Standheizung kommt nicht.....

Moses2008

Jung-Mitglied
Ort
Klevewenn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
November 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch in Arbeit
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
AHK
Klima
Standheizung
Style-Paket
ADAC Sicherheitspaket
..............was da noch kommt
Umbauten / Tuning
noch keine
Hallo,

mal wieder die Standheizung!
Diese stelle ich über die Anzeige ein. So für heute: Samstag 7:00 30 Min Stufe 8 .
Nun wird das Auto bes. natürlich vordere Scheiben nicht eisfrei. ich muss da noch ne Menge wegschaben.
Auch habe ich bemerkt, das unten ( Beifahrerseite ) am Einstieg aus den Lüfterschlitzen nur kühle Luft herauskommt. Hinten ( B- Säule ) kommt recht warme bis heiße Luft heraus.
Warum kann die Warmluft nicht zu den Scheiben geleitet werden ??
Gibt es da noch zusätzliche Einstellungen, von denen ich nichts weiß?
1800Euro Aufpreis nur für einen warmen Innenraum sind mir zu viel Geld..........

LG Martin:danke:
 
AW: Standheizung kommt nicht.....

Hallo Martin, das hört sich so an, das Du eine Luft-Standheizung hast.
Die macht den Innenraum schön warn, taut aber nicht wirklich die Scheiben auf.
Das macht die WarmWasserZusatzHeizung. Die Luft-Standheizung hat andere Qualitäten.

Schau mal mit der Suche nach WWZH usw. Da gibt es vieles und auch Umbaubeschreibungen.
 
AW: Standheizung kommt nicht.....

Auch habe ich bemerkt, das unten ( Beifahrerseite ) am Einstieg aus den Lüfterschlitzen nur kühle Luft herauskommt. Hinten ( B- Säule ) kommt recht warme bis heiße Luft heraus.

Hallo Martin

Deiner Beschreibung nach handelt es sich hier um eine Luftstandheizung, wie bereits dedetto richtig angemerkt hat. Daher wird beim Einstieg Beifahrerseite niemals warme Luft ausströmen, weil dort die Luft aus dem Fahrzeuginnenraum angesaugt und zur Erwärmung in die Heizung geleitet wird (Umluftsystem).
 
AW: Standheizung kommt nicht.....

... Nun wird das Auto bes. natürlich vordere Scheiben nicht eisfrei ...
Das schafft, wie dedetto geschrieben hat, nur die WWZH!
Auch habe ich bemerkt, das unten ( Beifahrerseite ) am Einstieg aus den Lüfterschlitzen nur kühle Luft herauskommt. Hinten ( B- Säule ) kommt recht warme bis heiße Luft heraus.
Das hat Dany schon sehr schön beantwortet :).
Warum kann die Warmluft nicht zu den Scheiben geleitet werden ??
Damit (z. B. im Cali, der Innenraum kuschelig warm wird :D.
LG Martin:danke:
Hallo Kollege :D,

dedetto und Dany haben ja schon alles richtig beantwortet. Vielleicht ist dieser Thread: http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/17583-serienmaessige-wwzh-zur-motorvorwaermung-umruestbar.html noch interessant für Dich.
 
AW: Standheizung kommt nicht.....

Hallo,

danke und ich werde nach 4 Wochen T5 immer ein Stück schlauer!:danke:

P.S. hallo Kollege ( Ergo ) ! Der von Goehte ist nicht schlecht.....muss ich mir merken!!

LG Martin
 
Zurück
Oben