T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

.....die Krise in der Automobil Branche lässt so manchen :D dazu übergehen, seine schlecht gehenden Geschäfte über Reparaturen zu kompensieren.

Allein aber die Kosten für bestimmte Reparaturen, die ja vom Werk "vorgegeben" werden, lassen einem den Hals an schwellen.
Rechnet man mal die tatsächliche Zeit zusammen, die ein Mechaniker netto am Fahrzeug geschraubt hat, kommt man locker auf Stundensätze von 250 - 350€ !!!
Geht die Phantasie des :D flöten, teilweise noch mehr.

Die normalen Service- und Inspektionsarbeiten sollte man ja, insbesondere während der Garantiezeit auch im Hinblick auf evtl. Kulanz Wünsche beim :D machen lassen.

Alles was jedoch außerhalb dieser Arbeiten liegt kann man ganz einfach bei My-Hammer.de rein setzen und sich von Fachbetrieben anbieten lassen.

Bremsen, Kupplungen, Wasserpumpen etc. .......also alles, was halt mal kaputt gehen kann.

Da bei Geld in der Regel der Spaß aufhört, kann ich diese Art der Auftrags Vergabe nur empfehlen.
Auch bei My-Hammer.de gibt es Auskunft, ob ein Anbieter bisher seine Arbeiten perfekt verrichtet hat, da man die Leistungen auch im Anschluss bewerten kann.

Umschreibt man seine Reparatur Wünsche optimal, bekommt man auch optimale Festpreis Angebote, ohne wenn und aber.

Mein aktuelles Beispiel .......Austausch der Fahrwerksfedern beim :D inkl. Vermessung nur 650€.
Angebot vom freien Fachbetrieb inkl. Achsvermessung 260€.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

Hallo,

das hört sich doch sehr gut an.
Dachte immer, dass die Plattform nur für hammerschwingende Leute vom Bau interessant ist.
Wie kann man sicherstellen, dass da nicht irgendeiner in seiner Garage am T5 (kaputt)schraubt?

Michael
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

Hallo,

...du kannst bereits in der Voraus Wahl bestimmen, ob du da Hobby-Schrauber oder Fachfirmen an deinen T5 lassen möchtest.
Das günstigste Angebot muss nicht immer das beste sein, aber du bekommst einen Überblick was möglich ist.
Wenn dir etwas zusagt, nimmst du mit dem Anbieter Kontakt auf und beendest den Aufruf.

My-Hammer.de ist mittlerweile für fast alles zu Verwenden ........egal was du wo und wie machen lassen möchtest.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

Ich hatte mein ersten Versuch mit My Hammer vor vor einigen Wochen.
Einen schlichten Gartenzaun 40 Meter wollte ich setzen lassen.
Von etwa 20 Anfragen waren drei Leute bei mir und wollten mir ein Angebot machen. Der Rest wollte nichtmal vorbeikommen. Von den dreien hat mir schließlich einer ein Angebot gemacht. Leider dauerte das fast einen Monat und war halb in russisch verfasst auf einem Notizzettel. ;)
Habe dann doch lieber eine seriöse Firma bevorzugt, die auch nicht viel teuerer war.
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

Hallo,

also ich bin froh, dass ich eine VW Werkstatt gefunden habe, wo ich mich sauwohl fühle :pro:.

Hier hatte ich noch nie das Gefühl, dass mir zu viel abgenommen wurde - eher das Gegenteil, da zum Teil auf Arbeitslohn verzichtet wurde.
Da geht es eher nach dem Motto: "Fahr'n sie mal eben rein, wir machen das schon..."
Ich hab dem Meister schonmal gesagt: "Nun berechnen sie mal ein bischen Arbeitslohn, sie müssen doch auch irgendwovon Leben"
Antwort: "Wenn sie was Gutes tun wollen, stecken sie was in die Kaffekasse :)"

Natürlich sind Freie noch günstiger, aber ich gebe meinen Dicken lieber in gute Hände und bezahle ein paar Euronen mehr ... Mein Motto: Leben und leben lassen ...

Ich glaube ich frage meinen :D demnächst mal, was der für den Federwechsel mit Vermessung nimmt ... damit ich mal weiß, wo der preislich so rangiert ...
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

Hallo,

da wir auch eine Top-Werkstatt gefunden haben, kann ich Toyota nur zustimmen.

Es zwingt auch niemand den :D die Rechnung mit dem Abrechnungssystem von VW zu erstellen. Selbstverständlich kann auch auf Stundenlohn abgerechnet werden. Bei unserem passiert dies in einigen Rep-Kategorien z.B. grundsätzlich, als da wären Unfälle (Blech, Lackierung etc.), sowie auch weitere umfangreiche Reparaturen, Motor, Forderungen des TÜV bei älteren Autos usw. Da werden dann die Teile aus dem ETKA übernommen und anschließend geht es auf der Rechnung weiter wie früher, Arbeitslohn, Stunden mal Verrechnungssatz, Kleinteile pauschal, bis zur Endsumme.

Sind externe Kostenträger beteiligt, wird selbstverständlich nach VW-System abgerechnet, die Zeitkarte des Mechanikers läuft jedoch parallel mit und wenn dabei ein Guthaben entsteht (Zeitersparnis), wird es beim nächsten Mal verrechnet.
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

Hallo,

....ich glaube, dann ist der Großraum Koblenz nur von "Null-Nummern" belegt.
Hier gehört alles in fast 100KM Umkreis zu einer großen Kette .....und die haben sich irgendwie ganz groß "Service - nein danke" auf die Tür geschrieben.

Von 15 Mängeln, wurde unmittelbar vor Ablauf der Garantie nur 1 erledigt, der Rest wurde mir mit "....müssen sie mal gucken" übergeben.

Ich bin normal auch jemand, der großen Wert auf eine Bindung an eine gute Geschäftsbeziehung legt und das auch honoriert, aber wenn man kein Interesse hat, vergeht einem die Lust an diesen Läden.
Letzter Akt war ein Angebot für einen Neuwagen ......zum laut :D Dumping Preis mit allem drum und dran, Flat Tarif sozusagen.
Tatsächlich war es der Listenpreis mit Dienstleistungen die man nicht brauchte oder sich bei unserer Fahrweise überhaupt nicht lohnen.
Der ADAC warnte diese Woche noch vor solchen Angeboten.

Wenn man als eigentlich guter Kunde dann so verschaukelt wird, muss man sich schon fragen, ob die alles verlernt haben.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

Moin,

Claus, du hast das gleiche Problem wie ich ;( "unser" Gebiet teilen sich eigentlich 2 Große. Im Endeffekt scheint die gebotene Leistung aber ähnlich zu sein. Zumindest hast du ein Angebot erhalten. Ich noch nicht. Geht bei mir aber nur um 4 Trapos, da wäre mir das auch zuviel Arbeit :confused::confused::confused:.

My Hammer ist für mich ein absolutes "nicht geht". Ich habe das für meinen Bereich öfters mal durchforstet. Da werden Preise gehandelt, da würde ich morgens meinen A... nicht für heben. Einmal habe ich sogar ein Anfrage für eine Carportmontage gesehen. Die Hälfte in bar und die andere Hälfte mit der Hausherrin (Bedingung: Ehemann schaut zu).
Und auf RTL kam auch mal ein Bericht über eine Carportmontage. Mal abgesehen das der "Handwerker" den ganzen Tag über das Produkt am schimpfen war, weil angeblich nichts passen würde (war ein stinknormaler Baumarktbausatz) hat er am Ende des Tages einen Stundenlohn von knapp unter 3,- € incl. MwSt. erzielt.
Tut mir leid, aber sowas kann man nicht fördern. Jemand der normal kalkuliert, wird sich mit dieser Plattform nicht befassen. Das kann alles nicht gesetzeskonform sein.

Achso, wenn ihr das mit der EhefrauCarportDingens nicht glaubt, selbst bei blauabreit.de gibt es solche Angebote: Sonstige Beratung Frankfurt : Suche Hilfe gegen Sex ( ist ganz einfach das kann jeder) - Handwerker Auktion | Handwerker Auftrag bei blauarbeit.de

Und Handwerker Auktion | Handwerker Suche - blauarbeit.de legt eigentlich Wert auf Seriösität.
Ich weiß aber nicht, wo das alles noch enden soll, wenn selbst gute Handwerksarbeit unter den Hammer kommt.

Gruß Tom
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

Hallo,

...ich möchte hier auf keinen Fall den Eindruck entstehen lasse, das man gute Handwerkerleistung unter Preis auf diese Art verramschen sollte.

Man nimmt ja bei My-Hammer.de nicht unbedingt den günstigsten, sondern einen der fachlich qualifiziert einen realistischen Preis macht.
Und die Preise bei unseren zertifizierten :D haben nun mal nichts mehr mit realistisch zu tun.

Ich möchte selbst auch, das meine Leistung die ich bei Kunden erbringe vernünftig bezahlt wird.
Aber auch in unserer Branche wird mittlerweile Unsinn gemacht, Anfahrtpauschale, Service Pauschale, Kleinteile Pauschale ......da hat der Techniker noch keinen Handschlag gemacht und schon sind 150€ weg.
In der Medizin Technik Branche lassen sich das mittlerweile nicht mehr alle bieten und die Kunden laufen uns kleinen freien Unternehmen die Bude ein.

My-Hammer.de kann halt eine Alternative zum :D sein .........wer Wert auf vernünftige Arbeit legt, geht dann da auch bei der Auswahl eines Anbieters differenziert dran, ich würde meinen Wagen also nicht an irgend einen Hobby-Schrauber geben, insbesondere da ich ja auch eine vernünftige Rechnung brauche, so das der Anbieterkreis schon eingegrenzt ist.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

Hallo Tom,

brauchst Du neue Trapos oder dürfen es Jahreswagen sein?
Die freundlichen müssen neuerdings "Pakete" von VW abnehmen, ein guter MV mit ein paar Trapos im Bundle und so. Könnte man da nicht aus der Not eine Tugend machen?

Grüße

bonsai
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

bei renovierungsarbeiten an meinem haus die letzten 4 jahre hatte ich auch mehrfach blauarbeit und myhammer bemüht. die angebotenen preise waren immer unschlagbar gut. leider nur der preis und nie die qualität bzw. das wissen der leute die dann aufkreuzten und es war jedesmal ein problem wenn der niedrigstbieter dann den auftrag doch nicht erhielt (was desöfteren geschah wegen inkompetenz) Und zwar deshalbweil das jeweilige portal vom handwerker geld für die vermittlung will. Der Hammer (im wahrsten Sinne des Wortes) : angeblich geben der/die Portalbetreiber dem Handwerker Hilfestellung und rechtl. Infos wie man einen vermeintlichen Auftraggeber zur Kasse bittet , wenn dieser nicht mit dem Auftrag rüberkommt und den nicht erteilten Auftrag nicht rechtzeitig dem Portal gemeldet hat. In diesem Falle treibt das Portal den Obolus beim Handwerker ein und der Handwerker wird wohl aufgefordert die Entschädigung beim vermeintlichen Auftraggeber einzuklagen. (Vielleicht hat sich da auch wieder was verändert )... Ärgerlich wäre trotzdem : Ich schreibe dort eine Motorrep. aus , das günstigste Angebot ist z.B. 2500€ und der Bieter ist einiges weg und ich vereinbare z.B. Rep in 6 Wochen.... komme dann dorthin, die Werkstatt ist eine miese Spelunke , ich entscheide mich nicht dortzubleiben und habe die Frist zum Auftragsstorno im Portal verpasst.. Dann könnte es passieren dass eine saftige Rechnung kriege , dafür das ich nichts habe machen lassen. Vom besten Freund des Werkstattbesitzers, dem RA. Also nicht alles was glänzt ist Gold.Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste !!!
Für mich hat es sich mehr bezahlt gemacht meine Geschäftspartner persönlich zu suchen, Gesicht zu Gesicht kennenzulernen und mich dann aufgrund meines pers. Gefühls gepaart mit einem realisitischen Preis zu entscheiden. Auf diese Art habe ich die besten "Geschäfte" gemacht und auch ein paar gute Freunde gewonnen. (Bei den Portalen hatte ich dieses Glück leider nicht.)
solong
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

Zumindest in meiner Branche (Heizung/Sanitär/Elektro) gibt es einige Kollegen, die mit myHammer ganz gut fahren. Die Ausschreibungen sind von Laienhand meist so dilettantisch, daß an den nachfolgenden Arbeiten sehr gut verdient werden kann. Zudem haben die Auftraggeber meist nur sehr geringe Anforderungen an die Qualität.
Ein seriöser Betrieb hat eine betriebswirtschaftliche Kalkulation für Stundensätze und Materialaufschläge, damit der Laden auch nachhaltig funktioniert. Mein :) ist auch nicht "billig", sonst wäre er nicht mehr meiner. Er ist preiswert!
Ich nehme Hilfe von Firmen in Anspruch, weil ich eine Leistung bekommen möchte, und nicht, um eine möglichst kleine Menge Geldes aus dem Fenster zu werfen.
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

...weil das jeweilige portal vom handwerker geld für die vermittlung will.
Ein weiterer Aspekt, den ich bisher nicht erwähnte. Wie auch Leiharbeitsfirmen, so stellen sich diese Portale zwischen Leistungserbringer und Leistungsempfänger und nehmen Geld für ihre Vermittlung. Diese Firmen sind m.E. nach Blutegel am Nabel der Gesellschaft.
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

Micha,
schön gesagt und passend getroffen... aber sicher gibt es auch in deinem bereich einige mitbewerbs- "montagebetriebe" (was braucht man eigentlich dazu , ausser einer gewerbeanmeldung ?) mit "kapazität" die mit dumpingpreisen und völliger inkompetenz die preise an den boden pressen und dem seriösen anbieter die tränen in die augen treiben... (und die können nicht nur sanitär, die können auch trockenbau, holzbau, sanierungen und wohlmöglich fliesen und parkett ,zudem noch autos reparieren und gartenpflegen...) wenn die die mindestbieter sind dann ist der gelackmeierte der seriöse handwerksbetrieb und auch zusätzlich der kunde.... traurig.. (und um auf thema zurückzukommen: auch dem UNfreundlichen sehe ich leider oftmals nicht an ob es sich gerade um den kompetentenUNfreundlichen oder den UNkomptentenFreundlichen handelt. )
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

auch dem UNfreundlichen sehe ich leider oftmals nicht an ob es sich gerade um den kompetentenUNfreundlichen oder den UNkomptentenFreundlichen handelt. )
Auch sehr schön!
Mit der Menschenkenntnis wird es tatsächlich immer schwieriger.
Ich verlasse mich aber weiterhin auf mein Bauchgefühl, das mir bisher immer gute Dienste geleistet hat.
Die in der Bevölkerung noch existierende Meinung man müsse unbedingt irgendetwas am "günstigsten" erhaschen um dann als besonders clever dazustehen ist eh bereits rückläufig.
Ich hatte sie nie, meine Mutter brachte mir bei, daß wir zu arm sind, um uns billiges Zeug zu kaufen.
In Bezug auf eine My-Hammer Autoreparatur an meinem Bussi mag ich gar nicht daran denken, dem tapferen Ersteigerer meines Auftrages (der leider offensichtlich seinen Betrieb wie ein Milchmädchen führt) mein Fahrzeug zur Nachbesserung zu überlassen...
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

Hallo,

....ich glaube hier wird mein Anliegen etwas negativ zerpflückt ?(?(.

Richtig ist, das My-Hammer.de für einen vermittelnden Auftrag Geld nimmt.
Falsch ist, das der billigste automatisch den Zuschlag bekommt.

Wie Tom bereits erwähnt hat, sind wir hier in Rheinland-Pfalz in der dummen Lage, das sich der Markt auf 2 Große Betriebe beschränkt .......praktisch jeder kleinere Betrieb im Markenbereich wird von denen übernommen.

Ich möchte nichts an "dubiose Hinterhof-Schrauber" vergeben, aber für eine Dienstleistung einen realistischen Preis bezahlen.
In meinem Fall ging es darum für 2 Stunden Arbeit über 600€ zu zahlen, oder eben "nur" bzw. einen realistischen Preis von 260€.

Das sich, wie praktisch überall, auch schwarze Schafe tummeln ist ja nix neues, aber das haben wir bei unseren zertifizierten :D doch auch.

Wenn man dieses Portal bzw. eine angefragte Dienstleistung mit etwas Menschenverstand betrachtet und die "Null Nummern" aus filtert, kann man sehr gut fachlich kompetente Anbieter finden.
Man kann bei diesem Portal vorher entscheiden, von wem man Angebote bekommen möchte, z.B. nur Gewerbetreibende, oder Anbieter mit guten Bewertungen, oder nur in der Nähe, Meister Betrieb oder nicht usw.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

....ich glaube hier wird mein Anliegen etwas negativ zerpflückt ?(?(.
Niemand wil Dir etwas böses, hier geht es aber auch darum die Seiten der Arbeitsvermittlung darzustellen über die man sich oft keine Gedanken macht, wenn man gerade seinen kleinen Auftrag vergeben möchte.

Richtig ist, das My-Hammer.de für einen vermittelnden Auftrag Geld nimmt.
Und das allein ist m.E. schon der falsche Weg. Mal aus Sicht meines Betriebes gedacht:
Wenn ein Kunde einen Auftrag erledigt haben möchte, kann er anrufen. Wieso soll ich dafür bezahlen, daß ich von dem zu vergebenden Auftrag erfahre? Dann muß ich diese Kosten ja auch noch aufschlagen.
Nebenbei wissen die Kunden meist gar nicht, was das beste für sie wäre. Daher rufen sie eine seriöse Firma (wie meine) an und lassen sich beraten. Mit dem nun kostenlos erhaltenen Wissen positionieren Sie eine Auktion bei My-Hammer.
Um die bei mir entstandenen Kosten wieder hereinzuholen muß ich schon wieder teurer werden.
Die My-Hammer idee ist clever, aber gesellschaftsschädlich. Hier wird an der gesellschaftlichen Gleichgültigkeit und der "Geizistgeil"-Mentalität verdient.


Das sich, wie praktisch überall, auch schwarze Schafe tummeln ist ja nix neues, aber das haben wir bei unseren zertifizierten :D doch auch.
Bei den Betrieben, die sich ihre Aufträge über My-Hammer holen handelt es sich wohl eher um eine schwarze Herde. Die paar Schafe mit hellen Tupfen finden sich auch nicht so leicht.
 
AW: T5 Reparaturen auf My-hammer.de anfragen

Sind externe Kostenträger beteiligt, wird selbstverständlich nach VW-System abgerechnet, die Zeitkarte des Mechanikers läuft jedoch parallel mit und wenn dabei ein Guthaben entsteht (Zeitersparnis), wird es beim nächsten Mal verrechnet.

Auch eine schöne Umschreibung für (möglichen) Versicherungsbetrug... Rabatte gehören grundsätzlich der Versicherung!
 
Zurück
Oben