rik84
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bei München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2013
- Motor
- TDI® BlueMotion® 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Extras
- Tempomat, Luftstandheizung, Beifahrersitz drehbar, Campingtisch, Heckklappe mit Innenbetätigung
- Umbauten / Tuning
- SCA-Aufstelldach; Solar; Küchenmodul; Lichtautomatik mit CH/LH; MFL; RCD 330+; Heckträger-Umbau + schwarz gepulvert; Heckauszug; Zusatz-Fernscheinwerfer
Ich habe am Sonntag eine LED-Leseleuchte im Heck nachgerüstet (siehe Innenraumbeleuchtung auf 2. Batterie umklemmen?!?!), die allerdings an die 2. Batterie angeschlossen ist. Heute musste ich dann feststellen, dass meine Startbatterie komplett entladen ist (gemessen 4,5 V). Es handelt sich um die ab Werk verbaute Varta 68Ah AGM-Batterie.
1) Wie kriege ich die Starterbatterie am besten wieder voll? Oder ist die jetzt hinüber, da tiefenentladen?
2) Hat jemand eine Erklärung, was die Ursache für das Entladen sein könnte? Die Leseleuchte hängt ja an der 2. Batterie (die ist noch voll). Kann es auch sein, dass die Starterbatterie einfach altersbedingt defekt ist? Bisher hat sie aber nie Probleme gemacht.
1) Wie kriege ich die Starterbatterie am besten wieder voll? Oder ist die jetzt hinüber, da tiefenentladen?
2) Hat jemand eine Erklärung, was die Ursache für das Entladen sein könnte? Die Leseleuchte hängt ja an der 2. Batterie (die ist noch voll). Kann es auch sein, dass die Starterbatterie einfach altersbedingt defekt ist? Bisher hat sie aber nie Probleme gemacht.
Zuletzt bearbeitet: