Mein T4 ist gestorben, brauche nun einen neuen Bus (T5?)

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt:
Saubermachen/Reinigen ist ja (glaube ich) eher unkritisch. Es ging mir eher um die Arbeiten an dem ohhene Herzen (Motor und alles was danach komm) Rost, Verriegelung Lackierung, ggf. Schweißen etc.
 
Ich denke, wenn die Familie wieder Spaß daran haben soll, ist es mit reinigen nicht getan.
Du wirst Dich wundern, was ein Profi da herausholt.
Mein Sohn macht so etwas, der hat einem Bekannten einen Tigra aufbereitet, da hat der sich ernstlich überlegt, ob er ihn nicht behält.
 
Zum Motor.

Bisher haben wir und du keine Ahnung was genau kaputt gegangen ist. daher würde ICH an deiner Stelle erst einmal gegen den Fam. Rat den Motor öffen und begutachten lassen. Wenn ein Zahnriemen reisst dann sind mit Glück nur ein Paar Ventile krumm und Hydros am Arsch.

Das lässt sich alles für unter 3500€ reparieren.

Theorien hier und Vermutungen bringen nix. Entweder ist das KFZ schon Gedanklich bei deiner Sippe ersetzt oder du bist rational und nimmst den Anlass jetzt das KFZ einmal wieder in einen Zustand zu bringen. Was wissen wir wie weit die Verdummung der Regierung noch geht und dein KFZ verliert als neuanschaffung noch mehr an Wert...wenns politisierte Entscheidungen gibt. daher...würde ich erste einmal die Situation am Motor einschätzen lassen...heisst ZK runter und rein sehen. das ist im Worstecase wenn nicht durch reperatur der Altsache rettbar mal 700€ in den Sand gesetzt...ersatzmotoren auf dem freien markt aber für 3 Kilo zu bekommen oder neu von VAg für etwas mehr..-
Unterm Strich bleiben dann von deinen 30 Kilo immer noch 25K übrig...die du in deine Kinder stecken kannst.
 
Wo er recht hat, hat er recht
 
Habe gerade im Internet die Firma VAN360 gefunden. Taugt das was?

Ich war bei denen zwecks Technik- und Karrosseriecheck.
Freundlicher Kontakt und ich habe eine gute Übersicht mit den Baustellen bekommen. Leider läge der Gesamtpreis über dem was der Familienrat bewilligen würde. Dafür ist das Auto dann aber auch wieder echt dufte. Die restaurierten Autos die die da hatten waren 1a.
 
Moin,
Hier nunein kleines Update:
Da mein T4 neben dem Motor noch weitere Baustellen hat, wird die Generalüberholung entsprechend langwierig und teuer. Meine Familie fühlt(e) sich nicht gut in dem T4. Kann ich nicht nachvollziehen, mit Macken kann man ja leben.
Ich habe dann das blaue Wunder angeschaut und Probefahrt war gut. Weiterhin habe ich auch mit einem Landrover Defender BJ 99 geliebäugelt, war aber eher ein Bastelprojekt. Da ich wöchentlich viel Stauraum benötige, ist ein Kleinwagen nicht in der engeren Auswahl.
Die Würfel sind nun wie folgt gefallen (Steinigt mich ruhig)
Ä:
Ich habe den T4 für schmales Geld einem Bekannten überlassen und kaufe mir nun den T5 im Link oben.
Das Autohaus macht die Inspektion incl. Zahnriemen, Wapu, etc. und wechselt auch die Bremsflüssigkeit auf ihre Kosten.
In ca. zwei bis drei Wochen ist er fertig.

Vielen Dank für eure Beiträge und ans das Forum, in dem ich die letzten Tage viele Stunden verbracht habe.
Gruß
Oliver
 
Bei mir geht der Link nicht, kann also keinen Senf dazugeben.
Drücke euch aber die Daumen, dass das alles gut wird.
 
Tach,

...ich hab den Fred gerade erst entdeckt; welch ein Glück, daß ich bei unseren Autos letzten Endes immer auch das letzte Wort habe. Sonst wäre unser Allstar verkauft worden. Jetzt sind alle gut zufrieden, daß er noch bei uns ist...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Zurück
Oben