T5 Multivan 96kW 4motion von 08/2006

Hallo Leute
also ein neuer T6 TDI Multivan als Reimport Trendline 150Pferdchen und 4 Mo liegt bei ca. 35tsd Euro als Reimport - so mal als Hausnummer.
Wenn ich das mit 2tsd Wertverlust pro Jahr fest mache sind wir bei den 15tsd. Es kommt drauf an Skitinchen wieviel du pro Jahr noch drauffährst.
Als Freizeitmobil mit 7tsd pro Jahr oder täglich pendeln. Die laufenden Kosten auch bei den Ersatzteilen sind mit einem Golf nicht zu vergleichen.
Ich bin bei @Sindaugh und @dödelhans wenn es um die 200tsd km Laufleistung geht - das ist dann schon mit Respekt zu betrachten. Der Vorteil des MV ist schon da in Bezug auf Flexibilität - wird aber meist überbewertet. Wer die 3 er Bank ein paarmal ausgebaut hat weiß was ich meine. Automatik hat er ja nun mal nicht - das mit den 250tsd km und dann stirbt er ist sehr stark vom Fahrprofil abhängig und so nicht zu pauschalieren. Reine Kindershuttles sind oft schon nach 150tsdkm Stadtbetrieb durch weil der R5 das Kaltfahren halt gar nicht mag - da ist Kurzstrecke pures Gift. Ich habe nach 15km Autobahn momentan die Betriebsöltemperatur. Vorher darf man dann eben auch nicht drehen.
Da ich neulich beim Schrauber (wegen New Beetle) war, der auch selbst T5.1 fährt und einen in der Kundschaft hat mit R5 und 355tsd km und immer noch ersten dichten PDE´s aber eben laaaaange Autobahnfahrten - verweise ich nochmal auf das Fahrprofil.
Wenn also ein T5 erprobter Schrauber dabei ist - ist das schon mal sehr gut. Gelb wäre dann bei mir wie bei @hjb stark preissenkend :-) weil Wiederverkauf = Schwerstarbeit. Die Entscheidung trifft aber letztlich @Skitinchen. Und keiner ist böse wenn Du noch abwartest und in Ruhe Deinen Bus suchst. Hier muß man klar abwägen und den Kopf statt es Bauchs entscheiden lassen.
Gruß
Tom
 
Hallo Zusammen,

nochmal ein herzliches:danke:. Dass es bei den PDEs Probleme gibt, wusste ich noch gar nicht. Allerdings sah das bisherige Fahrprofil so aus, dass er fast ausschließlich auf Langstrecke genutzt wurde (viel nach Schweden) und so wird es auch bei mir sein.
Ich muss gestehen, dass ich für jeden Tag noch einen S1 hab =) und den mag ich auch einfach nicht hergeben.
Der Bus wird bei mir nur längere Strecken eben zum Mountainbiken, wandern, Skifahren usw. sehen.
Deshalb möchte ich auch gern mal drin übernachten. Und da der Multivan oft Gutenacht-Paket und Multiflexboard hat, kann ich ihn am leichtesten dafür nehmen ohne mir groß was in einen Kombi / Transport / Caravelle zu bauen @Sindaugh .
@Fire35 es ist tatsächlich kein Startline, zu erkennen an der Innenverkleidung und dem Teppich. Allerdings hat er die zwei Einzelsitze schon verkauft, daher ist nur noch die Bank drin.
@hjb und @Tom united ich hab das mit dem Verhandeln wegen der Farbe probiert, aber leider lässt er nicht mehr mit sich reden. 15k ist sein letzter Preis ohne Zubehör - um Wiederverkauf geht es mir auch gar nicht. Sollte ich den jetzt wirklich kaufen, wird er gefahren bis er auseinanderfällt :D
Ich geb Autos ungern her, wenn ich mich mal mit ihnen angefreundet hab :D
Bleibt wohl nur noch nochmal gut zu überlegen....
 
Wenn er aktuell technisch gut dasteht und dein Fahrprofil eher die Langstrecke ist - warum sollte er dann ggfs. nicht noch ma 150T km halten.... versprechen kann es dir niemand.

Die Anzeige ist vom 17.09.; sprich fast 2 Monate alt - also so ganz von allein verkauft sich der Wagen anscheinend doch nicht; mögliches Argument ggfs. auch die Farbe.
Wenn du dir sicher bist, dass du ihn nehmen würdest - mach ihm doch das Angebot "Aufgrund der Farbe, etc sind dir die 15K noch etwas zu hoch (hier kannst ja den Wiederverkaufswert durchaus anführen)... möge er sich einfach bei dir melden, wenn er ihn für 14.5 abgeben würde..." ... ist natürlich ein wenig Lotterie - aber ich denke, er würde sich innerhalb 1-2 Wochen melden ....

Alles nur Ratschläge Außenstehender - entscheiden tust du :)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
zu dem was @Tom united gesagt hat, gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen.
worauf ich nur hinaus wollte ist, dass du das Fahrprofil der bisherigen 200tkm weder kennst, noch beeinflussen kannst. erzählen kann man als Verkäufer viel.

Gruß,

Dödel
 
Servus @dödelhans ,

ja das stimmt. Erzählen kann man viel. Aber ich schätze den Verkäufer als sehr ehrliche Haut ein. Ich durfte ja schon mit vielen sprechen und ein paar T5 fahren. Deshalb war ich ja von dem jetzt so positiv überrascht. Die, die als überdimensionales Kindergartenkurzstreckentaxi von Müttern, die noch dazu nicht parken können, missbraucht wurden, sehen erstens so aus und fahren sich zweitens auch so. Furchtbar -.-"
 
Hallo,

man kann ja übrigens die Motorstarts auslesen. Laufleistung durch Motorstarts gibt dann einen ungefähren Wert, ob das wirklich Langstrecke war. Fragt mich aber bloß nicht, in welchem MWB das steht.
 
Hallo Skitinchen,

schau mal bei verkäufe ...macsim verkauft seinen T5.1 ,2,5 , 96kw mit gerade mal 54000 km weis aber nicht ob der schon weg ist .

Viel Glück und Gruß aus der Pfalz

Claudio
 
Hallo Skitinchen
scheinbar ist macsims T5 4 Mo noch zu haben - steht gerade im Marktplatz. Ist zwar nicht sooo schön gelb aber ich könnte mit dem schwarz leben :-)
Gruß
Tom
 
Ja ich auch. Aber nicht mit der Tatsache, dass er keine Klima hat :(
Gelb ist auch raus. Zu teuer. Danke für eure Hilfe - ich suche weiter.
 
Hallo @Skitinchen
ja das ist ja immer das Problem - daß man alle Paramter unter einen Hut bringt. Lass Dir Zeit und suche in Ruhe DEiNEN Bus.
Gruß
Tom
 
Hey zusammen, Danke für die vielen Tipps. Werde mich aber jetzt aus diesem Forum verabschieden! Sind nicht alle so konstruktiv! Nochmal Danke :)
 
Hey zusammen, Danke für die vielen Tipps. Werde mich aber jetzt aus diesem Forum verabschieden! Sind nicht alle so konstruktiv! Nochmal Danke :)
Schon merkwürdig! Du interessierst Dich selbst für einen Fünfzylinder, fragst danach, worauf man achten sollte (was sicher Sinn macht) und in einem anderen Thread redest Du über defekte ZKD beim Fünfender? Das bekomme ich so nicht zusammen?
 
Ja, das wird es sein.
 
Werde mich aber jetzt aus diesem Forum verabschieden!

thx.gif


--------------------------------------

Jetzt haben wir die Bilder von dem @Tom united seinem Hund hier gesehen, dafür hat es sich hier gelohnt.
 
Hallo Leute, hallo @Skitinchen
ich verstehe Deine Reaktion jetzt "Die Flinte ins Korn zu werfen" und dem TX Board beleidigt den Rücken zu kehren nicht . Ich gebe zu bedenken, daß genau die fähigen TX Boarder die selbst täglich am T5 schrauben weil sie Werkstätten betreiben es sind, die Du bei Deinen Problemen falls Du Dir einen T5.1 kaufen wirst, benötigst um Dir mir Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn Deine freie nicht T5 vertraute Werkstatt bei Kühlwasserverlust einen Tausch der Zylinderkopfdichtung empfiehlt statt die Wapu zu prüfen. Die investieren hier sozusagen kostenlos ihre Arbeitszeit.
Deshalb überleg Dir das jetzt nochmal in Ruhe und lerne mit der konstruktiven Kritik umzugehen - da sind hier schon ganz anders die Fetzen geflogen und man hat sich wieder eingekriegt.
Lass den Fred weiterlaufen bleib im Board statt dann nur noch als Outlaw mitzulesen und frag bei Deinem nächsten T5 Kandidaten wieder hier durch und jetzt Schwamm drüber.
Gruß
Tom
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben