Moin aus Niedersachsen

Jan Ölkann

Jung-Mitglied
Ort
Bremervörde
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein!
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ7H1120xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Keine T´s, aber Jeep CJ7 5-Liter V8 Benziner, Bj. 80 und
HUMVEE 6,2-Liter V8 Diesel, Bj. 88
Moin zusammen aus Niedersachsen!

Ich heiße Peter und komme aus dem schönen Bremervörde (jaaa, genau dieses Bremervörde, dass Wilhelm Busch schon erwähnt hat), bin Bj. 68 und gelernter Maschinenschlosser.
Seit 2018 fahre ich einen 2006er T5 Multivan Highline Business mit dem 174-PS-Fünfzylinder Turbodiesel als „Vernunftauto“. Davor habe ich fast immer Allradfahrzeuge mit V8-Motoren gefahren. Sämtliche Schrauberarbeiten erledige ich selbst (OK, das ein oder andere habe ich aus Zeitmangel auch schon mal in der örtlichen VW-Werkstatt machen lassen) in der heimischen Werkstatt.
Hier im Forum habe ich gelegentlich mitgelesen und auch schon mal Lösungen für kleine Problemchen gefunden, und jetzt habe ich mich registriert und möchte vielleicht auch mal bei der Lösung von Problemen anderer helfen.

Beste Grüße

Peter
 
Servus Peter,

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Bus 👍.

VG, Olaf
 
Moin Peter, willkommen unter Gleichgesinnten !
Viel Freude mit deinem Bus.
 
Danke für die herzliche Aufnahme und die Wünsche.
Tatsächlich arbeite ich gerade ein paar Dinge ab, die mir in letzter Zeit am Bus aufgefallen sind. Alles nichts Relevantes, aber doch Dinge, die mich persönlich stören und evtl. bei Nichtbeachtung künftig Ärger machen könnten.
Aber zunächst werde ich mich hier ordentlich einlesen und die SuFu quälen, und falls ich das Gesuchte nicht finde werde ich im entsprechenden Bereich einen neuen Thread aufmachen.

Beste Grüße

Peter
 
Rattenscharfer Nickname 😁👍
 
Hallo Peter,

Willkommen im Forum.

Wir haben viele Gemeinsamkeiten. Ich bin ebenfalls aus BRV, auch Bj 68 und dazu fahre ich einen 2006er T5 Multivan mit der 174PS Maschine. 😀

Naja, genau genommen fahre ich ihn im Moment nicht, da die Nockenwelle defekt ist und ich für die Reperatur noch sparen muss.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, BRV ist ja nicht so groß...

Viele Grüße,
Michael
 
Hallo und Willkommen

grüße
 
Hallo Peter,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir immer unfall- und pannenfreie Fahrt mit deinem T5 128kw.
Wenn alles funktioniert, dann ist es ein super Motor.
Meiner begleitet mich bereits seit 19 Jahren.
Servus
Werner
 
Gude Peter und ein herzliches Willkommen auch von mir🍻

Gruß Andy
 
Zurück
Oben