T5.1 mit Sitzheizung, T5.2 Sitze mit Sitzheizung nachrüsten. Hilfe!!!

diddylicious

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Umbau auf T6 Heck LED, T6 Front LED Full, T6 Amaturenbrett MV mit Klimaautomatik,T6 Türverkleidungen, T6 Außenspiegel El. Anklappbar,OEM Rückfahrkamara, PDC Vorne und Hinten, AHK, Höherlegungsfahrwerk Bilstein mit Eibach Federn,
Stecker vom Sitz T5.2 4-PinBDDE6CB7-287C-4F1F-8309-84F3A6B7609B.jpeg
Stecker 3-Pin vom Original Kabelbaum 05E87EC9-5C5D-4D2C-9A89-48021EDD923A.jpeg 6C779249-9096-4BE0-95D3-431C9B32EFE8.jpeg
Regler vom Multivan AFE478C8-19F3-4675-B15E-4CFB7F83CCF1.jpeg 3F08BC12-BB4A-42DD-B4A4-083952D2A3C2.jpeg

Hi bin relativ neu hier und habe ein Problem mit der Sitzheizung, eher das Problem die neuen Sitze vom T5.2 mit Stecker 4 Pin an den Stecker vom T5.1 mit 3 Pin zu verbinden weil entweder ist ein Kabel zu viel oder eins zu wenig.
Ausgangsposition mein T5.1 Bj. 2003 mit Sitzheizung Fahrer wie Beifahrerseite Stecker 3-Pin.Folgende Sitze sind eingebaut T5.2 bj2010 mit Stecker 4-Pin .
Noch eine Frage gabs eine Veränderung der Stecker beim Regler vom Trapo zum Multivan habe nämlich ein Multivan Cockpit verbaut.
Vllt kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

Gruß Dittmann
 

Anhänge

  • A3ED951B-E625-4F87-94DD-5115F2F3C375.jpeg
    A3ED951B-E625-4F87-94DD-5115F2F3C375.jpeg
    104,3 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute festgestellt das die Heizmatten dauerhaft an sind sobald Zündung an ist,obwohl die Regler auf 0 Stehen.
 
Hi sorry habe zwar keine Lösung aber bei mir ist das selbe Problem ich habe mir eine Doppelsitzbank eingebaut wo jetzt die Heizung immer läuft egal wo der Regler steht, hast du schon eine Lösung gefunden?? GRuß Thomas
 
Hi,
es gibt verschiedene Steuergeräte für die Sitzheizung, daher wahrscheinlich auch mal 3 mal 4 Kontakte.
Mal unter Sitzheizung nachrüsten suchen oder in den Tutorials, vielleicht gibt es da brauchbare Tipps.
 
Ich hab nen 2005er MV und hab Serienmäßig SZH verbaut.
Hab meine Stoffausstattung gegen eine Leder/Alcantara von nem 2009er MV getauscht.
Die hatten aber nur noch ein StG für die SZH und meiner jeweils ein STG unter den vorder Sitzen.
Wenn ich die Sitze am Kabelbaum zusammensteck dann geht die SZH auf
Nun brauch Ich ein plan dass ganze zum laufen zu bringen.
Evtl. kannst du mir da weiterhelfen?!

mfg Udvar Udo- Bela
 
Ich habe unsere Doppelsitzbank im T5.2 mit SH gegen einen Einzelsitz aus einem T5.1 Bj. 2005 mit SH getauscht. Dazu musste ich mir die Stromlaufpläne besorgen, um die Stecker richtig miteinander zu verbinden. Beim T5.1 gibt es 2 verschiedene Varianten und ich glaube um 2005/06 wurde die Änderung eingeführt.
Beim T5.2 sitzt das Steuergerät im Klimabedienteil. Beim .1 ist es ein extra Steuergerät direkt unterm Sitz.
 
Hallo,
schau mal hier vielleicht hilft das etwas weiter, es wurde irgendwann von 2 auf 1 Steuergerät geändert.
 
Ok.
Hättest du noch die Unterlagen dazu?

mfg
Schaue bitte erst mal in der Foren-Datenbank und in den relevanten Threads.
Ich habe noch einige Stromlaufpläne auf der Festplatte, allerdings hatte ich die aus einem anderen Grund aus Erwin geladen und beziehen sich daher nicht auf die Sitzheizung.
Solltest du im Forum nicht fündig werden, kannst du dir die Pläne für ein paar Euro aus Erwin selber herunterladen. Du bräuchtest dafür die VIN des Autos, wo der Sitz rein soll und die VIN des Autos, aus dem der Sitz stand. Alternativ Baujahr und genaues Modell.
 
Zurück
Oben