suchen neuen Bus Multivan, brauche Erfahrungen

CptBligh

Aktiv-Mitglied
Ort
Bensheim Bergstraße
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Luftstandheizung, LED Licht,
Umbauten / Tuning
steht an
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
WV2ZZZ7HZJH053704
Hi Leute,

irgendwie werde ich mit dem Trapo nicht so recht glücklich. Komme von einem T4 Multivan und fand die Sitze immer toll, im Trapo eher weniger. Zugegeben, meiner ist auch recht spartanisch ausgestattet. Wenns also ein Mutlivan sein soll, dann habe ich diesen hier (oder ähnliches) ins Auge gefasst,Volkswagen T5 Multivan T5 Bus Multivan Startline / P-D-C / GRA/ Gebrauchtwagen, Diesel, € 22.990,- in Soest

102 PS passt, Sitze müssen bequem sein, sind sie das? Tempomat, Standheizung wäre wichtig. Campen auch öfter.

Was könnt ihr mir an Tipps für den Gebrauchtvankauf mitgeben? Welche Erfahrungswerte habt ihr?

VG und vielen Dank für Ratschläge
 
Für das Geld kannst du deine Trapo aber zu einem allerfeinsten Camper ausbauen. ;-)

Sitze aus dem Multivan passen auch in den Trapo. Tempomat und Standheizung Nachrüsten ist nicht sonderlich kompliziert.
 
Wäre vielleicht auch noch ne Überlegung. Was kostet denn Tempomat? Zuheizer habe ich leider keinen, das wird sicher teuer mit der standheizung.
 
Hi,

bei nem Kombi keinen Zuheizer? Hast Du hinten keine Sitze?
Tempomat nachrüsten ist beim 5.1 war ca. 200 € (80 € Material und der Rest Arbeitszeit). Ist schon lange her - könnte ein bisschen teurer sein mittlerweile.

Gruß
Marco
 
Standheizung als LHZ so zwischen 1500 und 2000 €, die ist dann aber auch komfortabler als ein aufgerüsteter Zuheizer (den du ja auch nicht hast, sodass du eh einen Brenner komplett nachrüsten must).
 
Hallo mit dem Tempomaten ist das bei Trapo so'ne Sache. Es kommt auf das Bordnetzsteuergerät an, jedenfalls beim 5.2., Endung muss 87 sein, ansonsten bräuchtest du ein anderes, da der Freundliche die Funktion beim Trapo gesperrt hat.

Ich baue auch gerade einen Trapo um, falls du weitere Informationen brauchst!?
 
Zurück
Oben