T5 Multivan 3er Rückbank Klemmt

danieloovic

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.07.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Leute,

ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines T5 Multivans. Meine 3er-Rückbank mit Bettfunktion lässt sich nicht verschieben, die Zugstangen von der Entriegelung fallen aus ihren Halterungen. Ich habe gehört, dass man das Sitzkissen ausbauen kann, somit könnte ich besser an die Zugstangen kommen, leider finde ich keine Videos/Anleitung dazu. Oder habt ihr eine andere Idee?
 
Bevor ich jetzt raus gehe und bei meiner nach irgendwelchen Stangen suche, kannst du ggf Bilder machen, die es genauer zeigen?

IdR kann man die Sitzfläche etwas anheben, nicht viel aber mit einem Keil oder Holzklotz kann man sie oben halten.
Über die Schubladen kommt man an den Mechanismus nur schwer, da muß man dann ggf noch die Führung der Schubladen ausbauen.

Ganz gut kommt man an das ganze Gelump, wenn man die schwere Kiste ausbaut und auf den Kopf legt. 😉 👍

DSC_1151.JPG DSC_1152.JPG DSC_1153.JPG

So sieht das von unten aus.
Kannst du damit was erklären?
 
Auf dem Bild ab. 1
Diese zugstange fällt aus ihren Halterungen.

auf dem Bild ab. 2
Diese Stange ist dafür zuständig wenn der Hebel gezogen wird dann alle entriegelungen sich gleichzeitig lösen.

Ich bitte um eine Anleitung wie ich die Sitzfläche abschrauben kann um dann von oben besser dranzukommen um den Sitz komplett auszubauen und dann zusammenzubauen.

danke für deine Mühe.
 

Anhänge

  • EA602100-9A96-4A07-90EA-66BDA1997AD9.jpeg
    EA602100-9A96-4A07-90EA-66BDA1997AD9.jpeg
    842,4 KB · Aufrufe: 15
... ein klein wenig mehr Eigeninitiative 😳 🙏

Wenn man die Sitzfläche anhebt, erkennt man mittig zwei Aufnahmen
Screenshot_20231030_141333_com.android.gallery3d_edit_3031661492880102.jpg
Diese sind vorne ...
Screenshot_20231030_141337_com.android.gallery3d_edit_3031636415582710.jpg
... und hinten ...
Screenshot_20231030_141342_com.android.gallery3d_edit_3031604805051986.jpg
... jeweils verbolzt und mit einem Sägering gesichert.

Hab deine lose Stange vergessen, aber das schau ich mir später noch an.

Vlt versuchst du es einfach mal selbst und erstellst dann die von dir vermisste Anleitung für andere. 🤷‍♂️🙏
Kannst du dann bei den Ressourcen einstellen. 👍
 
Zurück
Oben