Startline Tempomat nachrüsten

Kromera81

Jung-Mitglied
Ort
Südniedersachsen, Nähe Göttingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Moin!

Ich war nun dabei, mir für meinen Bulli die Teile für den Tempomat zusammenzusuchen. Hintergrund ist, dass wir nun eine Woche in Dänemark waren und die Fahrrerei ohne Tempomat doch nervig war.
Den Lenkstockschalter inkl. Kabelbaum hatte ich bereits im Warenkorb und las dann, dass das nicht mit dem BNS 7H0937086 geht.
Nun habe ich kein VCDS, nur Carport Diagnose: damit ich auch schon einige Male im Auto gesessen, sowohl im Bulli als auch im Passat und auch schon einiges codiert. Sicher, das ist bestimmt nicht so einfach wie mit VCDS, aber es ging.
Jetzt konnte ich mit Carport sehen, dass dort unter "Elektronische Zentralelektrik" 7H0937086K steht. Ich vermute, dass es trotz des "K" am Ende mit eben diesem BNS nicht geht und ich mir dann, zu den 119€ für den Tempomaten noch für 300€ ein BNS mit ...87 kaufen und das Ganze selber beschreiben muss, richtig?
Wenn dem so ist, scheue ich doch etwas vor dem Aufwand...

Alexander
 
Hast vollkommen recht, ja.
 
Wenn dem so ist, scheue ich doch etwas vor dem Aufwand...
Es gibt den folgenden Weg:
Hardware:
Du schaust nach einem gebrauchten passenden Bordnetzsteuergerät (BNZ) in der Bucht, ......87 muß es mindestens sein, ob auch andere funktionsfähig sind, mußt du hier unter der Suche bzw. erweiterten Suche herausfinden. Es gibt genügend Beiträge. 😉
Software:
Im TX-Board gibt es eine Liste mit VCDS-Mitgliedern. Link findest Du bei @Worschtel im automatisierten Anhang.
Dort wird sich sicher jemand finden, der schon einen Tempomat aktiviert hat. 😮

Leider fehlt in deinem Profil die Ortsangabe. 🤷‍♂️

Ich möchte meinen Tempomat auch nicht vermissen.
 
Moin!

Gut, dann muss ich Mal schauen, wann und wo ich ein BNS zu einem guten bekomme.
Das kann jedes mit ...87 sein, nicht zwingend ein neues leeres?
Ort habe ich Profil eingegrenzt.

Alexander
 
Klar kannst du auch ein neues nehmen, ist nur teurer.
 
Soweit mir bekannt muss das Buchstabe auch >= sein. Sprich mindestens 87K

Leider kann ich dazu derzeit keinen Beweis liefern. Bezüglich es Buchstabens habe ich das hier gefunden:
1680511221656.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben