T5 Preis angemessen - Hilfe bei Kauf!

nasowasz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
hallo zusammen,

Mir liegt grad folgendes Angebot vor das mir echt über den Weg gelaufen ist gerade als mein Mann und ich den Entschluss gefasst haben nach einem Auto zu schauen das wir zum Camper ausbauen wollen:

T5 Multivan
174PS
Schaltwagen
Baujahr 2008
ca 78.000 km
erste Hand
Scheckheftgepflegt
Aufstelldach
3er Sitzbank mit Schlaffunktion
ein Einzeldrehsitz

Das sind so die Eckdaten, genauere Ausstattung kann ich noch ergänzen

angebotener Preis 29t €

Ich tu mir schwer den zu vergleichen. In dem Alter gibts nur welche mit mehr Laufleistung und mit der Laufleistung jüngere und so ein dach haben kaum welche.

Ich möchte unbedingt ein Aufstelldach und das Auto muss über 2t Anhängelast haben und darf nciht wirklich über 2m sein weil es ein richtiger PKW sein muss… dazu passt das Angebot zumindest...

Über jegliche Erfahrung, Einschätzung usw würde ich mich sehr freuen.
'VIELEN DANK
 
Lassen sich die 78.000 Km durch das Scheckheft, TÜV Berichte und Rechnungen nachvollziehen ?
Wurde der Tacho getauscht ?
Abnutzung der Pedalgummis, Lenkrad und Fahrersitz ?
 
Hallo,
das Scheckheft bestätigt die km auch die TÜV Berichte , Rechnungen hab ich bsiher keine gesehen aber laut Verkäufer alles belegbar.
Auto war zweitwagen der hauptsächlich für den Urlaub genutzt wurde laut Verkäufer.
Tacho wurde laut Verkäufer nciht getauscht.
Das Auto wurde bei dem autohaus gekauft bei dem es jetzt auch verkauft wurde laut Verkäufer.

Der Innenraum sieht sehr gut aus, keine starken Abnutzungen oder so.
Also das passt zu der Km Angabe für mein ungeschultes Auge (unsere anderen Autos sehen viel schlimmer aus bei leicht höherer Laufleistung)
 
Ich sag mal so: Du zahlt da viel Geld für eine geringe Laufleistung und kannst trotzdem Schäden haben, die altersbedingt auftreten, z.B. Rost. an Heckklappe, Achsträger, Schiebetür
oder defekter Krümmer, festsitzende Bremssättel, korrodierte Klimaleitungen, Auspuff, Schiebefenster undicht, und und und
und wenn ich noch länger nachdenke fällt mir noch mehr ein.
Dieser Multivan , den ich auch (ohne Aufstelldach) fahre, ist aber für uns ein super Reisefahrzeug.
Achte auf die Doppelklima, falls ihr nach Süden wollt und hinten jemand sitzen soll. Wie ist das gelöst beim Aufstelldach?
Einbau der PDE Brücke wäre optimal bei der geringen Laufleistung.
Mir wäre der Preis aufgrund des Alters des Wagens einfach zu hoch. Seltenheitswert à la T2 hat dieses Fzg ja noch bei weitem nicht.
Aber wenn das Geld da ist und nicht weh tut und du noch ein bisschen was zur Seite legen kannst für die ersten Reparaturen, warum nicht?
BTW: Ich habe vor 4 Jahren für einen 4mo 2006 Multivan super ausgestattet (Luftstandheizung, doppelklima, ...) 10.000€ bezahlt (aber laufleistung Karosse= 270.000km, Motor = 170.000km, Getriebe = 40.000 km alt)
Seitdem haben wir aber einige 1000 € reingesteckt. Aber ich würde es wieder tun Mittlerweile sind wir bei 350tkm. 😁
Nur dass du weißt, was auf dich zukommen kann.
Das Licht am MV ist nicht gut übrigens. Da gibts ja jetzt coole LED Teile, aber wenn es nicht wichtig ist...
Es gibt auch Firmen, die den Ausbau von alten Transportern anbieten! Wenn ihr ausbauen wollt, solltet ihr vielleicht besser ein "nacktes" Auto kaufen und könnt gleich loslegen. Wäre doch schade um den MV!? Aufstelldach gibt's zum Nachrüsten.
Freunde haben einen Transporter der DB erstanden und ausbauen lassen.
 
Zurück
Oben