier im Board über diesen Fehler schonmal gelesen, allerdings ohne Lösungen.
Also zur Sache:
der Wagen fängt gelegentlich im Teillastbereich, so zwischen 1200 und 1500 Touren an zu ruckeln. Nicht sehr arg, aber man sieht es am Drehzahlmesser und kann es mit dem Popometer spüren. Leistungsverlust habe ich keinen.
Auffällig ist, dass es beim Kaltstart morgens nie auftritt. Erst wenn er eine gewisse Temperatur hat.
Der Fehlerspeicher ist leer.
Außer ein alter Fehler aus 2014 mit dem Zuheizer und einem nicht angemeldeten Jäger Anhängermodul. Das erledige ich morgen.
VCDS sagt mir auch, dass der DPF bald voll ist.
Die DPF Leuchte war auch schonmal an, als meine Frau gefahren ist. Nach einer längeren Strecke ging sie dann aber wieder aus und kam bisher nicht wieder.
nun die Frage an die Spezis, kann das irgendwie zusammen hängen?
Unterdruckschläuche habe ich mir angesehen. Visuell ist da nix zu bemängeln...
Wo kann ich ansetzten?
Kraftstoffilter? Dann sollte ich das Problem aber dauerhaft haben, oder?
Ich habe hier im Board über diesen Fehler schonmal gelesen, allerdings ohne Lösungen.
Also zur Sache:
der Wagen fängt gelegentlich im Teillastbereich, so zwischen 1200 und 1500 Touren an zu ruckeln. Nicht sehr arg, aber man sieht es am Drehzahlmesser und kann es mit dem Popometer spüren. Leistungsverlust habe ich keinen.
Auffällig ist, dass es beim Kaltstart morgens nie auftritt. Erst wenn er eine gewisse Temperatur hat.
Der Fehlerspeicher ist leer.
Außer ein alter Fehler aus 2014 mit dem Zuheizer und einem nicht angemeldeten Jäger Anhängermodul. Das erledige ich morgen.
VCDS sagt mir auch, dass der DPF bald voll ist.
Die DPF Leuchte war auch schonmal an, als meine Frau gefahren ist. Nach einer längeren Strecke ging sie dann aber wieder aus und kam bisher nicht wieder.
nun die Frage an die Spezis, kann das irgendwie zusammen hängen?
Unterdruckschläuche habe ich mir angesehen. Visuell ist da nix zu bemängeln...
Wo kann ich ansetzten?
Kraftstoffilter? Dann sollte ich das Problem aber dauerhaft haben, oder?