Standheizung - ich komme nicht weiter

Das mit dem falschen Bedienteil klingt plausibel.
Dann werde ich mir das mal besorgen. Hat vllt jemand Interesse an meinem jetzigen? Hab dann da ja keine Verwendung mehr für. LG
 
@Kinderurlaub,
wie vermutet:
LSH + Zuheizer (keine WWZH).
Das Dachbedienteil steuert in dieser Kombi ausschließlich nur die Luftstandheizung.
Die Bedienungsanleitung ist diesbezüglich mißverständlich, da bei Werks-WWZH-Verbau das Dachbedienteil die WWZH steuert. Dann halt keine LSH. Es geht immer nur ent- oder weder.
Wenn nicht mal dein Freundlicher da durchsteigt - schwaches Bild!

Wofür will der jetzt 230€?

Grüße
Jochen
Danke für die Information. Der freundliche will die 230 für die Fernbedienung und fürs anlernen. Für die defekte Pumpe hab ich 600 bezahlt mit Einbau damit ich die Wwhz nutzen kann. Hätte ich das gewusst, wäre ich um 600 Euro reicher, denn bei laufendem Motor funktionierte die Pumpe. Hier sagt der freundliche, Pumpe tauschen und alles ist gut. Sehr ärgerlich. Hab ich die Option das nachzurüsten?
Beste Grüße Meik
 
Hab ich die Option das nachzurüsten?
Ja, versuche es mal mit der SuFu oder der Alternativ-Suche - das Thema kommt zu jedem Winteranfang und wurde daher auch schon oft beschrieben.
Vlt muss man auch in einigen Beiträgen kreuz-und-quer lesen, aber man kann es finden. 👍

"LSH ZH aufrüsten FFB" - denke da wirst du fündig.
 
Ja, versuche es mal mit der SuFu oder der Alternativ-Suche - das Thema kommt zu jedem Winteranfang und wurde daher auch schon oft beschrieben.
Vlt muss man auch in einigen Beiträgen kreuz-und-quer lesen, aber man kann es finden. 👍

"LSH ZH aufrüsten FFB" - denke da wirst du fündig.
Perfekt. Danke 🙏
 
Hi
Ich hätte da noch eine kleine Zwischenfrage:

Ist es möglich dass meine Fernbedienung trotz falschem Bedienteil im Himmel die Heizung bedienen kann? Falls ja bräuchte ich mir kein neues Bedienteil sondern doch nur die Fernbedienung besorgen oder? Eine Fernbedienung wollte ich eh haben und so würden die Zusatzkosten des Bedienteils wegfallen.

LG
 
Hallo,
wenn ich das hier grob überblicke haben wir bei dir immer noch nicht:
1. Fehlerspeicherausdruck des STG 7D
2. Fehlerspeicherausdruck des STG 6E
3. Erfolgte Stellglieddiagnose des STG 7D
Woran hängt es? Die Heizung funktioniert vielleicht oder auch nicht.
Jetzt willst du
4. eine "Fernbedienung" für deine Fernbedienung besorgen, die du schon hast oder auch nicht. Junge, so wird das nix!

Aber bald ist Sommer und dann verlagert sich das Problem in Richtung Klimaanlage, auch ein abendfüllendes Thema wo man strukturiert rangehen kann...

LG
 
An den Fehlerspeicherausdruck komme ich auch erstmal nicht dran. Mein Arbeitskollege hat da keine Ausdruck zu gemacht und zeitlich kann er mir das aktuell auch nicht erneut auslesen.
Per Laptop konnte er alles ansteuern und starten und hat soweit auch funktioniert wie er sagte.
Eine Fernbedienung habe ich nicht. War beim Kauf nicht dabei. Daher meine Überlegung eine neue zu holen.
Klimaanlage brauche ich nicht. Hatte ich in meinem 2er Golf bis dato auch nie und bin diesen Sommer auch gut ohne klar gekommen.
Das steht ja auch nicht zur Debatte also bitte BTT

LG
 
...
Ist es möglich dass meine Fernbedienung trotz falschem Bedienteil im Himmel die Heizung bedienen kann?

...
Eine Fernbedienung habe ich nicht. War beim Kauf nicht dabei. Daher meine Überlegung eine neue zu holen.
...
Danke für den Hinweis zum "BTT" :D

Lies mal bitte durch was du hier so raushaust. Ich hab es dir mal markiert.
Aber bestimmt findet sich jemand, der dir weiterhilft beim Putzen deiner HeizungsGlaskugel.

LG
 
Ich kann die Markierung leider nicht erkennen… aber ich denke mal es geht um „meine“ und „eine“.
na gut.. verschrieben.
dann passe ich in Zukunft besser auf was ich hier so „raushaue“ ;)
 
Hallo Chrismo87,
schade. Hast du eine Möglichkeit, einen Komplettscan aller Steuergeräte noch zu besorgen? Wird ja als txt-file abgespeichert wenn man den Fehlerspeicher ausliest.
Ich vermute, dass der Vorbesitzer deines T5 ein falsches Bedienteil eingebaut hat. Es ist lt. Prodaufkleber von Jan2004, dein Bus hat EZ 6/2005, das kann nicht werksseitig verbaut gewesen sein. Die Teilenummer 7L6... zielt auf ein Bedienteil einer WWZH, du hast aber eine Luftstandheizung. Die benötigt lt. Teilekatalog das Bedienteil 7H5 919 044 F. Das solltest du dir besorgen.

Wenn ihr den Fehlerspeicher auslest schaut bitte ob das STG 6E erreichbar ist bzw. angezeigt wird und welcher Fehler abgespeichert ist. Das ist das Bedienteil und es wäre wichtig was da steht.

Grüße
Jochen
Fehler gefunden !

es lag einzig und alleine am falschen Bedienteil.
Der Vorbesitzer scheint schon ein falsches eingebaut zu haben nachdem das Alte den Geist aufgegeben hat. Habe jetzt ein gebrauchtes aus der Bucht mit der Nr. 7H….. gekauft und eingebaut und siehe da es klappt.
Danke an alle für Ihre Bemühungen.
 
Zurück
Oben