Was haltet ihr von den beiden.

Marc1977

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Da ich immer mehr Richtung t6 tendiere hab ich die beiden bei mir in der Nähe gefunden.
Soll herhalten für Freizeit und Familie.
Gelegentliches übernachten soll möglich sein zumindest zu zweit.
Fahreadtransport, und ich möchte drehsitze mit nem ordentlichem Tisch wo ich mal zu viert essen kann. 5 Sitzplätze wären schön.
Hintere sitzbank wird eher rausgenommen.


Alternative


Danke für eure Einschätzung
 
Guten Morgen,

Evtl könnte es sich für dich lohnen, wenn du dich in die Grundfunktionen und Unterschiede der verschiedenen Modelle einliest. Auch, damit du selbst zu der Erkenntnis kommst, was genau du suchen solltest.
Du vergleichst eine lange Caravelle mit einem kurzen Multivan.....

Im Übrigen kosten diese integrierten Kindersitze im ersten Beispiel etwa nen Tausender pr./Stck.
Hätte ich pers. sehr gerne genommen, waren mir aber zu teuer.
 
Im Übrigen kosten diese integrierten Kindersitze im ersten Beispiel etwa nen Tausender pr./Stck.
Hätte ich pers. sehr gerne genommen, waren mir aber zu teuer.

Nur der Vollständigkeit halber: Richtig ist das natürlich nicht. Der Sitz kostet zwar um die 1047€, aber als kompletter Sitz. Einzelsitz ohne KiSi kostet auch 600 € extra. Also ist der Aufpreis für die KiSi selber ca. 450 €. Immer noch viel aber schon etwas besser verdaubar...
 
Bin Caravelle gefahren.
Fand den recht laut und eigentlich schon zu lang.
Beifahrersitz gefiel mir als Bank nicht.
Keine drehbaren sitze und kein camping Tisch.
 
Was fällt euch an dem multivan auf?
Fehlt was an Ausstattung was noch wichtig wäre?
Worauf sollte ich achten beim Kauf?

Mit freundlichen Grüßen

Marc
 
Fehlt was an Ausstattung was noch wichtig wäre?
Am besten wäre es, wenn du deine persönlichen Wünsche und Vorstellungen mit dem Angebot vergleichst. Dann könnte diese Frage von dir selbst beantwortet werden.
Glaube an dich und erstelle eine Liste von Dingen, die du unbedingt haben möchtest.
Dann wärst du schonmal einen Schritt weiter :)
 
Was fällt euch an dem multivan auf?

Ohne genauer ins Detail zu gehen: Mich würde z.B. das fehlende Multifunktionslenkrad stören. Der Bus hat überhaupt sehr wenig Zubehör.
Generell finde ich auch die Fotos seltsam. Die Aufnahmen sehen teilweise aus wie Katalogbilder.
 
Die Frage ob kurz oder lang stellt sich nach dem Platzbedarf für jetzt und die Dauer der beabsichtigten Haltedauer .
Kommt z.b ein Hund dazu - schon bist du mit dem KR schnell an der Grenze .
Willst du im Auto übernachten ist eine LSTH nicht zu verachten .
Multifunktionslenkrad und Tempomat wären für mich noch wichtig ...
... und eine Schiebetür li. - wird von mir täglich genutzt - mehr als re.

Generell würde ich immer eine Mind.Ausstattung wählen , welche die Dinge beinhaltet , die man nicht oder nur mit großem Aufwand nachrüsten kann .

bzw. Welche ,sollte ich den Bus nur 3-5 Jahre behalten wollen für ein Wiederverkauf erheblich von Bedeutung sind !
Wenn ich den Bus 10 Jahre+ fahren möchte ,wären mir diese wiederum egal.

Motor und Getriebe würde ich auch so wählen.
VG Bebu
 
Hallo,
die Fotos sind in der Tat merkwürdig, da nimmt wohl jemand seine erste Lehrstunde mit Fotoshop oder sowas, um das Fahrzeug aus seiner tatsächlichen Fotografierposition vor einen "neutralen" Hintergrund zu stellen. Fällt für mich eher in die Kategorie "Tricksen, Tarnen, Täuschen". Macht keinen guten Eindruck!

Die fürchterliche und 100%ig nachträglich angetackerte und völlig nutzlose Dachreeling können die Fotos glücklicherweise trotzdem nicht verbergen. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese rückstandfrei entfernen lässt, aber meist wird sowas mit bleibenden Schäden an der Dachhaut montiert.

Jdenfalls handelt es sich um einen MV in absoluter Grundausstattung, häßliches Lenkrad, Climatic statt Climatronic, einziger Lichtblick die zwei Einzelsitze mit Kindersitzfunktion (wenn man es denn braucht) und die MFA im Cockpit und vielleicht das Navi. Bei der Climatic unbedingt klären, ob hinten ein zweiter Verdampfer verbaut ist und nicht nur "Lüftung". Das sollte der Verkäufer zweifelsfrei an der Ausstattungsliste nachweisen können und das sollte man sich auch im Vertrag zusichern lassen. Bei Zweifeln Fotos des Motorraums machen, die Füllmenge des Kältemittels abfotografieren (Aufkleber ist im Motorraum) und die Ausstattungsliste ausgedruckt mitnehmen und hier einstellen.

Lenkrad lässt sich gegen was hübsches tauschen, wenn die Climatic den zweiten Verdampfer hat und die Dachreeling rückbaubar ist könnte das was sein. Lenkrad liesse sich ja gleich in den Kaufpreis reinverhandeln bei den Schwarzkitteln.

Grüße
Jochen
 
Mir ist wichtig Vordere sitze drehbar, camping Tisch um drin zu essen,
Sitzheizung, getönte Scheiben hinten, Klima, möchte multiflexboard nachrüsten um gelegentlich zu übernachten, Lederlenkrad, anhängerkupplung.
 
Mir ist wichtig Vordere sitze drehbar, camping Tisch um drin zu essen,
Sitzheizung, getönte Scheiben hinten, Klima, möchte multiflexboard nachrüsten um gelegentlich zu übernachten, Lederlenkrad, anhängerkupplung.

"Sitze im Lade-/Fahrgast-Raum: 1. Reihe, 2 Drehsitze" Das meint nicht den Fahrer- und Beifahrersitz. Aber das weißt Du sicherlich.
Von einer Sitzheizung und einer Anhängerkupplung habe ich jetzt nix gelesen. Evtl. hab ich es ja übersehen.
 
Suche halt in meiner Nähe.
Will einen Ansprechpartner vor Ort.
Ist mir wichtig
 
Der lange hat ne 2er Sitzbank vorne, gibt da zwar ne Drehkonsole, aber wenn du nach hinten willst musst du klettern. Meiner Meinung nach vergleichst du zwei völlig unterschiedliche Autos, du solltest dir erst mal im Klaren sein was du überhaupt willst. Lang oder kurz? Lang hat natürlich mehr Platz
 
Mir ist wichtig Vordere sitze drehbar, camping Tisch um drin zu essen,
Sitzheizung, getönte Scheiben hinten, Klima, möchte multiflexboard nachrüsten um gelegentlich zu übernachten, Lederlenkrad, anhängerkupplung.
Das ist Dir auch wichtig. Und trotzdem suchst Du Fahrzeuge raus, die diese wichtigen Punkte nicht erfüllen.
Da geb ich @Carstix recht: Du solltest dir erst mal im Klaren sein was du überhaupt willst.
Ich bin raus.
 
Update,
Da ich nichts finde was so ist wie ich es will werde ich mir einen kombi/ Transporter kaufen und in mir selber ausbauen.
Große Garage ist vorhanden und werde das Projekt nach Feierabend realisieren.
Als ein oder 2 Jahreswagen bin ich mit knapp über 20000 Euro dabei.
Plan ist
- Standheizung nachrüsten (falls nicht vorhanden)
-Seitenscheiben tönen
-1 Sitzreihe raus und hintere dreierbank drin lassen (sind die alle klappbar oder gibt es Unterschiede?)
-Beifahrer (einzel) und Fahrersitz drehbar ist Pflicht
-Schlafmodul klappbar wird selber gemacht.
-hinten sollen die Seitentaschen rechts und links rein
-camping Tisch muß ich noch eine schöne Lösung suchen inklusive 2 Stühlen die auch ordentlich verstaut werden sollen.
- für die Kinder kaufe ich externes Zelt oder eventuell kleinen Wohnwagen.
-Kühlbox
-Isolierung und anderen Boden bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das wirklich machen soll.
-für Fahrräder wird es wohl das Hecksystem werden.
-meine Frau besteht noch aus optischen Gründen auf eine folierung. Dann natürlich am besten untenrum um Fahrzeuglack zu schonen
- Fahrzeug soll zum Wochenende Einsatz dienen oder maximal für 3-4 Übernachtungen

Maschine entweder 102 ps oder 150.

Für interessante Lösungen bin ich gerne offen.
Sorry wegen den anfängerfragen, mußte mich erstmal orientieren.
Denke so kann ich machen wie ich will und denke beim Umbau kommt noch die ein oder andere Idee.
Alles andere wären Kompromisse und ein Beach mit meiner wunschvorstellung möchte ich nicht bezahlen.

Ich hoffe mal mit 30000-33000 Euro hin zu kommen. Zur Not ständ aber mehr zur Verfügung

Danke für eure Hilfe.

Freue mich auf ein neues Projekt
 
Zurück
Oben