Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
....hier wird nun mittlerweile seit Tagen und in zwei Beiträgen herum diskutiert was empfohlen wird.
Ich habe aber den Eindruck, das diese ganze Diskussion etwas einseitig ist.
Bereits im ersten Beitrag wurde dahingehend empfohlen den Wagen zurück zu eben - oder zumindest einen Anwalt ein zu schalten.
Fakt ist - das Fahrzeug wurde bereits defekt an den neuen Besitzer übergeben - da hilft auch ein Privat Verkauf unter Ausschluss von Gewährleistung etc. nichts.
Da ein freier Händler hier eigentlich nur basteln kann, wäre erst mal ein Blick in die Historie des Fahrzeuges wichtig - evtl. lässt sich da direkt schon die Täuschungsabsicht des Verkäufers ableiten.
Die FIN ist doch vorhanden - die Angeben kann man bei jedem netten VW Fritzen erhalten - manchmal benötigt es da etwas Überredungskunst - aber wenn man dem Händler in Aussicht stellt, das
man ihn als zukünftigen Partner wünscht, helfen da oft Wunder.
Für mich wäre das Vertrauen in diesen Wagen und insbesondere in den Verkäufer erst mal weg.
Zur ganzen Diskussion wäre es mal interessant zu hören, was denn der Verkäufer dazu mittlerweile gesagt hat oder eine fundierte Aussage des "Fachbetriebes" der am Bulli geschraubt hat.
Ich gehe mal davon aus, das es sich hier nicht um einen Gebrauchtwagen im kleinen 4 Stelligen Bereich handelte - bei so einem Murks hätte ich bereits ganz andere Geschütze aufgefahren.
Gruß
Claus
....hier wird nun mittlerweile seit Tagen und in zwei Beiträgen herum diskutiert was empfohlen wird.
Ich habe aber den Eindruck, das diese ganze Diskussion etwas einseitig ist.
Bereits im ersten Beitrag wurde dahingehend empfohlen den Wagen zurück zu eben - oder zumindest einen Anwalt ein zu schalten.
Fakt ist - das Fahrzeug wurde bereits defekt an den neuen Besitzer übergeben - da hilft auch ein Privat Verkauf unter Ausschluss von Gewährleistung etc. nichts.
Da ein freier Händler hier eigentlich nur basteln kann, wäre erst mal ein Blick in die Historie des Fahrzeuges wichtig - evtl. lässt sich da direkt schon die Täuschungsabsicht des Verkäufers ableiten.
Die FIN ist doch vorhanden - die Angeben kann man bei jedem netten VW Fritzen erhalten - manchmal benötigt es da etwas Überredungskunst - aber wenn man dem Händler in Aussicht stellt, das
man ihn als zukünftigen Partner wünscht, helfen da oft Wunder.
Für mich wäre das Vertrauen in diesen Wagen und insbesondere in den Verkäufer erst mal weg.
Zur ganzen Diskussion wäre es mal interessant zu hören, was denn der Verkäufer dazu mittlerweile gesagt hat oder eine fundierte Aussage des "Fachbetriebes" der am Bulli geschraubt hat.
Ich gehe mal davon aus, das es sich hier nicht um einen Gebrauchtwagen im kleinen 4 Stelligen Bereich handelte - bei so einem Murks hätte ich bereits ganz andere Geschütze aufgefahren.
Gruß
Claus