Was haltet ihr davon?

Kai1977

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo ich bin neu hier. Nachdem mein VW T4 VR 6 den Geist aufgeben hat, bin ich auf der Suche nach einem anderen. Der gefällt mir ganz gut nur ich habe schon viel hier gelesen über den Motor die einen sagen ab BJ 2012 ist der gut die andere sagen ab BJ 2015.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben
Vielen Dank schonmal
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Volkswagen MULTIVAN 4MOTION BMT HIGHLINE+NAVI+20 ZOLL+GLASD
Erstzulassung: 04/2013 Kilometerstand: 78.800 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 132 kW (179 PS)
Preis: 25.990 €

 
  • VERKAUF IM KUNDEN AUFTRAG
Beim Händler, wäre für mich ein no go.
Da musst Du 'rumzerren, wer im Zweifelsfall für ein Problem geradesteht.
 
Schau doch mal nach einen Benziner. Den Spritverbrauch bist Du doch gewöhnt. Haltbarer gehts nicht :D Die Teile sind zwar rar, aber hin und wieder findet sich einer. Wir sind mit unserem sehr zufrieden. Den ganzen AGR Mist gehst Du damit aus dem Weg und wertstabilier sind die Teile auch.
 
- "Reparierter Vorschaden"
- keine 80.000 km seit 2013 ... echt ?
- 180PS "Öl-Motor"
- Kundenauftrag (schon oben erwähnt)

Wirkt komsich auf mich ...
 
- keine 80.000 km seit 2013 ... echt ?

Da gibt es mehrer Antworten:
- Tacho zurückgestellt
- Stand wegen Problemen viel in der Werkstatt oder aber einfach
- knapp 10 TKM pro Jahr, das soll bei Bussen öfter vorkommen. :)
Ich z.B. habe NICHT vor, so viel im Jahr zu fahren.
 
Schau doch mal nach einen Benziner. Den Spritverbrauch bist Du doch gewöhnt. Haltbarer gehts nicht :D Die Teile sind zwar rar, aber hin und wieder findet sich einer. Wir sind mit unserem sehr zufrieden. Den ganzen AGR Mist gehst Du damit aus dem Weg und wertstabilier sind die Teile auch.

8)
Das stimmt den Spritverbrauch kenne ich. Würde sich auch lohnen, da ich nicht viel fahre.
 
Mit dem Verkauf im Kundenauftrag ist natürlich so eine Sache.
Für das Risiko wäre mir der Preis zu hoch.
Den muss man dringend kaufen wenn man in diesem Thread in Zukunft mitmachen möchte:

absolut zielführend !
- keine 80.000 km seit 2013 ... echt ?
mehr fahre ich auch nicht...
früher hatte ich immer 2 Fahrzeuge und jetzt als Rentner kommt auch nicht mehr zusammen.
- 180PS "Öl-Motor"
steht das dran? Es fahren ja auch genug ohne Probleme rum 🤔
 
Da wäre ein Benziner 118.000 KM, Preis für mich zu hoch. Wer weiß was noch verhandelbar ist ?
Benziner Multivan
 
Kommt aus Schweden, da hast Du auch keinen Zugriff.
Und:
Wieso wird ein gebrauchter Bus mit so vielen Km nach Deutschland reimportiert?
Kann ja einen Grund geben, aber den würde ich gerne vom Vorbesitzer hören, nicht vom Autohändler.

Zudem gab / gibt es wohl mal Probleme mit den Kolbenringen bei Benzinern (EA888).
Kolbenringe
 
Wenn beim Händler-Fahrzeug schon die Deckenbeleuchtung nur zur Hälfte funktioniert (was einfach zu beheben ist),
gibt es bestimmt noch mehr und ernstere Baustellen an den Fahrzeug 😉
 
Zudem gab / gibt es wohl mal Probleme mit den Kolbenringen bei Benzinern (EA888).
Kolbenringe

Das Problem hat sich durch den gesamten Konzern gezogen, sollte aber ab MJ 2010 keine Rolle mehr spielen. Unserer fährt ohne Verlust von Ölwechsel zu Ölwechsel.
 
Zurück
Oben