starke Probleme mit Empfang

Camper1899

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Airtronic D3 Plus ab Werk, viele Extras
Umbauten / Tuning
Camper-Umbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2MG
Hey,

ich komme nicht weiter. Habe immer wieder Empfangsaussetzer mit dem RNS510 gehabt. Da ich mir sowieso ein neues Radio kaufen wollte, habe ich dieses gegen ein anderes getauscht. Das Radio war es nicht! Entweder ist der Empfang super oder ganz mies. Wovon das abhängt kann ich nicht sagen.
Jetzt ist es so schlimm, dass wenn ich die Stecker der beiden Spiegelantennen vom Radio (jetzt Phantomeinspeiser) trenne, keine Verschlechterung des Empfanges mehr habe. Ob ich sie also dran mache oder nur die Phantomeinspeisung am Radio habe - gleicher Empfang. Sollte darauf schließen lassen, dass BEIDE ANtennenverstärker hin sind???

Gestern dachte ich, ich hätte den Fehler gefunden. Ich hatte extra USB Ladebuchsen verbaut und an den Sicherungskasten angeschlossen. Sicherung dort raus - Empfang super! Sicherung wieder rein - Epfang schlecht. Ganze klare Kiste dachte ich bis ich heute in mein Auto stieg. Sicherung raus - Empfang bleibt schlecht, noch schlechter als gestern....

Ich suche seit Wochen nach dem Fehler ,...verzweifele
 
Aber mal im ernst. Selbst wenn der Verstärker hopps geht und die Antenne nur noch passiv arbeitet, müsste sich doch der Empfang verbessern, oder? Dann muß es eine Störquelle geben!
 
Moin
mache mal im Menue einen Haken für Alternativ Frequentzen des gleichen Senders. Dann kann automatisch hin und her geschaltet werden.

Gruß Siegbert
 
Wenn ich AF aktiviere geht nichts mehr. Dann wechselt er wild die Frequenzen. Der Empfang ist praktisch nicht da.
 
Zurück
Oben