T5 Motor axe

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von willi1958, 5 Jan. 2013.

  1. willi1958

    willi1958 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Hallo vielleicht kann mir jemand weiter helfen.hatte mit meinem Fahrzeug einen Motorschaden ,neuen Gebr. Motor habe ich eingebaut alles wunderbar , beim starten sprang er ganz kurz an dann sofort wieder aus, habe den fehlerspeicher ausgelesen , zeigt er mit nockenwellensensor und motoroelsensor an.also neuen nw Sensor von vw geholt eingebaut gleiche Symptome . Ziehe den Stecker vom nw sensor ab Starte springt wunderbar an.was kann die Ursache sein?
     
  2. wuefu

    wuefu Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,567
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    nicht selbst aber trotzdem ständig
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    3/2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    ist doch reichlich
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Mittelhochdach,
    Diffsperre
    AW: T5 Motor axe

    Hallo,

    kurz Anspringen und gleich wieder ausgehen hört sich sehr nach einem Problem mit der Wegfahrsperre an.

    Michael
     
  3. willi1958
    Themen-Starter/in

    willi1958 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    AW: T5 Motor axe

    Hallo aber wenn ich den Stecker vom Nw. Sensor abziehe springt er an läuft und geht auch nicht ins Notprogramm .
     
  4. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    21,994
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4,892
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    AW: T5 Motor axe

    Was genau steht denn jetzt im Fehlerspeicher?

    Stimmen die Steuerzeiten?

    Gruß, Marcus
     
  5. willi1958
    Themen-Starter/in

    willi1958 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    AW: T5 Motor axe

    Hallo Marcus
    Ns Signal unplausibel Fehler statisch
    Und oelsensor
    Gruß Willi
     
  6. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    21,994
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4,892
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    AW: T5 Motor axe

    Dann würde ich die Steuerzeiten prüfen - nicht das die daneben sind und das NW Signal nicht zum KW Signal passt.

    Gruß, Marcus
     
  7. willi1958
    Themen-Starter/in

    willi1958 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    AW: T5 Motor axe

    Haben den Motor aber nicht auf gehabt ,habe jetzt festgestellt das wenn er kalt ist bestimmt 16 sec. Braucht bis er anspringt .
     
  8. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    21,994
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4,892
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    AW: T5 Motor axe

    Tja, wo kommt der Motor denn her? Garantie?

    Gruß, Marcus
     
  9. Silberling

    Silberling Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2011
    Beiträge:
    787
    Medien:
    31
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbstständiger Dienstleister ;)
    Ort:
    Schwarzenbek
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Sicher nicht
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Elektr. Fensterheber, Klima,Beh.Spiegel, Endstufe, Alarm inkl Pager, (PC Vorbereitung), 2. Batterie
    Umbauten / Tuning:
    Sitzheizung, 4.1 Soundsystem, Scheibentönung 5%, , Tempomat, umgeb. WWZH, NSW, Abbiegelicht, Bel. Schaltschema, LED-Rückleuchten, Doppelscheinwerfer, SMD Angeleyes, Led-Seitenblinker, Kofferraumdeckel mit LED-Strahler und Boxen, Brillenfach, abn. AHK, Sternenhimmel,LED KEnnzeichenbel.
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ8X01XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Bulli
    AW: T5 Motor axe

    Da werden die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.

    Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ergeben eine genaue Auskunft über Stellung des Motors. OT UT usw

    Hier scheint die Nocke um einen versprungen zu sein. Daher der Fehler und auch das schlechte Anspringverhalten im kalten Zustand. 16 Sekunden? Das ist echt lang...
    Klemmst nun den Senor ab, versteht der nur noch Bahnhof und läuft.

    In dem Falle wohl um die 500km dann ist wohl der Motorschaden da.
    Oh wart das hattest du gerade oder?

    Aber ein Rätsel ist das er ohne Fehler löpt wenn der Sensor ab ist!
    das dürfte doch nicht sein *kopfkratz*

    Wie hier schon mehrfach erwähnt, lass als erstes die Steuerzeiten überprüfen und dann:

    Was war mit dem alten Motor? Was für ein Motorschaden? evt ist dein Kabelbaum defekt?
    Welche Teile hast du übernommen? Kabel Steuergeräte oder oder oder Evt solltest da dann mal anfangen zu suchen was noch vom alten über ist
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
N75 beim T5 mit AXE Motor T5 - Mängel & Lösungen 15 Dez. 2019
Motor AXE dreht nicht mehr nach WP wechsel T5 - Mängel & Lösungen 14 Juni 2019
Suche eine Firma die einen T5 AXE Motor komplett überholt und ordentlich instandsetzt T5 - News, Infos und Diskussionen 17 Jan. 2019
T5 AXE Motor Bj 2005 Motorschaden Bitte um hilfe T5 - Mängel & Lösungen 3 Nov. 2017
T5 AXE Motor wechsel. Ein paar Fragen...... T5 - Mängel & Lösungen 20 Juli 2017
T5 2,5l TDI AXE Motor Ausbau - Tipps T5 - Mängel & Lösungen 19 Nov. 2013
T5 mit axe motor?? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 24 Nov. 2011
vw t5 128kw motor(axe) ausbauen T5 - Mängel & Lösungen 3 Okt. 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden