Suche Teilenummer

N3xt75

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
08.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZ5H006XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Zusammen,

ich bräuchte einen Info zur Teilenummer des auf dem Photo abgebildeten Schlauchs. Dieser hat eine relativ grosse Scheuerstelle und ich möchte diese diesen austauschen.

Schon mal vielen Dank für die Infos!

Gruss Viktor
 

Anhänge

  • Scheuerstelle.jpg
    Scheuerstelle.jpg
    264 KB · Aufrufe: 75
Hallo Viktor,

Du benötigst

070103474B Entlüftungsschlauch 10,40 Euro plus Steuer.
 
Wow das ging schnell ;)

Danke Yves
 
Hallo Yves,

habe gerade gesehen, dass die Teilenummer für den Schlauch ist, welcher auf dem Bild fehlt ;) Ich benötige aber die Nummer für den Schlauch, der ziemlich mittig im Bild eine rote Markierung hat (Scheuerstelle).

Dankeschön Viktor
 
Wenn es der Kühlmittelschlauch vom Ölkühler zum Wasserrohr ist, wäre die Teilenummer 7H0 122 058 D. Kostet 18,92 € beim :).

LG
Alex
 
Viktor, ich Depp.... ?(
Das sah, beim schnellen Hinschauen, aus wie der Entlüfterschlauch, der nach hinten gedreht wurde...
Daher hab ich die falsche Nummer genannt.... Sorry!

Das was Du brauchst, ist ein Kühlwasserschlauch.
Da gibt es aber hunderttausend verschiedene, je nach Ausstattung des Fahrzeuges. :(
 
Hallo Yves,

kein Problem ;). Hilft die VIN weiter oder soll ich lieber ausbauen und ein Foto machen?
@ Alex danke dir. Habe auch ein Bild zur Nummer gefunden, bin aber nicht ganz sicher ob es diese Leitung ist :( Auf dem Foto sieht der Verlauf anders aus.

Gruss Viktor
 
Bin aktuell nicht am Auto, reiche aber gleich Morgen nach.
 
Viktor, kannst Du keine Nummer mehr auf dem erkennen? Sollte mit 7H0 121 ... oder 7H0 122 ... beginnen, wichtig wären auch die Buchstaben nach den Zahlen.

Ansonsten guck Mal genau, woher er kommt und wohin er geht... ;)
 
Guten Morgen zusammen,

habe leider gestern zeitlich nicht geschafft den Schlauch abzumachen, es waren noch andere Arbeiten vorher zu tun (Motorlager, DPF und Turbo ausbauen). Ich habe aber neue Bilder zum Verlauf des Schlauchs gemacht. Bild 1 zeigt den Ausgangstutzen (geht senkrecht nach oben) oberhalb von dem Krümmer auf der Turboladerseite. Bild 2 zeigt dann den Verlauf im Motorraum und Bild 3 dann den Übergang auf Alurohr der dann unter der Karroserie verschwindet.
@Alex leider habe ich auch keine Nummer auf dem Schlauch gefunden :(
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 32
  • 2.jpg
    2.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 32
  • 3.jpg
    3.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 31
Moin,

ich glaub, ich hab´s.

Sollte das Teil Nummer 26 sein:

upload_2017-3-28_9-42-53.png


Dann hat das die spannende Teilenummer: 7H0122157CM Kühlmittelschlauch 19,80 Euro netto.
Für "Fahrzeuge ohne Kühler für Abgasrückführung". Und da Du keinen 4M, keinen Automatik hast, das AGR-Rohr direkt zum AGR-Ventil geht, sollte das passen.
 
Hi Yves,

ja bin gestern auch auf diese Zeichnung im Inet gestossen und würde auch eigentlich drauf tippen. Aber die Zeichnung an sich verwirrt mich etwas, die passt so gar nicht zum R5 2.5 TDI :confused:
Bin aber auch kein Automechaniker ;(
 
Ja in den Zeichnungen sind die Aggregate mehr nur kryptisch dargestellt, damit man sieht, wo oben/unten/vorne/hinten/rechts/links ist.

Aber wenn Du die Strich/Punkt-Linie von dem Teil verfolgst, endet die ja hinten am Motor.
Und das ist da, wo Du auch hin mußt. Außerdem paßt die Form des Schlauches.
 
Der Schlauch ist bestellt, sieht auf dem Bild auch recht ähnlich aus. Obs passt folgt dann ;)

Eine andere Frage hätte ich noch, ich bin ja derzeit an Fehlersuche zu meinen sporadischen Notlaufproblemen (Ladedruckunterschreitung) und könnte meine Erkenntnisse ;) im Verlauf der Suche posten. Bin aber nicht sicher, ob es von grosser Interesse für die Boardnutzer ist. Da es dazu hier bereits viele Threads gibt.
 
Eine andere Frage hätte ich noch, ich bin ja derzeit an Fehlersuche zu meinen sporadischen Notlaufproblemen (Ladedruckunterschreitung) und könnte meine Erkenntnisse ;) im Verlauf der Suche posten. Bin aber nicht sicher, ob es von grosser Interesse für die Boardnutzer ist. Da es dazu hier bereits viele Threads gibt.

Freilich kannst Du das posten, oder "sollst" es sogar! ;)

Häng Dich an einen der großen "Ladedruck-Unterschreitungs"-Threads dran, dann paßt das schon! :)
 
Yves, es war genau der richtige Schlauch. Danke:danke:
 
Freut mich!

Viel Erfolg bei der Reparatur!
 
Hallo N3xt75,
musste gerade feststellen das bei mir das selbige ,,Schläuchlein" aussieht wie Bratwurst die zu lange auf dem Grill gelegen hat.
 
Zurück
Oben