T5 Motor axe

willi1958

Jung-Mitglied
Hallo vielleicht kann mir jemand weiter helfen.hatte mit meinem Fahrzeug einen Motorschaden ,neuen Gebr. Motor habe ich eingebaut alles wunderbar , beim starten sprang er ganz kurz an dann sofort wieder aus, habe den fehlerspeicher ausgelesen , zeigt er mit nockenwellensensor und motoroelsensor an.also neuen nw Sensor von vw geholt eingebaut gleiche Symptome . Ziehe den Stecker vom nw sensor ab Starte springt wunderbar an.was kann die Ursache sein?
 
AW: T5 Motor axe

Hallo,

kurz Anspringen und gleich wieder ausgehen hört sich sehr nach einem Problem mit der Wegfahrsperre an.

Michael
 
AW: T5 Motor axe

Hallo aber wenn ich den Stecker vom Nw. Sensor abziehe springt er an läuft und geht auch nicht ins Notprogramm .
 
AW: T5 Motor axe

Was genau steht denn jetzt im Fehlerspeicher?

Stimmen die Steuerzeiten?

Gruß, Marcus
 
AW: T5 Motor axe

Dann würde ich die Steuerzeiten prüfen - nicht das die daneben sind und das NW Signal nicht zum KW Signal passt.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 Motor axe

Haben den Motor aber nicht auf gehabt ,habe jetzt festgestellt das wenn er kalt ist bestimmt 16 sec. Braucht bis er anspringt .
 
AW: T5 Motor axe

Tja, wo kommt der Motor denn her? Garantie?

Gruß, Marcus
 
AW: T5 Motor axe

Da werden die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.

Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ergeben eine genaue Auskunft über Stellung des Motors. OT UT usw

Hier scheint die Nocke um einen versprungen zu sein. Daher der Fehler und auch das schlechte Anspringverhalten im kalten Zustand. 16 Sekunden? Das ist echt lang...
Klemmst nun den Senor ab, versteht der nur noch Bahnhof und läuft.

In dem Falle wohl um die 500km dann ist wohl der Motorschaden da.
Oh wart das hattest du gerade oder?

Aber ein Rätsel ist das er ohne Fehler löpt wenn der Sensor ab ist!
das dürfte doch nicht sein *kopfkratz*

Wie hier schon mehrfach erwähnt, lass als erstes die Steuerzeiten überprüfen und dann:

Was war mit dem alten Motor? Was für ein Motorschaden? evt ist dein Kabelbaum defekt?
Welche Teile hast du übernommen? Kabel Steuergeräte oder oder oder Evt solltest da dann mal anfangen zu suchen was noch vom alten über ist
 
Zurück
Oben