Suche spannungswechsler 12v auf 3V

TimeOnWater

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014/11 MJ2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
BMT LR CAAC, 17 Zoll, Differenzialsperre, , QI8, LSH, MFL, Climatik u. 2. Hz, GSSHD ...
FIN
7HZFH0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
Ich suche einen Spannungswechsler 12V auf 3V der permanent am Auto angeschlossen sein soll.
Habe mal gelesen, das solche Spannungswandler meist über Wiederstände realisiert werden.
Das macht dann doch die Batterie leer, oder?
Welche Alternativen gibt es denn bzw. worauf muss ich achten?

Danke und Gruß
Bernd
 
Hallo,

wie viel Strom ???

Ich habe mir vor einiger Zeit mal alles an Netzteilen geordert, was es so gibt.
Guckst du:
IMG_0401.JPG IMG_0402.JPG IMG_0403.JPG IMG_0405.JPG IMG_0406.JPG

Der kleine schwarze Block wäre Festspannung 3V / 3A - alles andere sind regelbare Kleinnetzteile ab 1A bis 10A .......das kleinste Netzteil ist 2x2cm.
Optimal sind natürlich die kleinen fest gekapselten Netzteile.

Je nachdem was du vor hast, es gibt auch kleine fest vergossene Module 12V rein und 5V auf Mikro USB, Mini USB oder normal USB.

Regelbar 12V > 3-12V ...mit Spannungs - Stromanzeige

IMG_0407.JPG

12V > 5V USB
IMG_0408.JPG

12V > 5V Mini USB
IMG_0409.JPG

12V > 5V Mikro USB
IMG_0410.JPG

Alle Teile gibt es in diversen Ebay Shops - alles aus China zu Spottpreisen - Einfuhr und Zoll kein Problem !!!


Gruß
Claus
 
Hi Claus,
Ich glaube Strom brauche ich gar keinen :-)

Ich will die FFB für die LSH vom Handy aus ansteuern. Mit z.B. Einem Wiatec Modul.
Hier hab ich was gefunden wie es mit dem AUX Modul gelößt ist.
Meine FFB sieht genau gleich aus.
Ich möchte aber das USB Modul nehmen, weil das sich fûr mich zuverlässiger anhört.
Falls die Batterie nach dem Umbau nicht mehr rein passt, dann brauch ich halt irgendwie 3V.

Gruß Bernd.
 
Zurück
Oben