Fahrrad mitnehmen an Cote d'Azur

Sue

Aktiv-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
3/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Edition 4Motion, Climatronic, Differentialsperre, verstärkte Stabis, Bi-Xenon, abnehmbare AHK
FIN
WV2ZZZ7HZEH09xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Liebe Califreunde,
wir starten übermorgen für eine gute Woche Richtung Südfrankreich an die Cote d'Azur. Eigentlich würden wir ganz gerne die Fahrräder mitnehmen, aber da stellt sich doch die Frage: lohnt sich das? Hat jemand von euch Erfahrung diesbezüglich? Gibt es da ein paar Radwege oder müssen wir uns auf normalen Straßen fortbewegen?

Vielen Dank, Sue
 
AW: Fahrrad mitnehmen an Cote d'Azur

Hallo Sue,

nehme die Räder in jedem Falle mit!!!!!
Wir haben es voriges Jahr bei unserer Schottland-Tour nicht gemacht und es bitter bereut.
Diese Jahr war wir zwar nur auf Rügen, Mecklenburger Seenplatte ,Potsdam, Weimar. Haben aber vor Ort alles mit dem Rad angeschaut und das Auto blieb auf dem Platz.
Viele Sachen kann man sich mit dem Rad viel besser anschauen und es macht auch noch Spaß.
Eine schöne Reise wünsche ich euch!
 
AW: Fahrrad mitnehmen an Cote d'Azur

Hallo Sue,
auf jeden Fall mitnehmen. Auch das Hinterland ist sehr schön, aber teilweise ganz schön hügelig, aber das sollte Euch ja nicht unbekannt sein.
Viel Spass dort
 
AW: Fahrrad mitnehmen an Cote d'Azur

Hallo Sue,
nehm die Räder auf jeden Fall mit. Das Wegenetz für Radfahrer ist zwar immernoch Meilenweit vom Deutschen entfernt aber es wird von Jahr zu Jahr besser. Wir sind am Samstag gerade wieder aus Frankreich zurück gekommen und waren erstaunt wie es sich in den letzten 4 Jahren verändert hat. Radwege sind inzwischen beschildert und teilweise sehr gut ausgebaut. Wo wollt ihr denn genau hin?
 
AW: Fahrrad mitnehmen an Cote d'Azur

Hallo Alex,
irgenwo zwischen Menton und Perpignan ... nein, im Ernst, hauptsächlich da, wo es offene CP gibt, da habe ich schon mal recherchiert und es konzentriert sich momentan auf die Gegend bei/um St. Tropez. Aber wie ich uns kenne, wird uns das Gebiet zu klein sein, wir sind eher die Typen "ständig auf Achse" und haben immerhin ganze 9 Tage zur Verfügung. Da sind wir früher nach Spanien und zurück. Wobei ich allerdings das Tempo dieses Mal ein wenig runterschrauben möchte und dafür vielleicht ein wenig Radfahren.
Hensfens schreibt ja, dass es "hügelig" sei, das ist sicherlich Definitionssache. Ich würde wahrscheinlich behaupten, es sei steil - wir werden sehen. Aber ich hab ja - wenn überhaupt - mein Pedelec dabei, das Ding ist einfach oberspitzenmäßig!

Herzlichen Dank, Sue
 
AW: Fahrrad mitnehmen an Cote d'Azur

Das Problem mit den CP´s hatten wir Mitte September auch schon. Der hintere CP auf der Halbinsel Giens hat glaub ich noch bis Ende Oktober auf und die vorgelagerte Insel ist ein traumhafter Tagesausflug.
Am Ende hatte uns das Wetter bis hinter Sète verschlagen wo wir auf einem CP in Marseillan-Plage standen. Der hat auch noch den Oktober über auf.
Viel Spaß und gute Fahrt
 
AW: Fahrrad mitnehmen an Cote d'Azur

Hallo Sue,

wer Fahrräder mitnimmt, wird sie auch benutzen.

Wer keine mitnimmt, wird es möglicherweise bereuen, oder sich über weniger Spritverbrauch und Zeugs, auf das man aufpassen muß, freuen.
...Tiefgaragen z. B.:rolleyes:

Selbst, wenn Ihr nur eine Städtereise macht, können die Räder den Aktionsradius erheblich vergrößern und neue Perspektiven ermöglichen.
Auch wenn es da keine Radwege hat, wird die ausklingende Saison schon dafür sorgen, daß im Hinterland nicht allzuviel los ist.
Und auf den CP kann man sie ja auch an einen Baum binden, wenn man öfters an die Heckklappe möchte.

Ich fahre gerne und viel Rad, deshalb wäre es mir der Aufwand wert. Probiert es aus, und wenns nix ist, laßt sie beim nächsten mal halt wieder daheim.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft,
Christoph
 
AW: Fahrrad mitnehmen an Cote d'Azur

Liebe Califreunde,
wir starten übermorgen für eine gute Woche Richtung Südfrankreich an die Cote d'Azur. Eigentlich würden wir ganz gerne die Fahrräder mitnehmen, aber da stellt sich doch die Frage: lohnt sich das? Hat jemand von euch Erfahrung diesbezüglich? Gibt es da ein paar Radwege oder müssen wir uns auf normalen Straßen fortbewegen?

Vielen Dank, Sue


Hi,

ich habe mein Bike immer mit dabei. Dank genialem Klappmechanismus paßt es hinter der Sitzbank und es bleibt sogar genug Platz für ein zweites.

[DLMURL]http://site.swissbike.com/homepage/images/swisslxcomposite.jpg[/DLMURL]

Grüße
Rubel
 
AW: Fahrrad mitnehmen an Cote d'Azur

Hallo,

ich möchte auch empfehlen, Fahrräder mitzunehmen. Bei Perpignan ist es nicht sehr hügelig ... und bei Hyeres / Giens auch für Gelegenheitsradler wie mich noch gut ein paar Runden zu drehen.
Außerdem ermöglicht das Fahrrad in der Nebensaison auch bis zum nächsten Bäcker ohne Auto zu kommen.
 
AW: Fahrrad mitnehmen an Cote d'Azur

Das Problem mit den CP´s hatten wir Mitte September auch schon. Der hintere CP auf der Halbinsel Giens hat glaub ich noch bis Ende Oktober auf und die vorgelagerte Insel ist ein traumhafter Tagesausflug.
Am Ende hatte uns das Wetter bis hinter Sète verschlagen wo wir auf einem CP in Marseillan-Plage standen. Der hat auch noch den Oktober über auf.
Viel Spaß und gute Fahrt


hey Feueralarm und da hast Du nicht Hallo gesagt ;)

Wir haben auch mitte September Marseillan-Plage gestanden. Super Strand, wir wollen nächstes Jahr wieder hin.

Gruß
M
 
Zurück
Oben