Tom united
Top-Mitglied
- Ort
- 91154 Roth
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Extras
- Heckküche,Schlafsystem, Dachreling, Dachzelt
Hallo Leute
also ein neuer T6 TDI Multivan als Reimport Trendline 150Pferdchen und 4 Mo liegt bei ca. 35tsd Euro als Reimport - so mal als Hausnummer.
Wenn ich das mit 2tsd Wertverlust pro Jahr fest mache sind wir bei den 15tsd. Es kommt drauf an Skitinchen wieviel du pro Jahr noch drauffährst.
Als Freizeitmobil mit 7tsd pro Jahr oder täglich pendeln. Die laufenden Kosten auch bei den Ersatzteilen sind mit einem Golf nicht zu vergleichen.
Ich bin bei @Sindaugh und @dödelhans wenn es um die 200tsd km Laufleistung geht - das ist dann schon mit Respekt zu betrachten. Der Vorteil des MV ist schon da in Bezug auf Flexibilität - wird aber meist überbewertet. Wer die 3 er Bank ein paarmal ausgebaut hat weiß was ich meine. Automatik hat er ja nun mal nicht - das mit den 250tsd km und dann stirbt er ist sehr stark vom Fahrprofil abhängig und so nicht zu pauschalieren. Reine Kindershuttles sind oft schon nach 150tsdkm Stadtbetrieb durch weil der R5 das Kaltfahren halt gar nicht mag - da ist Kurzstrecke pures Gift. Ich habe nach 15km Autobahn momentan die Betriebsöltemperatur. Vorher darf man dann eben auch nicht drehen.
Da ich neulich beim Schrauber (wegen New Beetle) war, der auch selbst T5.1 fährt und einen in der Kundschaft hat mit R5 und 355tsd km und immer noch ersten dichten PDE´s aber eben laaaaange Autobahnfahrten - verweise ich nochmal auf das Fahrprofil.
Wenn also ein T5 erprobter Schrauber dabei ist - ist das schon mal sehr gut. Gelb wäre dann bei mir wie bei @hjb stark preissenkend :-) weil Wiederverkauf = Schwerstarbeit. Die Entscheidung trifft aber letztlich @Skitinchen. Und keiner ist böse wenn Du noch abwartest und in Ruhe Deinen Bus suchst. Hier muß man klar abwägen und den Kopf statt es Bauchs entscheiden lassen.
Gruß
Tom
also ein neuer T6 TDI Multivan als Reimport Trendline 150Pferdchen und 4 Mo liegt bei ca. 35tsd Euro als Reimport - so mal als Hausnummer.
Wenn ich das mit 2tsd Wertverlust pro Jahr fest mache sind wir bei den 15tsd. Es kommt drauf an Skitinchen wieviel du pro Jahr noch drauffährst.
Als Freizeitmobil mit 7tsd pro Jahr oder täglich pendeln. Die laufenden Kosten auch bei den Ersatzteilen sind mit einem Golf nicht zu vergleichen.
Ich bin bei @Sindaugh und @dödelhans wenn es um die 200tsd km Laufleistung geht - das ist dann schon mit Respekt zu betrachten. Der Vorteil des MV ist schon da in Bezug auf Flexibilität - wird aber meist überbewertet. Wer die 3 er Bank ein paarmal ausgebaut hat weiß was ich meine. Automatik hat er ja nun mal nicht - das mit den 250tsd km und dann stirbt er ist sehr stark vom Fahrprofil abhängig und so nicht zu pauschalieren. Reine Kindershuttles sind oft schon nach 150tsdkm Stadtbetrieb durch weil der R5 das Kaltfahren halt gar nicht mag - da ist Kurzstrecke pures Gift. Ich habe nach 15km Autobahn momentan die Betriebsöltemperatur. Vorher darf man dann eben auch nicht drehen.
Da ich neulich beim Schrauber (wegen New Beetle) war, der auch selbst T5.1 fährt und einen in der Kundschaft hat mit R5 und 355tsd km und immer noch ersten dichten PDE´s aber eben laaaaange Autobahnfahrten - verweise ich nochmal auf das Fahrprofil.
Wenn also ein T5 erprobter Schrauber dabei ist - ist das schon mal sehr gut. Gelb wäre dann bei mir wie bei @hjb stark preissenkend :-) weil Wiederverkauf = Schwerstarbeit. Die Entscheidung trifft aber letztlich @Skitinchen. Und keiner ist böse wenn Du noch abwartest und in Ruhe Deinen Bus suchst. Hier muß man klar abwägen und den Kopf statt es Bauchs entscheiden lassen.
Gruß
Tom