Moin moin aus Schleswig-Holstein / Raum Lübeck

Bulli-T5CA

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
3-Zonen Climatronic, Heckflügeltüren, ZGG 3,0 t, PDC hinten, elektr. Spiegel, H7, Generator 180A
Umbauten / Tuning
Aufrüstung Zuheizer zu Standheizung, Night Breaker LED
FIN
WV2ZZZ7HZ7H07XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin moin liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich seit Ewigkeiten immer mal wieder über Tante Google auf den ein oder anderen Interessanten Beitrag hier im Forum gestoßen bin, habe ich mich nun endlich auch mal vom stillen Leser zum angemeldeten Mitglied entwickelt.

Seit 2011 bin ich stolzer Besitzer eines T5 Caravelle 8-Sitzer 2,5 TDI (BNZ) mit Automatik und Heckflügeltüren aus dem Baujahr 2007. Da ich den Wagen im Alter von 4 Jahren schon mit 100000+ km direkt von VW gekauft habe, waren die gröbsten Schnitzer (so meine heute bestätigte Hoffnung) wohl schon durchrepariert und bisher gab es keine größeren Probleme (Servopumpe war mal undicht oder hinüber, Feder gebrochen, ein bisschen Rost mal hier mal da und der übliche Kleinkram).

Nun ist die 180000er Inspektion fällig und natürlich fing auch prompt der Motor an zu mucken. Aktuelle Diagnose:
PDE Zylinder 5 defekt

Also hat's mich wieder zu Google und damit hier ins Forum verschlagen, so dass ich mir dachte, es wird Zeit mal einen Account anzulegen.

Jetzt kommt dann wohl eine neue PDE, neuer PDE-Kabelbaum und die PDE-Brücke in den Motor und gleichzeitig werden die Freiläufe/Gates-Kupplungen mit gemacht.
Da ich zwar technisch nich unbegabt, aber kein Auto-Schrauber bin, wird es wohl einen Werkstatt-Besuch in einer freien Werkstatt geben.

Ziel / Plan ist es, den Bulli noch mindestens bis zum H-Kennzeichen zu führen. 🙂

Vielen Dank fürs Lesen und die bereits sehr hilfreichen "Alt-Beiträge" hier im Forum!

Man liest sich bestimmt das ein oder andere Mal.

Grüße
Bulli-T5CA

P.s.: Passend zur aktuellen Wetterlage habe ich mal ein Archivfoto meines T5 als Avatar / Profilfoto hinterlegt. ❄️⛄☃️

Servus Bulli T5CA,

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Bus 👍

Gruß, Olaf

Moin und willkommen im Board!

Hallo,
willkommen hier und viel Erfolg bei der Instandsetzung!
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf

Zurück
Oben