Subwoofer im VW T5.2

Kienzle

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Servus zusammen,

ich habe den Plan in meinem VW T5.2 Transporter einen Aktiv Subwoofer in der Doppelsitzbankkiste zu verbauen. Verbaut ist das Radio RCD 310.

Nun ist meine Frage, ob jemand so etwas schon gemacht hat und ob dies mit dem Oben genannten Radio überhaupt möglich ist.

Momentan im Blick, hab icht den Eton USB 8/10 oder denn Pioneer TS-WX400DA als Subs. Was das Thema Car-Hifi angeht bin ich absoluter neuling, also sind Vorschläge gerne erwünscht. Jedoch bitte nichts Utopisches wie externe Endstufe oder irgendetwas in der Hinsicht. Mein Ziel ist es einfach dem Bus, Bass zu verpassen. Die vorderen Boxen in der Tür sind schon gegen JBL Boxen getauscht worden.


Freundliche Grüße
Max
 
Hallo,

das Thema is zwar jetzt auch schon ein paar Wochen alt, aber ixh habe das selbe vor. Habe meine Boxen gegen die Plug & Play Variante von Option ausgetauscht, aber mir fehlt da untenrum doch einfach noch ein bisschen Druck. Habe mit jetzt kleinen Aktiv Sub von JBL gekauft und würde den am besten irgendwie unter den Sitz oder in die Doppelsitzbank bauen.

@Kienzle Hast du die Aktion mittlerweile elredigt und wenn ja, wie hast es gemacht?

Grüße
Patrick
 
Ohne zusätzliche Endstufe wird das nix. Du musst den Sub ja irgendwo anschließen können.

Bei mir werkelt ein ARC Audio 10 an einer Helix M One in der Doppelsitzbank. Macht gut Spaß :D

Am besten Mal @Gack hier im Forum anschreiben. Der kennt sich aus :)
 

Anhänge

  • IMG_20211011_232001.jpg
    IMG_20211011_232001.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 123
Hi und danke für die Antwort.
Ich habe einen Aktiven Subwoofer "JBL BassPro Nano". Den schließ ich mit chinch an mein Kenwood DMX8019DABS Radio an und an die Batterie, dann geht das ja auch ohne Endstufe. Hat ein Kollege auch so gemacht und is top für das was es tun soll. Klar, nicht High End, aber dafür fahr ich auch zu wenig.