Summen aus dem Motorraum

"Stand der Technik"...
 
Bei meinem T6.1 Beach 6 Gang HS genau so.. wenn ich das Fahrzeug entriegele und öffne, ist das Summen deutlich zu hören, dazu gesellen sich noch 2 bis 3 kurze klack oder zisch Geräusche (kann es nicht besser beschreiben), die sich so anhören, als ob irgendein Stellmotor angesprochen wird.. ist das bei Euch auch so?
Wenn das Pfeifen aufhört, hört man auch noch für eine Weile (ca. 2 Minuten?) ein leiseres Pfeifen, welches auch zwischendurch bei verschiedenen Aktionen oder von alleine ausgelöst wird.
 
Bei meinem T6.1 gibts das Geräusch auch schon länger. Jetzt wird es aber immer lauter - klingt wie ein Haarschneider beim Frisör. Antwort vom Freundlichen: Ist die Kühlmittelzusatzpumpe und wenn es lauter wird soll ich wieder kommen. Muss mal die DB messen für das Volkswagen-Amt.
 
Ich reihe mich hier mal ein. Bei mir ist auch immer beim Aufschließen und abschließen ein "Summen" oder eher "surren" zu hören. Klingt definitiv anders. Was kann das sein ?
Kommt auf jeden Fall aus´m Motorraum
 

Anhänge

  • PXL_20240211_112921675.m4a
    198,9 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben