Stoff oder Alcantara? Langlebigkeit und Kindrr

Ich checks immer noch nicht. Is schon klar das man Stoff auch rauchen kann, aber Alcantara:confused:??

Egal, ich hab die Info die ich wollte :D.
 
Danke für die Fotos. Ohne Bezug sehen die Sitze doch etwas besser aus, sind leider aber nicht geschützt. Zu einer Variante muss ich mich dann wohl durchringen.
 
Alle Autos vor meinem aktuellen Fahrzeug hatten Stoffsitze. Ich fahre derzeit noch einen Alhambra 7N. Ist ein Sondermodell, bei dem eine identische Innenausstattung verbaut ist (Alcantara-Kunstlederkombi). Hätte ich einzeln nicht bestellt, war aber halt dabei.
Nach über drei Jahren Nutzung mit drei Kindern (integrierte Kindersitze, viele Gastkinder an Bord) sage ich: Nie wieder was anderes!
Angenehm im Sommer wie im Winter, dazu spielend leicht zu reinigen. Deshalb wird ein Generation Six auch unsere erste Wahl sein, wenn wir uns für den Bus entscheiden sollten.
 
Ich habe mich jetzt für die Bezüge von Ukatex entschieden, sowohl für Vorne als auch für die Rückbank. Wenn Ihr wollt kann ich dann gern Fotos reinstellen wenn Sie (in 3-4 Wochen) geliefert werden.
 
Wir hatten uns vorher einen gebrauchten (Mietfahrzeug) angeschaut und da waren doch deutliche Spuren auf dem hellen Stoff, nach nicht mal einem Jahr Vermietdauer.
Der Aufpreis für Leder war uns zu viel und es wäre eh nix kurzfristig verfügbares mit Ledersitzen zu haben gewesen. Wir haben dann unsere Stoffsitze (Moonrock Grey) mit den Kunstleder/Alcantara Bezügen von california-camping in schwarz/schwarz ausgestattet. Wertet den Innenraum ziemlich auf wie wir finden und ist bis jetzt sehr pflegeleicht. (Allerdings auch erst 2 Monate alt...)
Warum es den Stoff im Coast uind Ocean nur in diesem hellen Grau gibt, werd ich eh nie verstehen... Und das Leder/Alcantara gibt es da ja auch nur in dem hellen Grau ab Werk.
Für uns ist die Lösung mit den Bezügen ziemlich optimal.
Passform ist mal abgesehen von den Armlehnen ganz gut. Ich würd es jederzeit wieder so machen.
 
Moin, hatte mal einen Passat Highline mit Leder/Alcantara-Sitzen in Hellbeige.
Super pflegeleicht, selbst mit Kind.
Ab und zu mal mit feuchtem Lappen drüber, grüne Seife, fertig.

Danach vier Autos mit Leder.
Im Winter kalt, im Sommer klebt es.
Pflege regelmäßig mit Lederpflege, damit es nicht brüchig wird....

Dann kam mein MV mit Alcantaraausstattung.
Diesmal in dunkelgrau.
Superpflegeleicht, aber: ich hasse die schwarzen Teppiche.
Ständig sieht man jeden Krümel.
O.k. Hat nichts mit den Sitzen zu tun, aber man sieht, wo die "Probleme" liegen :D

Ach ja: Kind, Hund vorhanden, wir machen Camping und der Bulli wird "genutzt" :D
 
Warum es den Stoff im Coast uind Ocean nur in diesem hellen Grau gibt, werd ich eh nie verstehen... Und das Leder/Alcantara gibt es da ja auch nur in dem hellen Grau ab Werk.

Weil es als "Wohnmobil" sonst unfreundlich und drückend wäre.
Mühsam ja aber freundlich:D
 
Wir haben dann unsere Stoffsitze (Moonrock Grey) mit den Kunstleder/Alcantara Bezügen von california-camping in schwarz/schwarz ausgestattet. Wertet den Innenraum ziemlich auf wie wir finden und ist bis jetzt sehr pflegeleicht. (Allerdings auch erst 2 Monate alt...)

Könntest du davon auch ein paar Fotos liefern. Hatte die auch schon gesehen. Aus heutiger Sicht würde ich die Leder/Alcantara Sitze sofort mit bestellen. Irgendwie haben wir die nicht auf dem Schirm gehabt bei der Bestellung.
 
Die Bezüge von California-Camping sehen ja gut aus. Aber der Preis ist happig. Ich überlege ja noch den Betrieb des T4 etwas bis zum T7 zu strecken, der Motor dürfte das noch locker machen, aber der Kaktusstoff vom Fahrersitz brauchte dringend früher ein Upgrade. Die Sitzbezüge passen unverändert auch beim T4, nur das Loch für den Gurtkasten an der Rückbank habe ich nicht. Vielleicht hat der Lieferant noch eine Variante ohne Gurtausschnitt.

Kennt jemand den Lieferanten von California-Camping?
 
Für alle die es interessiert, meine Bezüge sind gestern gekommen und ich musste Sie natürlich gleich drauf ziehen :D. Hier ein paar vorher/nachher Bilder. Ich bin mit der Passform wirklich sehr zufrieden, auch wenn die Anleitung für die Montage ruhig etwas genauer sein könnte. Ich finde auch, dass es sehr viel besser aussieht, als die originalen grauen.
Am Ende hat es ca. 2 Stunde gedauert, bis alles halbwegs so saß, wie ich es wollte.

IMG_5847.jpg IMG_5848.jpg IMG_5849.jpg IMG_5850.jpg IMG_5851.jpg
 
Hast du da Beispiele was die Bezüge kosten? Sieht tatsächlich gut aus!
 
wir haben uns einen GSix angesehen...17.000km gelaufen...da war schon das Glattleder hinten an beiden Drehsitzen beschädigt...ich habe Stoff gekauft (wir haben auch Kind und Hund)...laut dem VW mann kostet ein alcantara Bezug ca. 700€ neu ....
 
Ob Stoff, Leder oder Alcantara: Mich nervt, dass man die Bezüge zum Reinigen nicht abziehen kann. Daher habe ich mir Schonbezüge von EZone bestellt. Das Beziehen ist zwar Fummelarbeit bis es gut aussieht, aber mit Kindern ist es allemal praktischer.
 
@Lalyle
Hatte in ein einem Skoda Forum was von 500€ für das komplette Auto mit Kunstlederbezügen gesehen. Beitrag war aber schon 4J alt.
Am besten lässt man sich mal ein Angebot erstellen.
 
Haben im Touran Alcantara welcher eigentlich zu 90% unsere Familienkarre ist. Bisher keine Probleme und bis auf Schokolade ist hinten alles erlaubt bei längeren Fahrten.
War auch skeptisch aber da Highline war es eben mit dabei.
Helle Sitze wie im G6 wären allerdings nicht meins.
 
Zurück
Oben