Motorhalter gerissen

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Moin

Ich könnte mal eure Expertise gebrauchen.

Ich habe seit einiger Zeit bei starkem Beschleunigen ein „Klonk“ unterm Auto bemerkt. Es scheint aus Richtung unterer Motorraum zu kommen. Bei stärkerem Verzögerung „klonkt“ es zurück. Die Domlager wurden vor kurzem getauscht und scheinen nicht das Problem zu sein.

Ich hab das Auto heute hochgenommen (nehmen lassen) und abgedrückt. Dem Geräusch folgend, ist mir dann dieser Riss im Motorlager aufgefallen. Von unten kann man diesen sehr gut erkennen. Von oben erkennt man diesen unter der mittleren Schraube.

Ich kann mir nicht erklären wie ein solcher Riss oder gar Bruch entstanden sein kann.

Das Auto ist BJ2020. Ein T6.1 Transporter mit 150 PS und 32tkm gelaufen. Es kann in meinen Augen kein natürlicher Verschleiß sein.

Hat einer von euch eine Idee dazu oder ggf sogar selber schon ein solches Problem erlebt?


Wir wollten eigentlich am Wochenende in den Urlaub fahren…

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_8178.jpeg
    IMG_8178.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_8177.jpeg
    IMG_8177.jpeg
    84,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_8180.jpeg
    IMG_8180.jpeg
    162,6 KB · Aufrufe: 118
Wurden im Rahmen der Garantie mal Arbeiten am Zahnriemen, oder am Getriebe (ZMS etc.) ausgeführt?

Wenn Ja, kommt ggf ein Fehler bei der Montage in Betracht.

Wenn Nein, hast Du vermutlich nur Pech, wobei letztere Variante eher unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich ist.
 
Wir wollten eigentlich am Wochenende in den Urlaub fahren…
Es ist doch erst Donnerstag ...
Schei** auf die Vergangenheit (hypothetische Ursachen-Vermutungs-Analysen-Forschung)... guck nach vorne, und da willst du einen ungespaltenen Motorhalter.

Ganz schnell neu machen (lassen) und dann ab in den Urlaub.

Grüße
m;

PS: Das wird sicher nicht die Strafe dafür sein, dass du im Profil nen falschen Motor angegeben hast 🤪
 
Zurück
Oben