hentscma
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Extras
- Motor: CCHA (7EMC31)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Gemeinde,
Mein Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich...
habe schon in der Suche auch schon folgenden Beitrag gefunden bzgl. Fehlersuche am Anlasser > T5 Bj 2003 2,5 TDI Anlasser dreht nicht <
Wollte gerne noch mal schauen, ob es evtl. konkretere Erfahrung mit der Situation gibt in der das passiert ist.
Was ist passiert: Im Stop&Go ist der Wagen im dritten Gang abgesoffen (wegen zu wenig Drehzahl). Danach sofort ausgekuppelt und versucht ihn neu zu starten. Nichts passiert. Warnblinker an und auf den Standstreifen.
Symptome: Bei Zündung leuchten und erloschen alle Lampen wie erwartet (keine Auffälligkeiten). Wenn ich den Schlüssel zum Starten drehe rührt sich nichts. Kein kacken im Anlasser, kein Andrehen des Motors. Lampen im Display flackern nicht, weshalb ich erst mal die Batterie ausschließen würde. Ebenfalls ausschließen kann ich den Schlüssel, da ich den Ersatz geprüft habe.
Kann es einen (sinnvollen) Zusammenhang zwischen dem "Absaufen" und den Startproblemen geben? Ist so etwas bekannt oder muss man mehr oder weniger "blind" auf Fehlersuche gehen..?
Danke
Mein Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich...
habe schon in der Suche auch schon folgenden Beitrag gefunden bzgl. Fehlersuche am Anlasser > T5 Bj 2003 2,5 TDI Anlasser dreht nicht <
Wollte gerne noch mal schauen, ob es evtl. konkretere Erfahrung mit der Situation gibt in der das passiert ist.
Was ist passiert: Im Stop&Go ist der Wagen im dritten Gang abgesoffen (wegen zu wenig Drehzahl). Danach sofort ausgekuppelt und versucht ihn neu zu starten. Nichts passiert. Warnblinker an und auf den Standstreifen.
Symptome: Bei Zündung leuchten und erloschen alle Lampen wie erwartet (keine Auffälligkeiten). Wenn ich den Schlüssel zum Starten drehe rührt sich nichts. Kein kacken im Anlasser, kein Andrehen des Motors. Lampen im Display flackern nicht, weshalb ich erst mal die Batterie ausschließen würde. Ebenfalls ausschließen kann ich den Schlüssel, da ich den Ersatz geprüft habe.
Kann es einen (sinnvollen) Zusammenhang zwischen dem "Absaufen" und den Startproblemen geben? Ist so etwas bekannt oder muss man mehr oder weniger "blind" auf Fehlersuche gehen..?
Danke