T5-Multivan-Navi ausbauen

Nachgefragt

Jung-Mitglied
T5-Multivan-Navi ausbauen aber wie??
Große Aktion, oder kann man das so hopp, hopp, hopp ausbauen; will nach Polen und habe Angst wenn das Fahrzeug länger steht, dass ich dann zwei habe, nämlich ein geklautes und eines dass mal da war?
Früher konnte ich mein Radio einfach aus der Halterung nehmen, Stecker ab und fertig - und beim T5 ??
Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure nette Antwort!!
 
AW: T5-Multivan-Navi ausbauen

Hallo Nachgefragt,

erstmal herzlich Willkommen im Board.

Folgende Möglichkeiten:
Entweder die vorhandenen Entriegelungsbügel nehmen, unten und oben in die Querschlitze einstecken und Navi entnehmen.

Oder,
zum freundlichen fahren und das dort erledigen lassen. Macht der eigentlich so.

Dritte Möglichkeit, bei Ebay die Bügel kaufen.

Danach die Stecker abnehmen und Navi gut verstauen.

Gruß kottan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5-Multivan-Navi ausbauen

Die Entriegelungsstecker sehen so aus ... siehe Bild ... das Raster ist 5 mm ... es gibt kurze und lange Hacken ... man braucht die langen
 

Anhänge

  • Entriegelung RNS2.jpg
    Entriegelung RNS2.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 572
AW: T5-Multivan-Navi ausbauen

Um es wirklich vollständig zu machen (oder zu korrigieren;)), VW schreibt für das Delta/RNS2 andere Bügel vor.
Diese sind etwas länger und haben eine Kunststoffbeschichtung.
Hintergrund der Änderung (zum Gamma/RNS) ist die Länge, mit den alten kommt es u.U. zu Oberflächenbeschädigungen durch das Ausbauwerkzeug.
Gruß, Georg
 

Anhänge

  • entriegeln.jpg
    entriegeln.jpg
    70 KB · Aufrufe: 386
AW: T5-Multivan-Navi ausbauen

Hallo B-VW,

danke für den Hinweis. Wenn meine Bügel da sind, werde ich berichten, ob sie passen und nichts zerkratzen.
Weisst du wie lang die Bügel sein müssen?

Gruß kottan
 
AW: T5-Multivan-Navi ausbauen

Hm, der Ausbau des Navi´s ist IMHO für einen möglichen Fahrzeugdieb irgendwie nicht das richtige Verhinderungsmittel : warum sollte der das Navi ausbauen, wenn er in der selben Zeit den ganzen Bus mitnehmen kann und dann nicht mehr laufen muss ?

Grüße

tron

P.S.: Irgendwer hat herausgefunden, das offenbar die Polen das Triathlon erfunden haben : zu Fuß ins Schwimmbad und mit dem Fahrrad nach Hause :D
 
AW: T5-Multivan-Navi ausbauen

Weisst du wie lang die Bügel sein müssen?

Nein, hab auch nur die normalen von "früher", aber mein RNS2 geht ohne raus, da ich es im Trapoarmaturenbrett eingebaut habe (ist nur eingeschoben):)
Einfach rausziehen, Stecker ab, Navi verstecken, eine Sache von 30sec.
Ich denke, dass das Interesse am Auto schon stark gebremst wird, wenn an Stelle des Navis ein Riesenloch gähnt:D
Gruß, Georg
 
AW: T5-Multivan-Navi ausbauen

Ich denke, dass das Interesse am Auto schon stark gebremst wird, wenn an Stelle des Navis ein Riesenloch gähnt:D
Gruß, Georg

Kannst dann ja ein Schild reinhängen

Sehr geehrter Naviinteressierte,

leider kommst Du zu spät. Dein Nachbar war schon eher hier :D:D

Natürlich in Landessprache übersetzt !

Sorry wegen dem :ot:
 
AW: T5-Multivan-Navi ausbauen

Moin,

ich bin noch die Info über meine Entriegelungsbügel schuldig.

Die Bügel sind inkl. Öse 80mm lang, der Schaft ist 56mm lang und 10mm breit.
Kein Kunststoff.

Der Ausbau des Navis war problemlos und nichts kratzt oder scheuert.

Gruß Jens
 
AW: T5-Multivan-Navi ausbauen

tststs immer diese Vorurteile unseren östlichen Nachbarn gegenüber!

Aber ihr wisst ja bestimmt, warum die Russen immer zwei Autos klauen?

Weil sie wissen, dass sie auf dem nach Hause Weg durch Polen müssen!
 
AW: T5-Multivan-Navi ausbauen

abend,

woher bekomme ich die entriegelungsschlüssel für den navi vom t5 multivan??

danke im vorraus!

capricornus
 
AW: T5-Multivan-Navi ausbauen

Hallo capricornus,

das steht doch im 2. Beitrag :rolleyes:

Gruß
Torsten
 
AW: T5-Multivan-Navi ausbauen

naja weil zwei bzw. mehrere varianten der schlüssel aufgetaucht sind!

eine frage nebenbei...wie bekomme raus welche ausstattungslinie ich habe?
 
Zurück
Oben