Bi Turbo und AGR defekt, Fahrzeug ist auf der Strecke vom Verkäufer zu mir nach Hauese liegengeblieb

Hallo Kwalker,
wenn ich die Worte Biturbo, T5 und Bj 2010 zusammen höre, sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Meine Geschichte kannst Du in den Parallelthreads nachlesen. So ein Auto würde ich nicht mehr kaufen, egal, was es für eine Vorgeschichte hat. Ergo würde ich jetzt alle Mittel und Wege suchen aus dem Vertrag rauszukommen. Konkret würde ich den Verkäufer bitten, dir den (abgelehnten?) Kulanzantrag an VW zukommen zu lassen. Wenn hier Mängel auftauchen, die beim Verkauf verschwiegen wurden, z.B ein erhöhter Ölverbrauch oder der Verdacht der Notwendigkeit eines Austauschmotors, könnte dies einen Rücktritt rechtfertigen. Viel Glück in dieser ärgerlichen Angelegenheit, Alex
 
Hi zusammen, ich habe jetzt erst eine Antwort, der Moto ist definitiv hin und der Verkäufer nimmt den Wagen zurück. Was für ein Hin und Her - und danke allen Schlaubergern, die von vornherein wussten, was es mit diesem T 5 Modell auf sich hat ;-)

Aber viele Tipps hier waren prima und gut gemeint...
Merci!

Ich mache mich dann mal wieder auf die Suche nach einem Bus.

Der erste gezockt (T 4 vor 2 Monaten), der zweite abgesoffen, mal sehn was mir jetzt blüht.
 
Anderswo im Forum konnte ich es gerade erst wieder belegt finden: Wenn man dem Verkäufer als gut informierter Kunde entgegen tritt und ihn einfach nur nett und freundlich bittet, dabei aber auch keinen Zweifel lässt, dass nötigenfalls auch weitere Schritte folgen könnten, dann kommt es mitunter gar nicht so sehr auf die tatsächliche Rechts- und Beweislage an. Es kann nämlich sogar vorkommen, dass dem Verkäufer gehörig die Muffe geht, auch wegen etwas, was der Käufer vielleicht noch nicht einmal bemerkt hat. Kann natürlich genauso sein, dass er einfach nur ein besonders netter ist. Egal, Hauptsache am Ende gütlich geeinigt :tongue:
 
Kannst meinen haben, wenn er den ATM drin hat. Oder als Schnäppchen unrepariert. Sehr schöner Spacecamperausbau mit Hubdach und vier Schlafplätzen:-) Würde mich ehrlich interessieren, was Du für deinen hingelegt hast? Gerne auch per PM.
Gruß, Alex
 
Mal ne Frage,

wäre es eigentlich möglich das der besagte Verkäufer hier mitliest ??? Auch wenn er nicht im Board angemeldet ist ?

Gruß
Wolfgang
 
Das lässt Raum für Spekulationen.....

Gruß
Wolfgang
 
Zurück
Oben