T5 Kaufberatung

ouchirob

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Getriebe
DSG®
Hallo. Ich möchte von meinem 4er golf auf einen T5 umsteigen... bin zwar seit heute erst mitglied, aber schon lange forumleser...

eigentlich schaue ich aus vor allem technischen gründen nach T5.1 ab 2006... jetzt ist mir aber folgendes angebot aufgefallen, und den bus schaue ich mir morgen an... trotz der hohen laufleistung von 240000 ist der motor mit vielen wichtigen teilen runderneuert u der hat noch garantie... macht es so also vielleicht doch sinn, diesen T5 ernsthaft zu erwägen?... preis leistung wären ja eigentlich super, oder? der verkäufer meint, er hat ihn mal für 9900€ gekauft u jetzt eben die 6000 reingesteckt... bleibt es trotzdem ein risikoauto?

hier der link:
VW T5 Multivan 2.5 TDI Motor neu 174 PS, 12.499 € VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-2-5-tdi-motor-neu-174-ps/342992287-216-19869
 
Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=)=)

Der Preis ist zwar OK - aber da eine Reparatur dieses Motors praktisch unmöglich ist, könnte ich mir vorstellen, das du mit diesem Wagen keine große, bzw. lange Freude haben wirst.
Bei evtl. Ärger wird dir dann auch keine Garantie bis Januar helfen.

Ohne nachgerüsteten DPF dürftest du auch keine grüne Plakette bekommen - d.h viele Städte sind somit weit zu umfahren.

Gruß
Claus
 
ah ok, also kann man schon so sagen, das die motoren ab der baujahre 2006/2008 unanfälliger sind? ich dachte halt, das wenn die meisten wichtigen teile getauscht wurden, du ja quasi fast neu startest... denn über 100000 sollten die ja dann doch halten...
 
Erst mal willkommen !
G 4 Fahrer sind mir doch lieb ! :)
Welcher Motor ?

Zum Thema 2.5TDI der ersten Serie 2003-2006 und dem bekannten Ölproblem hast du dich bestimmt hier schon eingelesen !?
Weil, das Thema ist echt schon so oft durchgekaut worden, da müßen wir hier nun nicht schon wieder lang drauf eingehen. :rolleyes:
----> Suchfunktion !
Wichtig ist, daß du eine lückenlose Ölhistorie bekommst, ansonsten weiß man nicht was aus dem 2.5TDI mal wird.
 
ok... motor beim golf? 1,9 tdi mit 101 ps...

also gut, ich habe es mir ja fast gedacht das es eher kein sinn macht... vielen dank...
 
Zurück
Oben