T5 2006

Hallo Tobias,

ein Highline mit elektrischen Schiebetüren würde ich persönlich nicht kaufen, so wenig elektrisch
wie möglich. Preislich hat der Händler sich auf die sichere Seite gelegt, mehr als 19.500-20.000
würde ich nicht ausgeben. Alcantara würde ich heute nicht mehr nehmen, sieht durch das Eindrehen beim Fahrer- und Beifahrersitz schnell unschön aus und hat im Sommer bei hohen Temperaturen doch einen Eigengeruch. Aber muss jeder selber entscheiden. Der Gummiboden im Font ist natürlich super, da mussten wir bei unserm Alten lange suchen.
Bei Schiebedachrahmen auf Wasserflecken achten, sowie bei allen Türen. Wenn's der denn unbedingt sein muss, dann ALLES ausprobieren. Auch eine Probefahrt auf Schotter, ob der Allrad arbeitet :D.

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Michael für die schnelle Antwort. der muss es nicht unbedingt sein, mir persönlich sind Navi, Xenon, Tempomat wichtig und Schaltgetriebe.
Leder oder Stoff ist mir egal.

Achja und meine Frau möchte gern wieder Pdc vorn und hinten.

Was ich noch gut fand war Allrad da ich seit mehren Jahren Audi Quattro fahre, muss er aber nicht haben.
 
Hallo.....

ich persönlich würde lieber nach der Baureihe 2008/2009 gucken. Die sind allgemein ausgereifter und reparaturunauffälliger.
Lass dich nicht von einer evtl. höheren Kilometerleistung abschrecken um im Budget zu bleiben.

Gruß
Diemaxx
 
Hallo,

ein Highline mit elektrischen Schiebetüren würde ich persönlich nicht kaufen, so wenig elektrisch
wie möglich.

....die Türen sind eine sehr schöne Sache - leider sind viele VW Händler unfähig diese mit einfachen Mitteln zu reparieren.
Ich hatte diese Türen an meinem 3. T5 - Ausfälle gab es nur wegen defekten Schließeinheiten oder dem Sicherheitssensor - aber nie mit den Türen selber.

Was mich bei diesem Angebot eines nunmehr fast 8 Jahre alten Autos mal wieder stutzig macht, ist der KM Stand.
Ist der Lückenlos belegbar ???

Ich bin keine Elfe und mein Fahrersitz muss einiges tragen.
Aber meine Sitze haben nach 165.000 bis 190.000KM nicht so ausgesehen.
Der Wagen könnte erheblich mehr KM drauf haben.

Ansonsten ist die Ausstattung perfekt und der Preis wäre auch OK - wenn die KM stimmen - sehr schönes Auto.

Gruß
Claus
 
Danke euch allen, werde mir vom Händler mal noch ein paar mehr Infos einholen.
habt ihr Erfahrungen was defekte der PDC und Xenon Angeht?
 
Hallo Tobi,

PDC gibt's einigen Lesestoff hier (FC wäre hilfreich), zum Xenon bei mir fing bei ca.
127Tkm die Leuchtweitenregulierung bei Nässe an zu spinnen. Ist dann meistens einer
der Höhenstandssensoren an den Achsen.

Gruß

Micha
 
Hallo,

....ich hatte die Xenons zuerst in einem 2004er verbaut - 150.000KM - danach in einem 2007er - nochmal 100.000KM.
Da wurden regelmäßig mal neue Brenner eingebaut, weil die Farbe und Leuchtkraft von Xenonbrennern mit dem Alter schlechter wird.

Nach diesen insgesamt 250.000KM sahen die Scheinwerfer noch aus wie neu und alles funktionierte, lediglich im rechten Scheinwerfer stand ein Baum :mad: - der auch das Blech weit hinter dem Scheinwerfer kalt verformte = mein einziger nicht selbst verschuldeter Unfall und erster Totalschaden mit einem Auto ;(.

Auch die PDC lässt sich eigentlich nur durch mechanischen Einfluss aus der Ruhe bringen.

Gruß
Claus
 
Der hat aber eine Automatik die mich sehr abschreckt, habe gehört das die Automatik Getriebe sehr anfällig sein sollen.
 
Hast du recht. Habe ich nicht gesehen. Entschuldigung. Die Automatik hält wohl nur so bis 150.000 Km weil nicht auf das Drehmoment ausgelegt. Beim DSG ist das anders.
 
Zurück
Oben