T5 als Arbeitstier

BPC09

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ9H08XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 1.9TDI (BRS), MB SLK, Golf 1, Scirocco II GTI, Golf II GTI 16V,
Polo 1.9 TDI (450NM Spaßmobil)
Könnte dieser etwas sein ? KLICK

Die hohen KM sind mir nicht wichtig, würde den Motor bis zum Ende fahren und dann umbauen auf ARL / ASZ.
Er hat wenig Ausstattung, was mir gut gefällt.

Rostmäßig schaut er schon fast zu gut aus für das Alter / Km.

Kann mir jemand sagen wieviel der kleine 1.9er ziehen darf ?
 
Aber ohne AK ist das momentan noch irrelevant....oder ?
Ich hatte den als 2006 Bj. und bin ihn bis über 300.000 selbst gefahren.
Ausser regelmäßigem Ölwechsel und den üblichen Verschleißteil Verdächtigen nix besonderes.
Noch nicht mal Kupplung oder ZMS, DPF einmal reinigen lassen müssen wg. Marderschaden.
Und ich habe ihn durchaus hart ran genommen, viel Anhängerbetrieb ....... und seltenst legal:rolleyes:
Allerdings viel Langstrecke und aufgrund der Motorisierung nie mit ner Rennsemmel verwechselt :D
 
Ich rüste lieber eine AHK nach, sind recht günstig zu haben.
Das Argument vom Verkäufer, das er nicht so hart ran genommen wurde ohne AHK, teile ich in der Hinsicht.

Ich plane nochmal 3000€ für Reparaturen mit ein, wobei der 1.9er recht günstig ist im Unterhalt.

Wenn der ARL drin ist wird er gute 70PS mehr haben, dann ist er auch etwas zügiger.
 
Ich habe meinen orschinal gekauft und weiter gefahren, mir hat es gereicht.
Stehe den Leistungssteigerungen bei so kleinen Motoren eher skeptisch gegenüber, allerdings ohne Erfarungen.
Habe meinen kleinen Dicken mit einem grandios überladenen Anhänger und ebensolcher Zugmaschine bis nach Südfrankreich gezogen. Ok sobal es irgendwelche andeutungsweise Steigungen gab, waren die LKW deutlich schneller....aber ich bin ohne Motortod über 300.000 gefahren ;) :D
 
Wie weit musst du fahren, um dir den anzusehen?
Auf den Photos sieht er zu gut für die km aus, insbesondere im Innenraum. Und wenn der Inserent schon darauf hinweisst, dass er in echt nicht so gut ist, wie er auf den Bildern aussieht...
Für mich sieht der sehr aufbereitet aus.
 
Natürlich ist der aufbereitet.
Wenn ich ein Auto verkaufen will, mache ich das auch, Lack ordentlich pflegen, Cockpitspray usw.

Da hilft nur anschauen, alles andere ist Kaffeesatzlesen.
 
Ich habe meinen orschinal gekauft und weiter gefahren, mir hat es gereicht.
Stehe den Leistungssteigerungen bei so kleinen Motoren eher skeptisch gegenüber, allerdings ohne Erfarungen.
Habe meinen kleinen Dicken mit einem grandios überladenen Anhänger und ebensolcher Zugmaschine bis nach Südfrankreich gezogen. Ok sobal es irgendwelche andeutungsweise Steigungen gab, waren die LKW deutlich schneller....aber ich bin ohne Motortod über 300.000 gefahren ;) :D
Es kommt ein stärkerer 1.9er rein, org. 150PS vom Golf 4,
den kleinen 102PS fahre ich aber bis er nicht mehr kann.
Wie weit musst du fahren, um dir den anzusehen?
Auf den Photos sieht er zu gut für die km aus, insbesondere im Innenraum. Und wenn der Inserent schon darauf hinweisst, dass er in echt nicht so gut ist, wie er auf den Bildern aussieht...
Für mich sieht der sehr aufbereitet aus.
Sind ca. 1100Km hin und zurück.
Das er aufbereitet ist steht außer Frage, würde jeder von uns machen bevor er sein Fahrzeug verkauft.
Aber der Innenraum ist wirklich tadellos für die recht hohen Km.
 
🤔
aber du fährst ja gern 🙂
Neumünster hat schon ziemlich nordisches Klima, so mit Salzwasser in der Luft. Hoffentlich sieht er von unten genauso gut aus wie von innen.

3k für Verschleißteile Fahrwerk 1x komplett sollte reichen.
Wenn die Karosse nicht (zu) weich geklopft ist, ist das dann eine gute Ausgangsbasis für ein langes Leben als Arbeitstier denke ich.
 
Ein Freund wohnt da in der Nähe und wird ihn heute für mich inspizieren und fahren.
Wenn alles passt habe ich einen zweit T5 und der 2.5er läuft nur noch zum Spaß.

Der Dicke mit Trailer dran und dem kleinen T5 oben drauf.😍
 
😁
das Photo des Gespanns wird dann das meistgelikedte im Anhängerthread.

[meistgelikedte... was für ein Wort...]
 
Ich warte auf den Anruf in welchem Zustand er sich befindet und dann sehen wir weiter.
Am Preis wird hoffentlich noch etwas gehen, die aufgerufenen 4800€ sind ein wenig zu viel.
 
Für einen Trapo hat der auch eine sehr seltene und schöne Farbe.
Sieht man nicht oft.
 
Es kommt ein stärkerer 1.9er rein, org. 150PS vom Golf 4,
Hat der dann auch Drehmoment? Denn das braucht ein Arbeitstier.
Nur die PS sagen garnichts. Die meisten Trecker hatten bis vor ein paar Jahren 50-60PS.

Und ist die Technik des 100PS-Trapo darauf ausgelegt?
Sonst wird das nichts mit den geringen Unterhaltskosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der dann auch Drehmoment?
Was für eine Frage?

Der 150 PS TDI aus dem Golf 4 hat 320 Nm bei 1900/min.
Da habe ich eher Bedenken bei der Haltbarkeit des zu schwachen 5-Gang-Getriebes des T5.

Gruß

Peter
 
Für einen Trapo hat der auch eine sehr seltene und schöne Farbe.
Sieht man nicht oft.
Der Hauptgrund für diesen T5
Hat der dann auch Drehmoment? Denn das braucht ein Arbeitstier.
Nur die PS sagen garnichts. Die meisten Trecker hatten bis vor ein paar Jahren 50-60PS.

Und ist die Technik des 100PS-Trapo darauf ausgelegt?
Sonst wird das nichts mit den geringen Unterhaltskosten!
Drehmoment wird bei ca. 400Nm liegen mit angepasster Software
Ich würde den BRS, wenn er gut läuft, drin lassen und gut pflegen.
Den BRS werde ich auch fahren solange es geht, die ALR Technik steht auf einer Palette und wartet.
Was für eine Frage?

Der 150 PS TDI aus dem Golf 4 hat 320 Nm bei 1900/min.
Da habe ich eher Bedenken bei der Haltbarkeit des zu schwachen 5-Gang-Getriebes des T5.

Gruß

Peter
Mit dem Getriebe muss ich mir noch Gedanken machen, hat aber Zeit da erst der BRS weiter gefahren wird.
 
Zurück
Oben