Steuergerät PDC 2008

Prostetnik Vogon Jeltz

Jung-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo liebe Gemeinde!
So komme ich endlich aus der Tiefe des stillen (Mit)Lesers an die Oberfläche. ;-)

Ich habe ein kleines Problem mit meiner PDC.
Nachdem der :) angedroht hat mir eine geführte Fehlersuche beginnend mit mindesten 150 Euro aus der Tasche zu ziehen bin ich derzeit in Dortmunds Umgebung auf der Suche nach einem Besitzer eines VAG Fehlerspeicherlesegerät der mir gegen eine Kiste Bier ;) die Quelle des Übels sucht.

Bei einem guten Hinterhofschrauber hab ich die "Herdplattendiagnose" schon bekommen dass es entweder am Steuergerät oder an den Sensoren liegen mag.
Wenn es an den Sensoren liegt ist es schlecht herauszufinden welcher es ist da sie in Reihe geschaltet sind. ( Aussage VAG)

Ein weiteres Problem ist wenn es an dem Steuergerät liegt bekomme ich nicht die Teilenummer heraus da VAG eine Anweisung von ganz oben bekommen hat unter keinen Umständen diese herauszurücken.
VW wird immer spaßiger!

Könnte mir jemand aus der Gemeinde dabei weiterhelen? :danke:
 
Danke Dir!
Ist mir untergegangen.
 
Zurück
Oben