Standheizung springt nicht an

Docmartin

Jung-Mitglied
Ort
57614 Steimel
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.07.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Apothekenschränke by Kalle Zimmermann
www.autoapotheke.de
FIN
2562
Liebe Bulli-Freuinde, wie schon vor 2 Jahren (damals war Dreck in der Luftzufuhr) springt auch jetzt wieder die Webasto-Luftheizung nicht an; die Beleuchtung des Checkfensters geht kurz an, das Thermometer links zeigt sich und dann ists sofort wieder aus. Mein Schrauber findet nichts im Fehlerspeicher, ich kann mich aber erinnern, dass der Freundliche damals genau diesen Fehler schnell beheben konnte - nachdem der Bosch-Dienst erstmal den Schmutz im Kanal gefunden hatte. Gibt es da einen Überhitzungsschalter oder so was? Letzte Woche lief das Ding nämlich noch einwandfrei, allerdings fast den ganzen Tag durch, Sicherungen sind ok, soweit ich dran kann; Zweitbatterie perfekt geladen... und der Westerwald ist grade so eisig...

Liebe Grüße an alle und schon mal danke für wärmende Tipps

Docmartin
 
AW: Standheizung springt nicht an

moin,
das gleiche prob hatte ich letzte woche auch! meine lsh war verriegelt, weil die 2. batterie doch nicht i.o. war!!! nach gut 5 jahren kann die batterie durchaus die hufe hochreissen.

gruss harry
 
AW: Standheizung springt nicht an

Hallo,

Unterspannung der Batterie würde zu einem Fehlereintrag führen!

Versuche einfach mal den "Neustart" Batterie einige min abkemmen, Sicherungen Heizgerät raus und dann nochmal versuchen... manchmal hilft es!

Gruß Stefan
 
AW: Standheizung springt nicht an

Hallo,
bei einer 2005er Luftstandheizung ist doch die Frage nach dem Tankinhalt erlaubt.
Da war doch was mit Verriegelung bei Reserve?
 
AW: Standheizung springt nicht an

Hallo,
bei einer 2005er Luftstandheizung ist doch die Frage nach dem Tankinhalt erlaubt.
Da war doch was mit Verriegelung bei Reserve?

Hallo dedetto

So wie ich das hier im Forum gelesen habe, würde das auch im Fehlerspeicher vermerkt sein.(LuftHEIZER VERRIEGELT oder so) glaube ich zumindest, berichtige mich wenn es anders ist.:confused:

Gruß Stefan
 
AW: Standheizung springt nicht an

Hallo,
die Luftstandheizung verriegelt nicht bei zu wenig Sprit. Das macht nur der Zuheizer!

Aber Fehlerspeicher auslesen wäre trotzdem nicht verkehrt...

Gruß
Jochen
 
AW: Standheizung springt nicht an

Hallo @Docmartin,

....wo ist denn bei dir der Westerwald ??? .....Kennzeichen NR dürfte ja eher in meiner Nähe sein.

Falls es in der Nähe von Bendorf Stromberg wäre, könnten wir am Samstag ja mal nach deiner Heizung gucken =)=)=)

Ich hätte VCDS und Webasto Control hier .......damit sollten wird das auf jeden Fall hin bekommen, oder zumindest feststellen können, was im Eimer ist =)

Gruß
Claus
 
AW: Standheizung springt nicht an

Hi Dentman, Sa früh muss ich nach Wissen, aber mittags hab' ich sowieso ein date in Nauort; notfalls hab ich am Di einen Termin beim :D, aber vielleicht könnten wir ja vorher was klären; Westerwald bei mir ist eigentlich Steimel bei Puderbach, aber der Caravelle muss mich zwecks Maloche schon von Betzdorf bis Bendorf und Bonn bis Limburg schleppen..
Tel. 0177-8102851.

LG Docmartin
 
Zurück
Oben