T5 Multivan Startline EZ 04/2007 2.5 TDI 96 Kw DPF oder nicht?

Eifelpiper

Jung-Mitglied
Ort
Bitburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Hallo,

ich habe wirklich gesucht - leider hat mich das nur noch mehr verwirrt.

Ich habe das Fahrzeug vor kurzem gekauft, mit grüner Plakette vom Vorbesitzer. Bei der Ummeldung wurde mir gesagt, dass das Fahrzeug aber nur die gelbe Plakette bekommen würde.

Da kein Partikelminderungssystem mit "PM-Stufe" eingetragen ist und die Emissionsschlüssel-Nummer 51 ist, scheint das auch richtig zu sein.

Auf der anderen Seite lese ich immer wieder, dass der DPF seit 2005 Serie ist. Und wieso hat er die grüne Plakette bekommen?

Ich hoffe hier auf etwas Erleuchtung ;-)

VG
Gerry
 
...Und damit auch die grüne Plakette bekommen.

Oder ist er als Lieferwagen zugelassen?
 
Nö, da steht Fahrzeug zur Personenbeförderung 8 Sitzplätze, Kombilimousine.

Aber warum wollen die mir bei der Zulassung keine grüne Plakette geben??????
 
Zurück
Oben