Südfrankreich, Provence-Alpes-Côte d’Azur

Harry089

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
26.06.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
no no
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
kommt noch
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Transporter Combi
Hallo Community,

ich plane mit meiner Freundin die erste Reise mit meinem neuen Cali nach Südfrankreich in die Provence-Alpes-Côte d’Azur...

Ich würde mich sehr über Tipps freuen, Campingplätze die Ihr kennt oder schöne Standplätze, gute Restaurants oder Strände, schöne Route von München aus...
Wie sieht es mit Wild Campen aus? Denke ist nicht so der Hit in Frankreich...oder?
Vielleicht ist ja von euch auch jemand dort unterwegs?
Wir wollen die Fahrräder mitnehmen und uns auch ein bisschen sportlich betätigen falls nicht zu heiß.
Dazu fehlt noch der Fahrradträger....gehört aber woanders hin...:falsch:

Freu mich auf eure Antworten.:danke:
 
AW: Südfrankreich, Provence-Alpes-Côte d’Azur

Hallo Harry,
gemeinsam mit meiner Holden fahre ich von Ostösterreich über München und Bregenz nach Thônes (bei Annecy, Besuch der Verwandtschaft). Nach ein paar Tagen geht es weiter Richtung Bretagne, vielleicht danach in die Pyrenäen und irgendwie retour zur Familie in Thônes.
Wilde Nächtigungen bei Autobahnraststätten und in touristischen Gegenden sind eher riskant. Übrigens fahren wir am 1. und/oder 2.8.08. Vielleicht trifft man sich.
Liebe Grüße, Julian

Ergänzung: Wir nehmen unsere Falträder mit, welche unter die Bettverlängerung passen und ersparen uns somit den teuren Votex-Fahrradträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südfrankreich, Provence-Alpes-Côte d’Azur

Ich kann nur die Gegend um Vence (St. Paul de Vence) empfehlen: wunderschöne Orte, netter Camping bei Tourette sur Loup, herrliche Schluchten (Gorges du Loup u. der Grand Canyon von Europa - Gorges du Verdon), Grasse, die Parfumhauptstadt, nicht weit nach Nizza etc., oder in die Berge; am SW-Ende der Gorge du Verdon liegt ein Stausse mit einem netten Camping (ist aber schon ein paar Jahre her, daß ich dort war), ideal zum Baden, relaxen und Boot fahren. Aber auch die Gegend südlich des Mt. Ventoux ist eine Reise wert: die Quellen der ?Sorgue?, Orte wie Les Beaux, oder die Camargue, die Aussicht vom Mt. Ventoux, Aigues Mortes etc. etc
Wann willst Du los? Ab 20. August wird es täglich angenehmer, weil leerer!
Gerald
 
Zurück
Oben