Suche Familienfahrzeug, was haltet ihr hiervon

Hallo Marc,

dann eilt es nicht und ihr könnt euch optimal vorbereiten.
Lest hier fleissig in den Ausbau- und Ausstattung-Freds mit und macht euch eine Liste, mit folgenden Kategorien:
"must have"
"nice to have"
überflüssig, schadet aber nicht
und "no go"
Damit fällt eine spätere Hilfe und Beurteilung leichter, wenn es so weit ist.

Ihr solltet euch auch im Klaren darüber sein, wieviele km ihr im Jahr wohl fahrt.
Bei der angedachten Nutzung mit Fahrrädern würde ich über einen LR nachdenken, die KRs sind innen wirklich SEHR kurz!
 
Ein T5 Special aus 2012 für 22.500€ ? :eek:

No Comment
 
30k kannst du bar hinlegen ? Ich verstehe nicht, wieso du dann die restlichen 6 - 7k nicht finanzierst und dir nen neuen Bus kaufst...inkl. Ahk und Standheizung und 0 km
 
40k Bj. 2014 ...

Ich hoffe den Ausbau mit ca. 45k hinzubekommen, incl. einem NEUEN, wohlgemerkt, und mit einem vollen Campingausbau, die Funktionalität wird mindestens dem Cali Coast entsprechen.

Musst Du selbst entscheiden, 40k ist für eim 7 Jahre altes Auto einfach recht heftig, aber Du wirst einen Fertigen kaum günstiger bekommen..
 
'n Caddy Maxi :D

oder 2 Dacias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
im Westen nichts Neues.
Multivan +10k = 45T€, und zum Campen kommt noch mal was oben drauf, es sei denn, Du setzt "im Bus schlafen" = Campen.
Für mich sind das aber 2 Paar Schuhe.
 
War heute mal einen peugeot traveller activ anschauen in der mittleren Größe.
Fand ich echt gut.
Klasse fand ich hinten das sitzkonzept mit 2 2er sitzbank und jeweils einem einzelsitz.
Top war auch die 8 gang automatik und der Fahrkomfort.
 
Und was erwartest Du jetzt hier im TX-Board
für Reaktionen auf deine Aussage über den
Peugeot Traveller?🤷‍♂️😝
 
PSX_20210223_212011.jpg

da muss man nicht lange überlegen....
Die französische Quetschwurst ist es nicht...:D
 
Na das was alle hier erwarten. Nur ein Bus ist ein Bus. Sorry ich hatte auch Gelegenheit so ein Ding anzuschauen. Ich weiß nicht wie man das ernsthaft mit einem Bulli vergleichen will.
 
War heute mal einen peugeot traveller activ anschauen in der mittleren Größe.
Fand ich echt gut.
Klasse fand ich hinten das sitzkonzept mit 2 2er sitzbank und jeweils einem einzelsitz.
Top war auch die 8 gang automatik und der Fahrkomfort.
Die Automatik ist besser, das stimmt... Rest mit nem Multivan null Komma null zu vergleichen, hast mal versucht die Sitze zu verschieben und dabei festgestellt das die nur an 2 Positionen einrasten?
 
Das ist dein gutes Recht ☺
Ich hab mir bevor es bei mir der T6 wurde nen Opel Zafira Life angeguckt, ist ja baugleich mit dem Peugeot... ja, er ist auch groß, Motor/Getriebe auch ok und für sich genommen nix verkehrt.... für mich war der Killer der nicht variable Innenraum, hast zwar Schienen, kannst aber die Sitzreihen nicht positionieren wie du willst... und Einzelsitze in der 2ten Reihe plus Tisch nur in der Topausstattung für weit nördlich von 40tsd €.... ergo eher vergleichbar mit ner Caravelle oder nem Transporter Kombi... und dafür dann zu teuer unterm Strich, und dann haben wir noch nicht übern Wiederverkauf gesprochen...
 
was spricht aufeinmal gegen den Peugeot Traveller ?
 
Zurück
Oben