China Radio mit gutem Empfang

dukes69

Aktiv-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
20.11.2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo Leute,

Habe ein billiges China Radio der Marke A-Sure bei mir im T6 verbaut.
Da ich aber doch sehr viel Radio höre, verzweifle ich damit. Er sucht ständig neue Sender und springt von einem
Sender zum anderen.
Ich habe keine Phantomeinspeisung verbaut, da damit der Empfang vorm Haus noch schlechter wurde.

Kann mir jemand einen billigen China Radio empfehlen, mit dem er guten Radio Empfang hat.
Er sollte mindesten 7 Zoll Display haben und nicht mehr als 300.- kosten.

Gibt es sowas überhaupt oder was habt ihr verbaut, wo auch der Radioempfang im Vw Bus akzeptabel ist?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

LG, Andi
 
Hallo

Wir verbauen sowas nicht.
Kunden liefern sowas schonmal an.
Wir weisen dann immer darauf hin, das wir nicht für das nicht Funktionieren der Geräte können.
Die Kunden sind dann 3 Wochen begeistert.
Dannach rufen die an, weil das doch nix ist.

Dann sollen wir was günstiges gutes anbieten..... Dynavin.....biete ich mittlerweile auch ungern an, weil ich keine Lust auf unzufriede Kunden habe.

Ich kann Alpine mit gutem Gewissen empfehlen.
Natürlich ist es teurer.
Sollte das Fahrzeug länger gefahren werden, relativiert sich das meiner Meinung nach.


Gruß Bernd
 
OK, Dynavin habe ich auch Plan gehabt.
Ist hier der Radioempfang auch so schlecht?
 
Hallo

Manche finden die super, manche nicht.
Der letzte Kunde wollte es anzünden.
Da war es auch der Radioempfang.
Ich empfehle einfach nur noch Alpine, da bekomme ich durchweg nur positives Feedback.

Bei den Alpine Geräten ist auch alles an Einbaumaterial dabei.


Gruß Bernd
 
Wie ist deine Einschätzung zur Freisprecheinrichtung bei Alpine?
Ist die mit einer originalen vergleichbar bzw die von Dynavin im Vergleich zur originalen

Das wäre auch noch ein wichtiges Kriterium
 
Hallo

Auch hier keine Beanstandungen seitens der Kunden.
Ich selber habe die einmal im Stand ausprobiert.
War einwandfrei.
Hängt manchmal aber auch mit den verbauten Lautsprechern zusammen.
Gerade mit einem hochwertigen Soundsystem hört sich das klarer und deutlicher an.


Gruß Bernd
 
Das ist wohl extrem unterschiedlich - ich hab ein Pumpkin das hat besseren Empfang als die originalen die ich bisher hatte…

Kommt eben drauf an was man kauft/erwischt wie es aussieht
 
Ich hab den hier:


Und der empfängt wirklich Sender die ich mit noch keinem anderem Radio empfangen hab - auch nicht mit den originalen. Wo die originalen aber (verständlicherweise) besser sind ist wenn es darum geht bei schlechtem Empfang den Sender zu behalten, da die meistens Diversity haben und das hat der nicht. (Auch wenn er den Anschluss hat für den originalen Fakra Antennen Doppelstecker.)
Phantomspeisung hat er aber eingebaut.

Radiotext zeigt er auch an. Das automatische Umschalten auf andere Frequenzen geht eben bei Doppeltuner mit Diversity besser und meistens fast unhörbar - hier hört man das nat. immer. Es funktioniert aber gewöhnlich - bei mir aber erst ordentlich als ich eine Dachantenne eingebaut hab. Mit der originalen Scheibenantenne hinten hat er oft ständig hin/her geschalten so das man AF abschalten musste. Das kommt jetzt quasi gar nicht mehr vor - wenn überhaupt extrem selten mal.

Sie schreiben auch das er einen „besseren“ Tuner hat als die China Radio gewöhnlich haben - keine Ahnung ob da was dran ist, aber es scheint so.
 
@superseven77:
Es scheint kein Weg am Alpine vorbeizuführen, wenn man wirkliche Qualität will ohne Zufallsprinzip wie es aussieht.

Auf welches Modell von Alpine beziehen sich deine positiven Erfahrungen im VW Bus?
Hast du da eine Empfehlung für mich?
 
Hallo

Wir verbauen im T6 entweder das


oder das


Kommt drauf an ob Du Navigation im Radio möchtest oder nicht.
Die Radios sind mit allem Zubehör was zum Einbau benötigt wird.


Gruß Bernd
 
Vielen Dank.
Du vertreibst diese ja auch.
Gibts hier Forunm Rabatt für Mitglieder oder so was in der Art.
Gerne aich per PM

UNd danke für deine gute Hilfe.

LG, Andi
 
Hallo

Wir versenden nicht.
Man kann es selbstverständlich bei uns in Brühl im Laden kaufen.
Da zurzeit jeder froh ist überhaupt ein Gerät zu bekommen, können wir auf den UVP keinen Nachlass geben.
Wir kaufen zur Zeit alles deutlich teurer ein.

Gruß Bernd
 
OK, das ist nicht gerade um die Ecke :-)
Aber danke für das Angebot
 
Hallo

Bei Dir in der Gegend wird bestimmt ein Händler sein. Ich habe gesehen das Du aus der Nähe von Salzburg bist.
Kauf es vor Ort, dann hast Du bei Problemen Hilfe.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • Screenshot_20210902-111230.jpg
    Screenshot_20210902-111230.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Dann fahr zu Acr in Freilassing wenn du selber kein China Teil testen willst - die haben Ahnung, viele Jahre Erfahrung und mach trotzdem noch gute Preise👍
 
Zurück
Oben