starke Vibrationen

multivan-8

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6/2009
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
2. Schiebetür
Xenon Licht
Hallo,

ich fahre nun seit mehr als drei Jahren einen T5 Multivan Diesel Automatik. Im vergangenen Juni haben wir einen Neuwagen gekauft, der nun 10.000km hat, was nicht viel ist. Seit kurzem hat das Fahrzeug folgende Macke:

Plötzlich beginnt es im Fahrzeug zu vibrieren, das Lenkrad wackelt, in den Pedalen und im ganzen Fahrzeug merkt man die Vibrationen. Es fühlt sich an, als wäre vorne rechts ein platter Reifen. Nach kurzer Zeit ist das wieder vorbei. Meistens tritt es auf, wenn man in einer Linkskurve beschleunigt. In der Werkstatt ist der Effekt weg und man meinte, das sei die Abgasrückführung und wäre normal. Da ich das bisher nicht hatte und es sich komplett anders anfühlt, bin ich damit überhaupt zufrieden.

Hatte jemand schon mal so etwas ähnliches?

Dankeschön!
 
AW: starke Vibrationen

Hallo,
Bitte Profil ausfüllen!
arne
 
AW: starke Vibrationen

Hallo,
Bitte Profil ausfüllen!
arne

Plötzlich beginnt es im Fahrzeug zu vibrieren, das Lenkrad wackelt, in den Pedalen und im ganzen Fahrzeug merkt man die Vibrationen. Es fühlt sich an, als wäre vorne rechts ein platter Reifen. Nach kurzer Zeit ist das wieder vorbei. Meistens tritt es auf, wenn man in einer Linkskurve beschleunigt. In der Werkstatt ist der Effekt weg und man meinte, das sei die Abgasrückführung und wäre normal.


Hallo Multivan-8!

Die richtige Reihenfolge wäre:
1.) den :D wechseln!
2.) Profil ausfüllen
3.) In der Suche (oder der Bord-internen Google-Suche) die Stichworte "Vibrationen" , "ZMS" und Antriebswelle" eingeben...Viel Spaß beim Lesen.

Grüße,
Christoph
 
AW: starke Vibrationen

Hallo multivan-8!

Zunächst willkommen im Board.
Leider führt Dich Dein erster Beitrag mit einem Problem hierher.
Ich täte mich viel leichter, wenn ich mehr über Dein Auto wüsste,meine