T5 Pritsche Einzelsitz in Doppelsitzbank umrüsten

Hembel

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

folgendes Problem liegt vor. Durch einen Bestellfehler wurde ein Pritschenwagen mit Einzelsitz anstatt Doppelsitzbank geliefert. Kann die Doppelsitzbank nachgerüstet werden ? VW erteilt angeblich keine Freigabe.

MfG
Hemberger
 
AW: T5 Pritsche Einzelsitz in Doppelsitzbank umrüsten

Hi, sollte klappen - der Gurt ist ja in der Bank... Haben hier auch schon mehrere erfolgreich umgebaut. Hast Du schon die Papiere? Was steht da drin? Meist steht da sowieso "max. n Sitzplaetze" o.ae. - ein Kombi ist immer auf 9 ausgelegt, auch wenn nur einer drin ist :)
 
AW: T5 Pritsche Einzelsitz in Doppelsitzbank umrüsten

....und ich hätte eine fast nagelneue Sitzbank im Tausch abzugeben :rolleyes:
 
AW: T5 Pritsche Einzelsitz in Doppelsitzbank umrüsten

*grins* - Angebote in dieser Richtung werden jetzt zuhauf kommen, nur andersrum will keiner... Bin heute ueber ein paar fast interessante mit Doppelbank gestolpert, aber ich bin noch nicht soweit :(
 
AW: T5 Pritsche Einzelsitz in Doppelsitzbank umrüsten

Hallo,

Problem ist halt das Fahrzeug hat auch Kopfairbag und der Beifahrerairbag muß auch verändert werden. Das Fahrzeug ist für einen Kunden deshalb muß alles 100%zig sein. Weiß jemand ob der Tüv das abnehmen wird, weil wie gesagt lt. VW gibt es keine Freigabe für derweilige veränderungen vom Werk. Aber Problem ist der Kunde nimmt das Fahrzeug so nicht ab. Oder kennt jemand eine Firma die schon einmal einen solchen Umbau gemacht hat.

MfG
Hemberger
 
Zurück
Oben