T5.2 Sekundenleistungsverlust

macseb

Jung-Mitglied
Ort
82166
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu?
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Standheizung mit FFB (kommt gleich nach der Erfindung des Rades), GRA, Nebellichter, Abbiegelicht,
Umbauten / Tuning
nix
Liebe Gemeinde,

bin mit meinem neuen T5.2 sehr zufrieden, aber er macht etwas, was ich (noch) nicht einordnen kann.

Auf Autobahnfahrten habe ich manchmal einen nur 1-2 sekündigen Leistungsverlust. Es fühlt sich so an, als ob er für 1-2 Sekunden nur auf 3,5 Zylindern läuft und es hört sich an als ob man auf einem rauhen Fahrbahnbelag fahren würde. Das tritt eigentlich nur in höheren Geschwindigkeiten auf und dann ziemlich häufig (so ca. alle 50 Km). Störungen werden keine angezeigt.

Das Auto hat gerade mal 2,5 Tkm drauf und er machte das von Beginn an.

Gruß aus Gräfelfing,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5.2 Sekundenleistungsverlust

Hallo,
in einem anderen Thema wurde dazu das Kurze Anlegen der Bremsen vermutet.
Ich habe es jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
 
AW: T5.2 Sekundenleistungsverlust

Stimmt! Das kanns sein. Ich hab in dem Selbstudiumheft für den 2010er gelesen, dass er das bei Regen macht (und es hat geregnet) um die Bremsen vom Wasser zu befreien. Danke für den Hinweis.

Gruß,
Sebastian
 
AW: T5.2 Sekundenleistungsverlust

Stimmt! Das kanns sein. Ich hab in dem Selbstudiumheft für den 2010er gelesen, dass er das bei Regen macht (und es hat geregnet) um die Bremsen vom Wasser zu befreien. Danke für den Hinweis.

Gruß,
Sebastian

dieses klötzchenanlegen ist im regelfall nicht zu spüren; akustisch hörbar sollte da schon gar nichts sein.
meiner jedenfalls ist da vollkommen unauffällig. dafür röchelt aber der turbo das einem angst und bange wird.
 
AW: T5.2 Sekundenleistungsverlust

dieses klötzchenanlegen ist im regelfall nicht zu spüren; akustisch hörbar sollte da schon gar nichts sein.
meiner jedenfalls ist da vollkommen unauffällig. dafür röchelt aber der turbo das einem angst und bange wird.

Bei mir ist das deutlich zu spüren und zu hören. Und ich würde es gerne abschalten, weil es ziemlich nervt. Dafür hör ich nix vom Turbo.

Gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben