Pow3rus3r
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Eichstätt
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Einiges
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SG
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Audi RS6 Avant V10 Biturbo
VW Golf VI Variant 2.0 TDI
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen T5.1 Trapo (Baujahr 09/2009) mit 2L 115PS Benziner (AXA) mit LPG Umbau von unserem Landratsamt für etwas mehr als 200€ gekauft. Der Bus stand knapp zwei Jahre auf einem öffentlichen Parkplatz und der Besitzer hat sich offenbar ins Ausland abgesetzt.
Ich habe mir nun beim Freundlichen einen neuen Schlüssel bestellt, da ich natürlich weder Schlüssel noch Papiere zum Bus habe. Der Schlüssel müsste im Laufe der Woche kommen.
Bei meinem ehemaligen 2005er T5 Multivan konnte ich noch Schlüssel mit VAGdashCOM anlernen. Kann mir jemand sagen, ob das bei dem 2009er Modell auch noch möglich ist?
Da die Kiste an einem Hang steht, ist die Handbremse vermutlich angezogen und die Bremsen sicher ziemlich fest. Weiß jemand, wie man die quick&dirty gelöst bekommt? Ich hätte es jetzt mal mit vor/zurückfahren versucht, sofern der Motor anspringt. Wäre nur wichtig, dass ich den Bus auf einen Anhänger ziehen kann, um ihn in meine Werkstatt zu schaffen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas?
Sollte ich vor dem ersten Start noch auf irgendwas achten? Ist es zwingend nötig, die Zündkerzen rauszubauen, um den Motor mal leer durchdrehen zu lassen, um Öl an die Schmierstellen zu bekommen, oder würdet ihr die Kiste einfach normal starten?
Danke und Gruß,
Tom
ich habe mir letzte Woche einen T5.1 Trapo (Baujahr 09/2009) mit 2L 115PS Benziner (AXA) mit LPG Umbau von unserem Landratsamt für etwas mehr als 200€ gekauft. Der Bus stand knapp zwei Jahre auf einem öffentlichen Parkplatz und der Besitzer hat sich offenbar ins Ausland abgesetzt.
Ich habe mir nun beim Freundlichen einen neuen Schlüssel bestellt, da ich natürlich weder Schlüssel noch Papiere zum Bus habe. Der Schlüssel müsste im Laufe der Woche kommen.
Bei meinem ehemaligen 2005er T5 Multivan konnte ich noch Schlüssel mit VAGdashCOM anlernen. Kann mir jemand sagen, ob das bei dem 2009er Modell auch noch möglich ist?
Da die Kiste an einem Hang steht, ist die Handbremse vermutlich angezogen und die Bremsen sicher ziemlich fest. Weiß jemand, wie man die quick&dirty gelöst bekommt? Ich hätte es jetzt mal mit vor/zurückfahren versucht, sofern der Motor anspringt. Wäre nur wichtig, dass ich den Bus auf einen Anhänger ziehen kann, um ihn in meine Werkstatt zu schaffen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas?
Sollte ich vor dem ersten Start noch auf irgendwas achten? Ist es zwingend nötig, die Zündkerzen rauszubauen, um den Motor mal leer durchdrehen zu lassen, um Öl an die Schmierstellen zu bekommen, oder würdet ihr die Kiste einfach normal starten?
Danke und Gruß,
Tom