T5 Abholung

steveb

Aktiv-Mitglied
Hallo Zusammen,

heute ist es endlich soweit. In ca. 20 Minuten fahre ich nach Hannover um meinen T5 Highline abzuholen. Eine gewisse Unruhe in mir :D kann ich nicht verbergen!!! Ich bin mächtig gespannt! :D

Viele aufgeregte Grüße
steveb
 
Hallo steveb,

zunächst viel Spass bei der Abholung und gute Heimfahrt.
Es würde mich mal interessieren wie der Tag in Hannover so abläuft.
Vielleicht kannst Du einen kleinen Abriss des zeitlichen Ablaufs posten.
Bei mir sind es zwar noch ca. 4Wochen bis zur Abholung (wenn mir der Gott des Produktionsablaufs wohl gesonnen ist :D) aber es ist vielleicht ganz nützlich wenn man weiß was man an Zeit mitbringen muss, zumal ich 650km Anreise habe.
 
Hallo steveb,

wahrscheinlich bin ich zu spät dran, aber ich bin heute auch dort, um Kundenfahrzeuge abzuholen. Wann ist dein Termin?

Gruss, Nordlicht

P.S. Viel Spass und Glück mit deinem Neuen
 
Hallo Zusammen,

Er ist endlich da und ich bin total begeistert. Bisher habe ich noch nichts entdeckt was nicht so ist wie es sein sollte. Die 400 km Heimweg habe ich dann gemütlich angehen lassen und den T5 mit all seinen Vorzügen genossen. Mein derzeitiges Fazit: "GOIL" :D :D :D

@Megamts
Du bekommst zum Abholen vier Zeitfenster vorgeschlagen (8:00-10:00; 10:00-12:00;12:00-14:00;14:00-16:00) von denen Du dich für eines entscheiden musst. Du solltst mindestens ein Stunde vor deinem Zeitfenster im Kundencenter eintreffen und musst die Schilder, den Kfz-Schein, den Abhaloschein und ein Merkblatt mitbringen. Dann bekommst Du von einer netten Dame am "CheckIn" einen ungefähren Termin genannt (+/- 15 Minuten). Bis dieser Termin ansteht kannst Du was essen oder trinken. Ich hatte meinen Termin um 14:00, war um 12:45 da und bekam ein Mittagessen +Getränk +Kaffee. Dann wirst Du aufgerufen und gehst mit Bekleitung zu deinem Auto. Dort bekommst Du dann alles was Du willst erklärt. Bei mir hat das ca. 30 Minuten gedauert. Dann Unterschreibst Du, dass Du das Fahrzeug, die Schlüssel und das Boardbuch bekommen hast und kannst wieder starten.

@NORDLICHT
ja es war zu spät. Wie geschrieben bin ich um 07:30 losgefahren. Mein Termin war gegen 14:00.

@nanto
Besten Dank

@Alle
Habe bereits heute den Kühler- und Stoßstangengrill und die Chromabschlussleiste für die Heckklappe von Vmaxx montiert und die Brandrup Teppiche eingelegt! :D :D :D Da der Stoßstangegrill eingetragen werden muss, werde ich das wohl morgen angehen.
 
H`hlo Zusammen,

Er ist endlich da und ich bin total begeistert. Bisher habe ich noch nichts entdeckt was nicht so ist wie es sein sollte. Die 400 km Heimweg habe ich dann gemütlich angehen lassen und den T5 mit all seinen Vorzügen genossen. Mein derzeitiges Fazit: "GOIL" :D :D :D

@Megamats
Du bekommst zum Abholen vier Zeitfenster vorgeschlagen (8:00-10:00; 10:00-12:00;12:00-14:00;14:00-16:00) von denen Du dich für eines entscheiden musst. Du solltst mindestens ein Stunde vor deinem Zeitfenster im Kundencenter eintreffen und musst die Schilder, den Kfz-Schein, den Abhaloschein und ein Merkblatt mitbringen. Dann bekommst Du von einer netten Dame :D am "CheckIn" einen ungefähren Termin genannt (+/- 15 Minuten). Bis dieser Termin ansteht kannst Du was essen oder trinken. Ich hatte meinen Termin um 14:00, war um 12:45 da und bekam ein Mittagessen +Getränk +Kaffee. Dann wirst Du aufgerufen und gehst in Bekleitung eines Kundenbetreuers/in zu deinem Auto. Dort bekommst Du dann alles was Du willst erklärt. Bei mir hat das ca. 30 Minuten gedauert. Dann Unterschreibst Du, dass Du das Fahrzeug, die Schlüssel und das Boardbuch bekommen hast und kannst wieder starten. :D

@NORDLICHT
ja es war zu spät. :( Wie geschrieben bin ich um 07:30 losgefahren. Mein Termin war gegen 14:00.

@nanto
Besten Dank :))

@Alle
Habe bereits heute den Kühler- und Stoßstangengrill und die Chromabschlussleiste für die Heckklappe von Vmaxx montiert und die Brandrup Teppiche eingelegt! :D :D :D Da der Stoßstangegrill eingetragen werden muss, werde ich das wohl morgen angehen.

Die nächsten Tage werde ich, so hoffe ich, noch viel Spaß mit meinem T5'lein haben.
 
Hallo steveb,

danke für die Info und viel Freude mit Deinem T5!
 
Herzlichen GlÜckwunsch

@ STEVEB
Alles Gute zum Neuen und eine Knitterfreie Stoßstange wünsch ich dir.
Ein Frage hätte ich noch.
Ich habe auch den Stoßstangengrill von Vmaxx. Der muss eingetragen werden??
Mfg
Nagaro
 
RE: Herzlichen GlÜckwunsch

Hallo Nagaro,

Ich habe auch den Stoßstangengrill von Vmaxx. Der muss eingetragen werden??
leider ja :(.

Ich bin deswegen darauf gekommen, da dem Grill ein sogenanntes Teilegutachten beiligt. Das bedeutet Eintragung. JEWUWA hat ihn auch montiert und eingetragen. So gegen 08:00 werde ich mal den Weg zur DEKRA suchen und schauen was die sagen. Wenn dies vollzugen ist, dann poste ich was dabei raus gekommen ist.

Gruß
steveb
 
RE: Herzlichen GlÜckwunsch

Hallo Zusammen,

also der Stoßstangengrill, welcher unter Anderem von Vmaxx vertrieben wird, muss bei einer sogenannten Änderungsabnahme (gemäß §19 (3) StVZO) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. ?( Der Grund liegt darin, dass der Grill an einer Partie des Fahrzeuges angebracht wird, welche bei Unfällen mit Fußgängern eigentlich ein "weicher", verformbarer Bereich sein muss. Dies wird jedoch durch die Anbringung des Grill ausgeschlossen, da dieser sich nicht wie der Kunststoff verformt. :rolleyes:

Ich war bei der DEKRA und habe eine Änderungsabnahme durchführen lassen. Der Prüfingenieur hat erst mal gelacht :D (Kühlergrill eintragen, glaub ich ja wohl nicht) als er dann aber das Teilegutachten durchgelesen hatte konnte er mir die Sache wie oben beschreiben erklären. :O Unter die Änderungsabnahme hat er netterweise den Satz geschrieben " Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich. Dies e kann jedoch erfolgen, wenn sich die Zulassungsstelle aus anderen Gründen (z.B. Halterwechsel) mit den FZ-Papieren zu befassen hat." Was soviel bedeutet wie, ich muss die Änderungsabnahme, ähnlich einer ABE, mit führen, muss aber nicht zwingend eine Eintragung vornehmen lassen. Das Spart ja dann noch mal ein paar Euro's. :D :D :D

Der ganze Zauber hat 33,50 Euro gekostet und (inklusive Austausch der leeren Druckerpatrone) 15 Minuten gedauert!!!

Gruß
steveb
 
Zurück
Oben