CHSH85
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo,
ich bin ausnahmsweise auf dieses Forum "ohne Probleme" gestoßen.
Privat Fahre ich einen T5.2 Multivan Highline und bin sehr zufrieden
und in meinem Betrieb habe ich mehrere T4 am laufen, in ähnlicher Stärke wie oben im Titel genannt (ohne Turbolader(was nicht da ist kann nicht kaputt gehen)). Ich bin mit den Fahrzeugen super gut zufrieden. Ich setzte die unter extremen Bedingungen ein. Sie werden zum Transport von Obst und Gemüse vom Feld ins Kühlhaus eingesetzt (Kurzstrecke, ständig wechselnde Fahrer, viel Feld bei jeglichem Wetter,etc.). Schlimmer geht es nicht, aber die Dinger sind fast unverwüstlich. Wir warten und reparieren die Autos selbst. Die Zauberhände unseres Angestellten schaffen es tatsächlich die Autos bei diesen extremen Bedingungen bis ca. (allesamt) 400.000-600.000km über den TÜV zubekommen. Natürlich fallen auch schon mal größere Reparaturen an, aber dadurch, dass wir das alles selber Instand setzten, bleibt das wirtschaftlich. Gekauft habe ich die Bullis immer mit einem km Stand von ca. 200.000 km.
Mittlerweile gibt es den t5 mit o.g. Motor (BJ 2004-2005) zu ähnlichen Konditionen bei ähnlichem km Stand nur halt deutlich jünger. Da bekanntlich neben der Laufleistung auch das BJ bei der Haltbarkeit ausschlaggebend ist, nun zu meiner Frage: Sind die T5 Fahrzeuge ähnlich Robust (Motor, Schaltgetriebe,Rost an TÜV-relevanten Stellen,etc.) wie der Vorgänger? Natürlich ist mir klar, das wo mehr drin ist auch mehr kaputt gehen kann)
Über Antworten würde ich mich freuen!
Vorab schon mal Vielen Dank
ich bin ausnahmsweise auf dieses Forum "ohne Probleme" gestoßen.
Privat Fahre ich einen T5.2 Multivan Highline und bin sehr zufrieden
und in meinem Betrieb habe ich mehrere T4 am laufen, in ähnlicher Stärke wie oben im Titel genannt (ohne Turbolader(was nicht da ist kann nicht kaputt gehen)). Ich bin mit den Fahrzeugen super gut zufrieden. Ich setzte die unter extremen Bedingungen ein. Sie werden zum Transport von Obst und Gemüse vom Feld ins Kühlhaus eingesetzt (Kurzstrecke, ständig wechselnde Fahrer, viel Feld bei jeglichem Wetter,etc.). Schlimmer geht es nicht, aber die Dinger sind fast unverwüstlich. Wir warten und reparieren die Autos selbst. Die Zauberhände unseres Angestellten schaffen es tatsächlich die Autos bei diesen extremen Bedingungen bis ca. (allesamt) 400.000-600.000km über den TÜV zubekommen. Natürlich fallen auch schon mal größere Reparaturen an, aber dadurch, dass wir das alles selber Instand setzten, bleibt das wirtschaftlich. Gekauft habe ich die Bullis immer mit einem km Stand von ca. 200.000 km.
Mittlerweile gibt es den t5 mit o.g. Motor (BJ 2004-2005) zu ähnlichen Konditionen bei ähnlichem km Stand nur halt deutlich jünger. Da bekanntlich neben der Laufleistung auch das BJ bei der Haltbarkeit ausschlaggebend ist, nun zu meiner Frage: Sind die T5 Fahrzeuge ähnlich Robust (Motor, Schaltgetriebe,Rost an TÜV-relevanten Stellen,etc.) wie der Vorgänger? Natürlich ist mir klar, das wo mehr drin ist auch mehr kaputt gehen kann)
Über Antworten würde ich mich freuen!
Vorab schon mal Vielen Dank
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