t5 abgeholt und nach 20km der erste defekt

bulliman

Aktiv-Mitglied
Ort
zuhause
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11 / 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
alles außer dve
...na ja die übergabe ging recht schnell - ist schließlich auch schon unser zweiter...

nach 20 km auf der bab leuchtet plötzlich die esp-lampe. der schalter war ohne funktion. anhalten ausmachen - neu starten...leuchtet weiter... X(

also auf dem heimweg beim freundlichen vorbei gefahren. tester dran. "lenkwinkelgeber defekt" - hääää?
soll angeblich nicht mal gerade so zu wechseln sein. also termin für nächste woche.

dann kann er gleich das lenkrad gerade machen - steht bei geradeausfahrt 2-3 grad nach rechts.

die unsinnige "doppelschließung" rausprogrammieren, die pdc lauter stellen und und und...

irgendwie dachte ich - das fängt ja gut an...

gruß heiko
 
Hallo Heiko,
trotzdem viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem Zweiten. War hoffentlich der erste und einzige Defekt an Deinem Neuen.

Laß Dich nicht entmutigen.

Gruß

Oliver
 
Hallo bulliman,


hoffentlich war das dein letzter Defekt.Aber trotzdem allwegs gute und mängellose Fahrt mit deinenm zweitem
 
Dann Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen !

Scheint ja richtiger Nordhessen Threat zu werden :D ;)
 
stimmt...nordhessen :D wer kommt denn noch aus korbach oder umgebung? oder ist das zu nördlich? ;)

habe zwischenzeitlich mit einem 2. freundlichen in frankenberg gesprochen... scheint SEHR kompetent... werde dort morgen mal vorsprechen. er sagt möglicherweise ist nur die "kalibrierung aus der nullstellung" und es müssen keine teile gewechselt werden. daher wohl auch das schiefe lenkrad...

werde berichten.

gruß heiko
 
Willkommen im T5 sag ich da nur^!!!! :D :D :D :D :D

Mich wunderts, das du sooo weit gekommen bist! :D :D :D


OHNE WORTE

Gute Fahrt!!

Gruß Marcel ;) 8)
 
Hi Hiko !

meiner einer ist aus Korbach, ich kann dir von dem in Korbach ansässigen Vw-Händler nur gutes Berichten. Die haben bei mir ne ganze A4 seite Mängel behoben und es geht nu alles wie geschmiert.
 
hallo

dann muß ich wohl auch noch meinen senf dazu geben

komme aus dem rhein main gebiet :D ;)

aber trotzdem alzeit gute fahrt

kai
 
Original von sp00ky
Hi Hiko !

meiner einer ist aus Korbach, ich kann dir von dem in Korbach ansässigen Vw-Händler nur gutes Berichten. Die haben bei mir ne ganze A4 seite Mängel behoben und es geht nu alles wie geschmiert.

oh oh. da kann ich aber leider GANZ anderes berichten... zwar stehts bemüht, haben aber leider von > 40 mängeln zum schluß > 10 nicht beheben können - den rest musste der rechtsanwalt machen, weil uneinigkeit über die nutzungsentschädigung bestand... stichwort: 0,67 / 0,4 %... na ja müssen sie halt weiter lupo´s verkaufen... mein neuer ist nicht von denen...

aber schön wenn du zufrieden bist... das ist das wichtigste.

gruß heiko
 
so war gerade beim freundlichen. mal gerade kalibrieren ist wohl doch nicht. habe nun einen termin für nächste woche. er will zunächst das auto vermessen. er sagt es müsse ja einen grund geben warum das lenkrad so schief steht - der fehler mit dem lenkwinkelgeber ist dann wohl nur eine folge dessen.

na ja positiv denken - er wird es schon richten.

gruß heiko
 
Zurück
Oben