starke Vibrationen

multivan-8

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6/2009
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
2. Schiebetür
Xenon Licht
Hallo,

ich fahre nun seit mehr als drei Jahren einen T5 Multivan Diesel Automatik. Im vergangenen Juni haben wir einen Neuwagen gekauft, der nun 10.000km hat, was nicht viel ist. Seit kurzem hat das Fahrzeug folgende Macke:

Plötzlich beginnt es im Fahrzeug zu vibrieren, das Lenkrad wackelt, in den Pedalen und im ganzen Fahrzeug merkt man die Vibrationen. Es fühlt sich an, als wäre vorne rechts ein platter Reifen. Nach kurzer Zeit ist das wieder vorbei. Meistens tritt es auf, wenn man in einer Linkskurve beschleunigt. In der Werkstatt ist der Effekt weg und man meinte, das sei die Abgasrückführung und wäre normal. Da ich das bisher nicht hatte und es sich komplett anders anfühlt, bin ich damit überhaupt zufrieden.

Hatte jemand schon mal so etwas ähnliches?

Dankeschön!
 
AW: starke Vibrationen

Hallo,
Bitte Profil ausfüllen!
arne
 
AW: starke Vibrationen

Hallo,
Bitte Profil ausfüllen!
arne

Plötzlich beginnt es im Fahrzeug zu vibrieren, das Lenkrad wackelt, in den Pedalen und im ganzen Fahrzeug merkt man die Vibrationen. Es fühlt sich an, als wäre vorne rechts ein platter Reifen. Nach kurzer Zeit ist das wieder vorbei. Meistens tritt es auf, wenn man in einer Linkskurve beschleunigt. In der Werkstatt ist der Effekt weg und man meinte, das sei die Abgasrückführung und wäre normal.


Hallo Multivan-8!

Die richtige Reihenfolge wäre:
1.) den :D wechseln!
2.) Profil ausfüllen
3.) In der Suche (oder der Bord-internen Google-Suche) die Stichworte "Vibrationen" , "ZMS" und Antriebswelle" eingeben...Viel Spaß beim Lesen.

Grüße,
Christoph
 
AW: starke Vibrationen

Hallo multivan-8!

Zunächst willkommen im Board.
Leider führt Dich Dein erster Beitrag mit einem Problem hierher.
Ich täte mich viel leichter, wenn ich mehr über Dein Auto wüsste,meine
Vorschreiber haben ja auch schon darauf hingewiesen.
Aber mit "Kaffeesudlesen" sage ich Dir, dass die Wahrscheindlichkeit sehr gross
ist, das die Halbachse die fixe Verbindung zum Homokinetischen Gelenk verloren
hat.Näheres gerne, wenn ich Dein Auto besser taxieren kann.

Gruß altbeton
 
AW: starke Vibrationen

Moin,

da war der altbeton wieder 10 min schneller :) Aber das homokinetische Dingensdangens vergess ich nie wieder:).
Jetzt muß er eigentlich nur noch in sein Profil schreiben, das er nen Automatik fährt und dann kann die Überzeugungsarbeit beim :D losgehen, das er was repariert, von dem er noch N I E gehört hat, das es jemals irgendwo auch nur annähernd kaputt gewesen ist.

Gruß Tom
 
AW: starke Vibrationen

ich fahre nun seit mehr als drei Jahren einen T5 Multivan Diesel Automatik.

Hallo Tom,
ich denke mal, das gilt auch für den Neuen :rolleyes:... also den Patienten...

Grüße,
Christoph
 
AW: starke Vibrationen

Moin,

schite, da hab ich mich schon wieder so drauf konzentriert, das ich dieses homokinetische DingensDangens richtig schreib, das ich das mit der Automatik doch glatt überlesen hab.
So wird dann aber wohl langsam ein Kreis draus.
Profil ausfüllen wäre aber trotzdem toll :danke::pro:

Gruß Tom
 
AW: starke Vibrationen

So ein Schmarrn, so wollte ich das nicht
Muss mich erst ans neue Konzept gewöhnen.
Gruß altbeton
 
AW: starke Vibrationen

Moin altbeton,

was wolltest du uns miteilen :confused::confused::confused:

Gruß Tom
 
AW: starke Vibrationen

Hallo GuzziTom!
Zitat:
was wolltest du uns miteilen

Gruß Tom

War nicht so wichtig.Hab mich halt als alter Mann mit dem neuen Zeug noch nicht so
richtig anfreunden können,hab halt irgend eine Taste zuviel erwischt, aber heut gehts IMHO schon besser.

Nur was ich eigentlich sagen wollte, es ist schon etwas verwunderlich, dass multivan-8 eine Frage
stellt, ein paar Leute bemühen sich eine richtige Antwort darauf zu geben und er rührt sich einfach nicht mehr.
Soetwas sollte doch auch für ein greenhorn selbstverständlich sein.

Gruß altbeton
 
AW: starke Vibrationen

hallo,

ich habe exakt dasselbe problem bei meinem T5 3,2 l allrad. EZ 10/08
die werkstatt hat keine ahnung bzgl. fehler.
er tritt leider immer nur sporadisch auf. die antriebswelle rechts wurde schon getauscht, der effekt war aber leider gleich null.
kann mir da jemand weiter helfen.

vielen dank

ps: mein T5 hat schaltgetriebe
 
Zurück
Oben