T5 Transporter 2014 114PS

Witzi278

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

ich bin seit längeren Zeit auf der Suche nach einem T5 Transporter. Der Grund ist mein Hobby, ich fahre Motorrad auf der Rennstrecke. Bisher habe ich einen Kofferanhänger der mit einem BENZINER gezogen wird. Dieser frisst min. 14-15 Liter. So das alleine Anreise über mehrere hundert Kilometer sehr kostspielig sind. Abgesehen von den Kosten des Rennsportes.

Ich möchte schneller, günstiger und unkomplizierter auf die Renne kommen und ihn als tägl. Alltagsfahrzeug nutzen. Arbeitsweg ca. 16km ein Weg.

Was soll der Transpo haben:
Multifunktionslenkrad
Sitzheitzung
Heckklappe
Armlehne
gepflegter Zustand
unter 125k km
Budget max. 15.000 Euro
Ladefläche - keine Sitze

Die Bedingungen sind nicht Anspruchsvoll, doch als Transporter schwer zu finden. Nun habe ich einen gefunden der sogar 2 Schiebetüren + alle meine Wünsche erfüllt.

Ich bin ein sehr skeptischer Mensch, ich kenne mich mit Autos nicht gut aus. Mir erscheint das Angebot zu günstig. Könnt Ihr dazu was sagen ? Wie ist eure Meinung ?

Ich hatte bereits Kontakt mit dem Verkäufer (wohl ein kleiner Autohändler):
- Er wartet aktuell noch auf 2 Serviceunterlagen für das Auto
- Es gibt einige Elektronische Fingerabdrücke die den km Stand bestätigen
- Die Bordmappe ist vorhanden ?! (Die Anleitung oder was ?!) aber KEIN (!!!) Serviceheft!!!!
- TÜV neu
- Ein 5cm Kratzer auf der rechten Seite

Hier der Link dazu:

Ein Kollege von mir der bei VW arbeitet, prüft morgen das Auto anhand der Fahrgestell Nr.

Es wäre erst mein 2. Auto und es ist für mich viel Geld, deshalb bin ich sehr verunsichert.

Lg. Dominik